Wer kennt sich aus?

Godlike

Mitglied
Servus mal wieder,

ich bin noch bis ende Dezember in Berlin und mich würde mal interessieren wann und auch was für besondere Flugzeuge hier fliegen. Ich bin direkt neben Tegel in der Kaserne und habe den ganzen Tag sicht auf die startenden oder landenden Flugzeuge. Aber was richtig exotisches fliegt hier wohl nicht oder? Continental und Delta sind auch die einzigen Langstrecken Flüge täglich, richtig?
Die Seite Berlin-Spotter finde ich jetzt auch nicht so wirklich schlüssig aufgebaut. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen hier. Vielleicht gibt es ja so etwas ähnliches wie AFM oder so.

Danke schonmal und schöne Grüße nach Bayern:thbup:

Servus mal wieder,

ich bin noch bis ende Dezember in Berlin und mich würde mal interessieren wann und auch was für besondere Flugzeuge hier fliegen. Ich bin direkt neben Tegel in der Kaserne und habe den ganzen Tag sicht auf die startenden oder landenden Flugzeuge. Aber was richtig exotisches fliegt hier wohl nicht oder? Continental und Delta sind auch die einzigen Langstrecken Flüge täglich, richtig?
Die Seite Berlin-Spotter finde ich jetzt auch nicht so wirklich schlüssig aufgebaut. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen hier. Vielleicht gibt es ja so etwas ähnliches wie AFM oder so.

Naja es kommt Hainan mit A332. Das würde mir spontan einfallen. Ansonsten sind die Maschinen von Continental und Delta, die ich bislang dort gesehen habe, in normaler livery unterwegs. Kann dir auch den BurgerKing und das Parkdeck des Einkaufszentrums Clou am Kurt-Schumacher-Platz empfehlen. Ist ja von dir fußläufig zu erreichen. Ansonsten die Besucherterasse, hat aber noch bis 16 Uhr auf. Nightshots sind dann eher schlecht zu machen.

grüße aus txl ;)

takeoff

Servus mal wieder,

Die angesprochene Seite Berlinspotters > Forum > Anmeldungen & Visitors. Da gibts allerhand News zu Typenänderungen oder Staatsgästen (sind die eigentlichen Highlights) die zu Besuch kommen.

Langstrecke wäre noch QR (A319) und AB (A332). AB auch werktags täglich früh mit A333 nach NUE und spät abends vom Drehkreuz zurück nach.

Ja auf dem Einkaufszentrum war ich schon einige male das ist echt Klasse wenn die Maschinen so tief über den Kopf fliegen.Vielleicht schaffe ich es ja mal paar schöne Bilder zu machen damit ihr das seht. Dieser Aussichtspunkt und der Traffic von München das wäre die perfekte Mischung. Na dann werde ich mal weiter die Augen offen halten nach schönen Flugzeugen. Wenn jemand noch paar Infos hat gerne Posten hier.

Schöne Grüße aus Berlin in meine Heimat :(

Hallo an die Berliner hier unter uns. Kann mir jemand bestätigen, dass MIAT am 09.09. wie in planeboys.de geschrieben noch mit dem A330-300 nach TXL kommt? Auf der Homepage finde ich für den Tag nur die B737-800 :(

Hallo an die Berliner hier unter uns. Kann mir jemand bestätigen, dass MIAT am 09.09. wie in planeboys.de geschrieben noch mit dem A330-300 nach TXL kommt? Auf der Homepage finde ich für den Tag nur die B737-800 :(

Es hieß anfangs, dass vom 1.7 bis zum 9.9 mit 333 geflogen wird, aber der letzte 333 Flug war am 4.9, er kam aus Ulan-Bator und ging ferry nach Istanbul.

Ok, schade. Ist er also an Saga Air oder wie die heißen zurück oder? Weißt du, ob am kommenden Donnerstag außer den LH B744 was besonderes in TXL gibt?

Also Donnerstags kommt Pegasus, SAS in letzter Zeit häufiger mi A319, Hamburg International, Alitalia und XL Airways. Außerdem ist Donnerstag der Tag mit dem meisten Biz-Jets.

Zurück
Oben