Warum wird Fracht vor dem T1 be- und entladen?

minga78

Mitglied
Servus

Heute steht wieder einmal ein Frachtjumbo (Cargolux) vor dem T1 zum Beladen.
Warum wird dies nicht im Frachtbereich erledigt? Dafür hat Flughafen doch einen :confused:

Danke für eure Antworten
 
Das die 900er voll sind kann ich ned sie ganz glauben...da stehen zwar immer viele 340er den tag über, aber das ist bestimmt ned der grund...
Auf der pos 164 wo die cargolux heute auch steht, werden immer diese specials abgefertigt...z.B. unser "geldtransporter"
Ich denke das hat wohl etwas mit den platzverhältnissen am boden zu tun...denn es muss ja auch die gesamte fracht für den jumbo bereitgestellt werden und ich denke das man auf der pos164 dazu mehr platz dazu hat und nicht die 900er blockieren will....
Ausserdem wird beim geldtransporter rund um die 164 abgesperrt...evtl ist das bei den 900ern nicht so möglich
 
Die Special Frachter mit Geld und -wie in diesem Fall- Formel 1 Equipment gehen meist übers T1 Vorfeld weil sie dort angeblich besser zu handeln sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim F1 Charter wird annäherend die ganze Fracht auf LKW´s angekarrt, die kurz vor knapp so ziemlich gleichzeitig in MUC aufschlagen. Da kann es sein dass der Platz vor der Cargo etwas knapp ist, da ja die Trucks irgendwo zum Entladen parken müssen und die Fracht auch nicht irgendwie bunt auf einem Haufen gestellt werden kann.

Für eine 747 kommen da so ca. 10 - 15 Sattelschlepper zusammen, zusätzlich zu der über Cargo Gate gehandelten Fracht (F1 und reguläre Cargo).

Martin
 
Martin hat es ja schön erklärt warum der Kunde bzw./oder andere Entscheidungsträger die 160er zur Frachtabfertigung wünschen.
An uns Verkehrszentralisten wird dann nur noch die Info übermittelt das am XX.XX.20XX ein Frachter auf den 160ern steht und diese deshalb von dann bis dann nicht anderweitig belegt werden können.

Voll ist auf den 900ern mittlerweile nur, weil Bodenstromanschluss herrscht und wir die "Zwischenschlepps" wie eine TG oder die LH 340er da abstellen, da die 900er eben kaum noch für Fracht genutzt werden.
Ein Schlepp kommt in diesem Fall nur in Frage, wenn der Kunde bezahlt oder aber jemand der über "unnötige" Geldausgaben entscheiden darf, entscheidet das geschleppt wird.
 
Die Special Frachter mit Geld und -wie in diesem Fall- Formel 1 Equipment gehen meist übers T1 Vorfeld weil sie dort angeblich besser zu handeln sind...

Früher (in den 90ern) sind die Geldfrachter immer hinten auf dem 900er gestanden.

Vieleicht haben sie den Jumbo vorne geparkt damit es besser wirkt.

PengoX
 
Zurück
Oben