Was ist mit SAS los?

flymunich

Aktives Mitglied
Seit 2 Tagen sind fast alle SAS-Flüge gestrichen. Ist das wetterbedingt in Kopenhagen oder gibts bei SAS Streik?
 
Seit Samstag ist in CPH das totale Schneechaos. Bin gestern aus Seattle mit SAS zurückgekommen. Abflug SEA bereits 90 Minuten später wegen late incoming aircraft und dann in CPH totales Schneechaos. Sk1661 gestrichen, sind dann auf Meaersk umgebucht worden. Die ist allerdings auch mit 2 Stunden Verspätung gelandet, weil wir am Deicing Pad im Stau standen.

Koffer sind immer noch nicht angekommen

Akayama

P.S. Waren dienstlich bei Connexion by Boeing - faszinierend was die Kabine der Zukunft den Passagieren zu bieten hat
 
[quote author=akayama link=board=1;threadid=2157;start=0#msg27612 date=1108401048]
P.S. Waren dienstlich bei Connexion by Boeing - faszinierend was die Kabine der Zukunft den Passagieren zu bieten hat
[/quote]

servus hier im Forum. Und erzähl mal... mit was können wir denn an Bord rechnen. Ein Holodeck im Maindeck fänd ich nicht schlecht... ;D
 
Erst einmal Servus,

habe mich in diesem Forum noch nicht wirklich aktiv beteiligt. Beobachte aber das Forum schon seit langem. Ich war nur für einen Termin in Seattle - Donnerstag hin - Samstag zurück.

Connection by Boeing (CbB) hat ja zusammen mit der LH den onboard Internetzugang in der Kabine entwickelt. Seit dem erfolgreichen Probelauf auf der FRA-IAD Strecke läuft die Umrüstung der LH auf vollen Touren. Neben LH bietet nun auch JAL (NRT-LHR), ANA (NRT-PVG) und SAS (Langstrecke systemweit auf A340) Internet an.

Ab Mai 2005 wird SQ die CyberCabin einführen. Fokus liegt hier auf Entertainment. Geplant ist der weltweite Livestream von anfänglich vier TV Programme über die CbB Infrastruktur. Als Programm werden Anfangs Nachrichten und Sportkanäle übertragen, da hier die Aktualität eine besondere Rolle spielt.

Mobilfunkempfang wird wohl ab 2006 möglich sein. Hier liegen die Hürden nur noch im regulatorischen Bereich - technisch ist der Betrieb einer Picozelle heute schon ohne Probleme umsetzbar. Wahrscheinlich wird SMS-Service während des gesamten Flugs angeboten, Telefonate aber nur zu bestimmten Zeiten bzw nur in Business Zonen.

Mittelfristig plant CbB die Wireless Cabin. Die 787 wird wohl ab 2010 der erste Flugzeugtyp mit Wireless Cabin sein. Ziel ist das komplette Entertainment und Informations/Internet Programm wireless zu verteilen. Natürlich wird es weiterhin PTV geben - doch die meisten Paxe werden mit individuellen Personal Electronic Devices das Angebot nutzen.

Gruß
Akayama
 
merci für die Infos. Pls keep us informed ;)
by the way... kannst du irgendwas zum Dauerbrenner PTV's bei LH in der zukünftigen M/Class sagen?
Viele Leute scheinen das als eines der Hauptargumente zu nehmen um eine Airline einschätzen zu können ;D
 
das ist bei SAS los....

Scandinavian Airlines is evaluating introducing smaller aircraft to operate some of its transatlantic routes where its A330/A340 fleet offers too much capacity, particularly during the winter months. The airline is working with its pilot unions to evaluate the concept, a spokesperson told ATWOnline. One of the possibilities under study is leasing an Icelandair 757 for the Oslo-New York sector. "But also from Stockholm Arlanda to other destinations there could be some possibilities," the spokesperson added. The earliest date for such a change would be the next winter season

Quelle: ATW online
 
Zurück
Oben