cutlass
Mitglied
meine fuji finepix 2800z kommt so langsam in die jahre, auch wenn ich mit der bildqualität immer
noch zufrieden bin, obwohl sie nur 2megapixel hat. die große optik macht selbst bei trüben
wetter bessere bilder als die 5megapixel sony kompakt kamera meiner frau.
diese vorstellungen habe ich:
- muss in die jackentasche passen, eine slr ist mir zu klobig.
- möglichst gute automatik, ich will nur den auslöser drücken.
- preis bis ca 400euro
- hd video funktion, ich möchte keine 2 geräte mehr mitnehmen, mindestens: 720p, 25 bilder/s,
das ist auch der hauptgrund, warum ich eine neue camera möchte, der schwerpunkt
liegt aber eindeutig bei photos. mit meiner mini-dv video camera habe ich es in 5 jahren
geschafft, etwa 60 minuten video aufzunehmen, die ich dann auf ca 10 minuten zusammen
geschnitten habe, nie mehr als 3 minuten für ein ereignis, sonst langweilen sich die leute.
soweit ich bisher gesucht habe, passen die panasonic tz7 und die canon sx200,
wobei ich eher zur tz7 tendiere, da hier auch der zoom im video-modus funktioniert,
und ich die videos im avchd format ohne umrechnen auf blu-ray brennen kann.
dafür soll die canon etwas bessere photo qualität haben.
frage: hat hier jemand eine von den genannten cameras und gibt es noch weitere alternativen?
gruß, peter
noch zufrieden bin, obwohl sie nur 2megapixel hat. die große optik macht selbst bei trüben
wetter bessere bilder als die 5megapixel sony kompakt kamera meiner frau.
diese vorstellungen habe ich:
- muss in die jackentasche passen, eine slr ist mir zu klobig.
- möglichst gute automatik, ich will nur den auslöser drücken.
- preis bis ca 400euro
- hd video funktion, ich möchte keine 2 geräte mehr mitnehmen, mindestens: 720p, 25 bilder/s,
das ist auch der hauptgrund, warum ich eine neue camera möchte, der schwerpunkt
liegt aber eindeutig bei photos. mit meiner mini-dv video camera habe ich es in 5 jahren
geschafft, etwa 60 minuten video aufzunehmen, die ich dann auf ca 10 minuten zusammen
geschnitten habe, nie mehr als 3 minuten für ein ereignis, sonst langweilen sich die leute.
soweit ich bisher gesucht habe, passen die panasonic tz7 und die canon sx200,
wobei ich eher zur tz7 tendiere, da hier auch der zoom im video-modus funktioniert,
und ich die videos im avchd format ohne umrechnen auf blu-ray brennen kann.
dafür soll die canon etwas bessere photo qualität haben.
frage: hat hier jemand eine von den genannten cameras und gibt es noch weitere alternativen?
gruß, peter