Wo kann man am besten spotten?

andreas16

Mitglied
Wo kann man denn in MUC am besten spotten?

Hallo,
plane.gif

da ich jetzt auch richtig mit dem spotten in MUC anfangen möchte, hätte ich mal ne Frage an Euch:

Wo kann man denn am besten ohne Leiter fotografieren? Der Besucherhügel im Besucherpark ist ein bisschen weit weg von der Start- bzw Landebahn. Da gibt's doch auch noch einen Hügel bei der Südbahn, oder? Da ich auch im Moment kein Auto habe, muss die Position auch leicht vom Besucherpark aus zu Fuß erreichbar sein.

Währe total nett von Euch, wenn Ihr mir einwenig weiterhelfen könntet.

DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Leiter wird es schwierig ! Aber es kommt auf die Kamera an. Wobei du eigentlich auch mit einer Spiegelreflex durch den Zaun fotografieren kannst bloss ich rate jedem davon ab. Weil das wird nix ! Weil das Flugzeug bewegt sich auch. Was anderes ist es du machst Fotos z.B. beim GAT weil dort Stehen die nur rum so das du dich so positionieren kannst wie du gerade willst. Wieso währe die Leiter eigentlich ein Problem ? Wie kommst du zum Airport ? Welche Art Kamera verwendest du ?

Hallo,

also ich komm meistens mit der S-Bahn zum Flughafen. (Hab noch kein Auto :( ) Deshalb wäre eine Fotoposition vom Besucherpark zu Fuß aus ideal.

Ich hab nur eine Konica Minolta 160 c. Also nichtmal ne digitale Kamera.

Vielleicht gibt's ja da was?

Danke !!!

Spielt doch keine Rolle ob Analog oder Digital ! Ich dachte du hättest vielleicht eine kompakte Kamera. Weil viele beginnen ihr Hobby mit solchen Kameras und steigern sich halt dann mit der Zeit und Geld. Sonst hättest du durch die Zaunlaschen fotografieren können. Ich komme übrigens auch mit der S-Bahn habe aber eine Leiter dabei. Zu Fuss vom Besucherhügel zum Zaun ist eigentlich nicht weit. Bloss es ist bisserl blöd zu erklären. Nordbahn geht vielleicht noch. Also du musst beim Besucherhügel links aussenrum gehen bist du zur Strasse kommst. Dort steigst du über die Begrenzung und gehst nach Links immer an der Leitplanke entlang, über die Brücke immer grade aus bis die Leitplanke mal aufhört und dort Links in Richtung der M Fahnen. Schon bist du bei der Nordbahn. Was die Hügel betrifft also zu Fuss ist das dann doch eine Wanderung !

Hallo !

Mich interessieren auch gute Locations. Auf der Seite http://www.MUCSPOTTER.de sind ein paar Locations an der nördlichen und südlichen Landebahn eingezeichnet. Mich würde interessieren, ob man von dort gute Bilder machen kann, ohne Teleobjektiv.

Ich habe als Kamera die Nikon 5700 Coolpix mit 8-fach Zoom. Vom Besucherhügel aus geht es einigermaßen, aber teilweise ist man da einfach zu weit weg. Vor allem bei den landenden Maschinen. Die Südliche Startbahn ist vom Besucherhügel aus ja nur wenig einzusehen.

Noch etwas : Was für ne Leiter braucht man, um an den Spot an der Landebahn auch über den Zaun fotografieren zu können ? Reicht eine kleine Haushaltsleiter mit 4 Stufen oder ist doch was größeres nötig ?

Danke für Tipps.

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben