Was ist mit LHs A380 los?

Avroliner

Mitglied
Ich bin am Freitag mit dem LH A380 von FRA nach MIA geflogen.
Der Flug war ca. 50min verspaetet und die APU defekt, deshalb konnte waehrend der Wartezeit nicht gekuehlt werden.(Ihr wisst vielleicht wie warm es am Fraitag dort war.) Wir sind trotzdem gestartet.

Gestern hab ich den A380 in MIA beim Spotten gesehen und auf dessen Abflug gewartet.
Plnmaessiger Abflug 16:10 am 21.08
Um 22 Uhr stand er immer noch. Beacon wurde staendig an und aus geschaltet.

Neuer Status:

From: Miami International, FL, USA
Scheduled departure:Aug 21, 16:10Estimated departure:Aug 22, 19:00Actual departure:--Gate:J17 Airport information

To: Frankfurt/Main International, Germany
Scheduled arrival:Aug 22, 07:10Estimated arrival:--Actual arrival:--Gate:C16 Terminal map

Habt ihr naehere Infos?

War das die Peking? Bin am Donnerstag von JFK nach FRA mit der Peking geflogen, auch dort war die APU schon defekt und die 2 Triebwerke wurden schon am Gate angelassen.

In MIA ist derzeit noch die D-AIME. Geplanter Start ist 19:00Uhr (local).
Scheint wohl was größeres zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
War das die Peking? Bin am Donnerstag von JFK nach FRA mit der Peking geflogen, auch dort war die APU schon defekt und die 2 Triebwerke wurden schon am Gate angelassen.

Ja war die peking.

In MIA ist derzeit noch die D-AIME. Geplanter Start ist 19:00Uhr (local).
Scheint wohl was größeres zu sein.

Jetzt 21:00
Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe! Also ich MIA heute verlassen habe stand sie noch schoen brav da.

Der Flug von heute ging mit 2h delay raus...:thbdwn:

Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe! Also ich MIA heute verlassen habe stand sie noch schoen brav da.

Etwas mehr Verständnis könnte man für alltägliche technicals schon aufbringen... Dürfte auch im Sinne der Passagiere sein, dass ein Flug nicht in einer defekten Maschine angetreten wird. In dem Fall der IME kam das Ersatzteil aus New York und der Techniker aus Frankfurt nach Miami. A380 Parts liegen nicht an jedem Airport rum.

Etwas mehr Verständnis könnte man für alltägliche technicals schon aufbringen... Dürfte auch im Sinne der Passagiere sein, dass ein Flug nicht in einer defekten Maschine angetreten wird. In dem Fall der IME kam das Ersatzteil aus New York und der Techniker aus Frankfurt nach Miami. A380 Parts liegen nicht an jedem Airport rum.

Das war jetzt durchaus nicht abwertend gemeint, aber Fakt ist, dass sie offensichtlich noch nicht ganz mitm A380 klar kommen und das in mehreren Hinsichten.
Ich weiß ja jetzt nicht, was defekt war, aber es liegt nicht in jedem Fall im Ermessen der Airline den Flug durch zu führen oder nicht.
Des Weiteren haben sie wohl längere Zeit versucht die Triebwerke zu starten.

Welches Teil haben sie aus New York geholt?

Das war jetzt durchaus nicht abwertend gemeint

hast du aber so formuliert

aber Fakt ist, dass sie offensichtlich noch nicht ganz mitm A380 klar kommen und das in mehreren Hinsichten.

welche Hinsichten sollten das sein? Du warst persönlich von einem isolierten Ereignis betroffen welches zu einem unschönen Delay geführt hat, implizierst hier aber eine Serie von Problemen.
Die A380 Flotte ist bei LH mit Abstand die zuverlässigste, trotz ihrer jungen Zugehörigkeit!!

Ich weiß ja jetzt nicht, was defekt war, aber es liegt nicht in jedem Fall im Ermessen der Airline den Flug durch zu führen oder nicht.

Und da du die Gründe nicht kennst, solltest du auch kein Pauschalurteil fällen.
Den Rest des Satzes versteh ich nicht. Wer sonst außer der Airline sollte entscheiden ob ein Flug durchgeführt werden kann??

Zurück
Oben