es ist richtig, daß der A380 mit entsprechendem piloten rating auch von A340/A330 crews geflogen werden kann.
aber ob LH irgendwann 744 oder A380 wieder nach MUC bringt, hängt auch sicher von der tatsache ab, mit welchen klassen diese ausgerüstet sein werden.
ich denke schon, daß LH generell ne 744 auf ein paar strecken von MUC füllen könnte, nur bietet die 744 eben auch First, und bis auf offensichtlich JFK, vielleicht noch ORD, ist der First Class bedarf von MUC eher dürftig.
abgesehen davon ist es problematisch von MUC 744 einzusetzen, wenn keine crews dafür in MUC stationiert sind.
sollte LH tatsächlich für A340/330 und A380 einen cockpit pool haben, würde das sicherlich einem A380 einsatz von MUC operationell entgegen kommen.
mal schauen, ob sich das in zukunft ändert, und dann kommt es eben darauf an, wie LH die flugzeuge bestuhlt.
was natürlich interessant wird zu beobachten, ist, ob LH in ein paar Jahren vielleicht auch in Erwägung zieht, einige (oder sogar alle?) 744 auch mit nur biz und eco zu bestuhlen, falls die A380 mit allen drei klassen ausgerüstet werden. AF machts ja momentan vor!
gruß