Winter 2016/17 MUC - Transavia

Gerataler

Mitglied
Aktuell hat unsere neue Homebase Airline Transavia den Winterflugplan 16/17 veröffentlicht. Ob das schon alles ist kann ich nicht sagen, vielleicht kommt ja noch was.

Da dachte ich mir jetzt hier ein eigenes Thema über die Flugperioden der Transavia in Muc zu erstellen, damit alles übersichtlicher ist sowie Z.B Lufthansa SFP16 u. WFP16/17

Neue Strecken
Tel Aviv -> 4/7 ab 30.09
Las Palmas ->2/7
Teneriffa -> 2/7
Fuerteventura -> 2/7
Kopenhagen von 6/7 auf 7/7
Lissabon wird ab März 17 auf 5/7 aufgestockt.
Berlin Schönefeld wird als Ersatz auch logischerweise im WFP16/17 weitergeführt

Diverse andere Strecken wie z.B Bari wird auf 2/7 gekürzt ( die genauen Stelle ich mal morgen rein).
Pisa und Dubrovnik sowie Venedig werden über den Winterflugplan 16/17 ausgesetzt (Saisonale Verbindung).

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wie folgt:

AMS 1825-1955 MUC 2040-2210 AMS VT1
MUC 1600-1730 AMS 1830-2000 MUC VT4
MUC 1805-1935 AMS 2025-2200 MUC VT5
AMS 1415-1540 MUC 1620-1750 AMS VT7

Zuletzt bearbeitet:
Interessant :)
War ja anfangs die Vereinbarung, dass von MUC nicht nach F/NL geflogen werden darf.

Oder ist das nur um Flieger zu tauschen!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Macht man sich durch die AMS-Strecke nicht selbst Konkurrenz? Gut, die Frequenz ist nicht so hoch wie bei KLM, aber zumindest auf die Preise könnte es Auswirkungen haben. Oder möchte KLM evtl. Frequenzen abgeben?

KL zielt glaube ich mit der MUC-AMS Verbindung eher auf Transferpassagiere für die Langstrecke ab und deckt mit den Rotationen den Bedarf für Geschäftsreisen mit Morgens-Abends ganz gut ab.
Transavia ist eher für den preislich sensitiveren Touristen, und die Zeiten erlauben ja auch noch keinen Tagesroundtrip, oder?

Somit eher eine Abrundung des Angebots um möglichst das ganze Spektrum ab zu decken. Macht so dann schon Sinn denke ich.

@fly3AKL

KL/HV fliegen über ein Dutzend Strecken in direkter Konkurrenz ex AMS - und das zT schon seit vielen Jahren.
Es scheint zu funktionieren, MUC ist einfach nur eine weitere Destination, für die das gilt!

Zurück
Oben