Welche indische Airlines bedient MUC zuerst?

Welche Airline wird zuerst oder überhaupt jemals Dienste nach München aufnehmen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

flymunich

Aktives Mitglied
Mich würde die Meinung von euch zu indischen Fluggesellschaften von Interesse sein. Welche Airline wird zuerst oder überhaupt jemals Dienste nach München aufnehmen. Schließlich boomt die indische Luftfahrt derzeit stärker als in China.
Zur Auswahl stehen derzeit sechs verschiedene Airlines:

1. Air India
2. Jet Airways
3. Air Sahara
4. Indian Airlines
5. Air Deccan (plant laut Gerüchten auch eine A380-Bestellung)
6. Kingfisher Airlines

Flymunich

Ich vermute, daß es nach einer evtl. Aufnahme in die Star Jet Airways sein wird. Dies wird dann der Gegenpol zu AI die ja ab FRA schon einige USA- Dienste anbietet.

@ checkin

Gerüchterweise aus a.net zu JetAirways:

Interesting detail at the press conference: future expansion is planned for destinations in Southeast Asia, Africa and Europe with "destinations like Rome, Milan, Zurich". :thbdwn:

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
@ checkin

Interesting detail at the press conference: future expansion is planned for destinations in Southeast Asia, Africa and Europe with "destinations like Rome, Milan, Zurich". :thbdwn:

Die werden doch nicht in Italien 2 Fluhäfen anfliegen. Der Papst zählt in Indien nicht.
Mit solchen Angaben sollte man vorsichtig sein, denn erstens sind sie aus a.net subjektiv und zweitens sind die in der Geographie Europas auch nicht bestens bewandert.

Ich denke auch mal daß wir in MUC zuerst AI aehen werden, schon auf Grund der Zusammenarbeit mit LH.

hmh, da hätte ich mal ne frage zur air India in Muc:
Die Inder fliegen doch alle über Europa nach USA. Das heist, die kommen doch grossteils mit ihren vollen Maschinen in FRA oder LHR an, tanken die wieder auf und fliegen mit den selben pax weiter, oder?

Auf einem Air India flug von Chicago nach Fra war ich mal der einzige deutsche, und nach auskunft der netten flugbegleiterin auch mit der einzige passagier, der nicht weiter nach indien flog...

Wenns also eh nur ums auftanken und weiterfliegen geht, dann würde es doch sowieso mehr Sinn machen, wenn man auf nem Flughafen wie muc geht, als auf so volle Dinger wie FRA oder LHR, oder?

Hab das auf die schnelle heute im Büro nicht gefunden. Wie funktioniert das hier mit den Umfragen??? ;)

Habs später gelesen deine Antwort @ munich.
Es braucht keine Antwort mehr!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Air India, weil se in der Star sind und dann mit täglichem aus FRA verlegten Weiterflug nach Chicago ;D

Zuletzt bearbeitet:
das mit der StarAlliance wird wohl noch ein wenig dauern...;) Aber sie kooperieren mit LH. Auf einigen Strecken auch mit Codeshare.

flymunich hat gesagt.:
@ checkin

Ich glaube, daß diese Aufzählung nicht bedeuten soll, welche Ziele angeflogen werden, sondern welche Art von Zielen, Größenordnung, geografische Lage etc.
Und damit wäre MUC eigentlich ein passender Kandidat! :thbup:

@ fluhu

Hab ich auch so verstanden, wollte aber durch dieses Zitat die Forumtätigkeit anregen. Air India ist doch schon fast in München, wie heute Qantas, oder täusche ich mich hier???

Zuletzt bearbeitet:
Oops, natürlich ist Air India nicht in der Star, hatte das nur verwechselt da die soviel mit LH zusammen machen was für München ja praktisch auf das gleiche rauskommt.

Zurück
Oben