Was war das ?

Hallo,

eine kurze frage an alle verkehrspiloten und luftfahrtexperten.

kurz nach dem start von las vegas nach chicago an bord einer alten MD DC 10 von delta im april 2000 bei etwa 38 °C Aussentemperatur haben wir folgendes erlebt :
direkt nachdem die räder den boden verlassen haben hat die maschine angefangen zu zittern, etwa wie auf und ab. erst leicht dann ziemlich stark. war aber auch recht schnell wieder vorbei. ich weiss noch, das eine gepäckluke aufgegangen ist. Was kann das gewesen sein ?

gruß an alle

chase
 
chasechamplin hat gesagt.:
Hallo,

eine kurze frage an alle verkehrspiloten und luftfahrtexperten.

kurz nach dem start von las vegas nach chicago an bord einer alten MD DC 10 von delta im april 2000 bei etwa 38 °C Aussentemperatur haben wir folgendes erlebt :
direkt nachdem die räder den boden verlassen haben hat die maschine angefangen zu zittern, etwa wie auf und ab. erst leicht dann ziemlich stark. war aber auch recht schnell wieder vorbei. ich weiss noch, das eine gepäckluke aufgegangen ist. Was kann das gewesen sein ?

gruß an alle

chase
tut mir leid, da kann ich leider nichts zu sagen, weil es viele Gründe geben könnte:
Reifenunwucht, Luftbewegungen (Thermik),und wer weiss was.
Sorry

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
chasechamplin hat gesagt.:
Hallo,

einer alten MD DC 10 von delta im april 2000
Im April 2000 hatte DL keine DC-10 mehr...meinst du vielleicht L-1011 oder MD-11 (die ich nicht unbedingt als "alt" bezeichnen würde, zumindest nicht 2000)
Bevor jetzt jemand behauptet DL hätte nie DC-10 geflogen:
[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]http://www.airliners.net/open.file/0976168/L/[/FONT][/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
FloMUC hat gesagt.:
Im April 2000 hatte DL keine DC-10 mehr...meinst du vielleicht L-1011 oder MD-11 (die ich nicht unbedingt als "alt" bezeichnen würde, zumindest nicht 2000)
Bevor jetzt jemand behauptet DL hätte nie DC-10 geflogen:
[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]http://www.airliners.net/open.file/0976168/L/http://www.airliners.net/open.file/0976168/L/[/FONT]http://www.airliners.net/open.file/0976168/L/[/FONT]http://www.airliners.net/open.file/0976168/L/[/FONT]

okay, dann war es halt eine md-11 ..das ding war jedenfalls nicht neu....und auch nicht von lockheed

und mir kam es vor wie ein beginnender strömungsabriss.........aber ich bin wie gesagt...kein profi, sondern interessierter passagier...


mfg

chase
 
und mir kam es vor wie ein beginnender strömungsabriss

dann müsste er doch wohl schon ziemlich am limit geflogen sein. bei 38° aussentemperatur haben die motoren natürlcih propleme genügend leistung bereitzustellen, aber die md11 hat ja eigenlcih genug motoren :yes: .
ausserdem muss die geschwindigkeit ja höher sein, um denselben auftrieb zu bringen. wie gesagt alles nur mutmassung. könnte mir vorstellen das der 2er motor da mit reinspielt, wenn man grad in der rotation ist, und der ordentlcih anschiebt -> :confused:
 
Zurück
Oben