Wie lange dauert ein Flug von Nürnberg nach Mailand Orio (Bergamo)

ringelnatter

Mitglied
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Wie lange dauert ein Flug von Nürnberg nach Mailand Orio (Bergamo) also reine Flugzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Wie lange dauert eine Autofahrt von München nach Hamburg?

Da kommt bestimmt der berechtigte Einwand, dass dies ja wohl auf die Geschwindigkeit ankommt. Genauso ist es beim Fliegen.

Also welcher Flugzeugtyp, welche Höhe ?

Erste Schätzung für Grobe:

Die Großkreisentfernung NUE-BGY beträgt 272 NM, einen Jet kannst Du mit 400-450 Knoten im Reiseflug rechnen, einen Turboprop mit 220-350 Knoten und einen 'Kleinflieger' der IFR über die Alpen kommt so mit 120 Knoten aufwärts. Dann noch 10-15 Minuten Aufschlag für Steig- und Sinkflug und die Sache sollte von der Hausnummer her passen, zumindest ohne Windeinfluss, der aber Richtung Süden normalerweise nicht extrwem ist.

Dazu kommen natürlich noch die Rollzeiten vor dem Start und nach der Landung.

Warum möchtest Du das wissen?

Gruß MAX

PS: 1 NM = 1,85 km / 1 Knoten = 1 NM / h

Danke @ buntspecht,

sch.... Technik. Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil :shut:

Gruß MAX

PS:

Und dafür brauche ich 41 Minuten.

Dass Du 41 Minuten gebraucht hast, das herauszufinden spricht aber nicht gerade für Dich - duckundweg...

Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer, heftiger web-recherche folgende Info gefunden:

Für den Fall, dass die B737 zufällig die Bemalung von Air Berlin trägt, ist auf deren Homepage (im sog. Flugplan) eine Flugzeit von 1:10 h veröffentlich (incl. Rollzeiten).

Und, haben wir gut geraten ;)

Gruß MAX

Nach kurzer, heftiger web-recherche folgende Info gefunden:

Für den Fall, dass die B737 zufällig die Bemalung von Air Berlin trägt, ist auf deren Homepage (im sog. Flugplan) eine Flugzeit von 1:10 h veröffentlich (incl. Rollzeiten).

Und, haben wir gut geraten ;)

Gruß MAX

Stöbert dort eigentlich immer das LH-Personal? :whistle:

Zurück
Oben