Window views

Avroliner

Mitglied
Hallo,

ich staune immer wieder darüber was für tolle Window Views man auf den Seiten wie Airliners.net usw. findet. Ich selber habe ich auch schon oft daran probiert, jedoch nie wirklich erfolgreich. Entweder aufgrund von Reflektionen oder einfach weil die Fensterscheibe außen extrem dreckig ist. Ich versuche schon immer das Objektiv mit Gegenlichtblende fest an die Scheibe zu drücken. Wäre es evtl. sinnvoll noch so etwas, wie ein Tuch drüber zu tun?
Kann man das durch Bearbeitung wieder entfernen? Zumindest bei blauem Himmel sollten sich Flecken leicht entfernen lassen.
Oder gibt es da irgendwelche Tricks, wie man ziemlich sicher zu einem schönen Foto kommt? :confused:
Ich frage deshalb, weil ich ein paar Bilder habe, die ich unglaublich gerne ohne Dreck und Reflektionen hätte.

Also ich mach die immer ohne Gegenlichtblende, so bin ich näher an der Scheibe. Gegen Reflektionen reicht es schon aus, die Hand zwischen Scheibe und Objektiv zu halten, so dass keine Spiegelungen entstehen können. Leider sind die meisten Scheiben sehr zerkratzt und schmutzig, da hilft dann nur noch Photoshop und das Bild noch mehr manipulieren als ohnehin schon.

Zurück
Oben