Wo sind gerade special c/s Flieger unterwegs - Lösungsansatz

hias

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein wenig meine Programmierkenntnisse genutzt um mal zu sehen, wo welche Sonderlackierung gerade unterwegs ist. Dabei ist folgende Seite entstanden, die sich auf die Daten aus flightradar bezieht:

http://nuespotter.pf-control.de/php/specialcs/index.php

Folgende Regs sind aktuell hinterlegt: http://nuespotter.pf-control.de/php/specialcs/show_regs.php

Um nur Flüge nach MUC angezeigt zu bekommen, könnt Ihr direkt diesen Link verwenden:
http://nuespotter.pf-control.de/php/specialcs/index.php?nach=munich

Ich habe jetzt mal alle Maschinen eingetragen, von denen ich der Meinung bin, daß sie interessant sind und nach Europa kommen. Sind immerhin über 200! Sollte die eine oder andere Reg zu viel sein oder fehlen, wäre es schön, wenn ihr mithelfen würdet die Liste zu verbessern.

Bei Bedarf könnte das Skript auch Mails verschicken wenn eine eingetragen Maschine nach MUC unterwegs ist.

Vielleicht kann's jemand von Euch brauchen.

VG

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben!
Klasse!

Spontan würde mir noch die 9V-SWJ (Star Alliance der SQ) einfallen. Es kann natürlich sein, dass du sie schon hinzugefügt hast, aber Flightradar24 aktuell keine Daten bekommt. Ich wollte sie nämlich eben mal tracken aber bei FR24 konnte sie nicht gefunden werden.

Vielen Dank, das ist eine Super-Idee und klasse gemacht!!!

Aber das Tool zeigt nur Maschinen, die schon in der Luft sind, oder?
F24 hat mir schon vor 10min die EI-DVM gemeldet, ich habe die als Alert in der App.

In Deinem Tool wird die aber noch nicht angezeigt. Dann habe ich bei Flightradar geschaut: die Maschine
wird dort schon angezeigt, ist aber noch nicht gestartet.

Hmm, das muss etwas anderes sein: inzwischen die die EI-DVM unterwegs nach München, erscheint aber nicht
in Deinem Tool.

Ach ja, noch ein paar Maschinen, die noch nicht in der Liste enthalten sind!
D-ABFU (Air Berlin/Etihad-Livery)
D-ABFK (Fan Force One)
D-AICA (Condor Retro, "Hans")
TC-SUZ (SunExpress Istanbul)
D-ABUM (Condor Retro, "Achim")
D-ABUE (Condor, "Ein Herz für Kinder")
D-ABUZ (Condor, "Ja zu FRA")
D-ABON (Condor, Wir lieben Fliegen)
D-AICC (Condor, Raffael)
D-AHFZ (Tui, Cewe-Fotobuch)
D-ATUD (Tui, Haribair)
4X-EKM (El Al Up)
D-ABNB (Air Berlin, Dicover America)
EI-IMI (Alitalia, Discover Friuli Venezia Giulia)

So, ich glaub, mehr fallen mir jetzt nicht ein! ;D

Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben!
Klasse!

Spontan würde mir noch die 9V-SWJ (Star Alliance der SQ) einfallen. Es kann natürlich sein, dass du sie schon hinzugefügt hast, aber Flightradar24 aktuell keine Daten bekommt. Ich wollte sie nämlich eben mal tracken aber bei FR24 konnte sie nicht gefunden werden.

Die 9V-SWJ hatte ich schon eingetragen, aber die fliegt wohl im Moment nicht (zumindest lt. FR).

Ach ja, noch ein paar Maschinen, die noch nicht in der Liste enthalten sind!
D-ABFU (Air Berlin/Etihad-Livery)
D-ABFK (Fan Force One)
D-AICA (Condor Retro, "Hans")
TC-SUZ (SunExpress Istanbul)
D-ABUM (Condor Retro, "Achim")
D-ABUE (Condor, "Ein Herz für Kinder")
D-ABUZ (Condor, "Ja zu FRA")
D-ABON (Condor, Wir lieben Fliegen)
D-AICC (Condor, Raffael)
D-AHFZ (Tui, Cewe-Fotobuch)
D-ATUD (Tui, Haribair)
4X-EKM (El Al Up)
D-ABNB (Air Berlin, Dicover America)
EI-IMI (Alitalia, Discover Friuli Venezia Giulia)

So, ich glaub, mehr fallen mir jetzt nicht ein! ;D

Die meisten deutschen Sonderbemalungen habe ich erst einmal weggelassen. Es werden (im Moment nur an mich) Mails verschickt, wenn einer der eingetragenen Flieger nach MUC, FRA oder NUE unterwegs ist und wegen jeder Condor wollte ich das nicht haben. Wenn es eine neue Sonderbemalung in D gibt, dann trage ich sie ein ( z.B. im Moment die D-AHFT ).

Die 4X-EKM habe ich noch mit in die Liste aufgenommen.

Ansonsten könnt Ihr hier immer sehen, welche Regs gerade aktuell eingetragen sind: http://nuespotter.pf-control.de/php/specialcs/show_regs.php

Toll gemacht! Fehlt nur noch die App... ;D

Ich hoffe nur du schaffst es auch die Datenbank up-to-date zu halten, wenn die Flieger wieder unter Standardlack verschwinden oder neue dazukommen.

Wie wäre es noch mit:
G-DBCB (Golden Dove)
G-DBCD (Golden Dove)
G-EUOH (Golden Dove)
G-EUPA (Golden Dove)
G-EUPD (Golden Dove)
G-EUPH (Golden Dove)
HB-IYS (Shopping Paradise Zurich Airport)
UR-GBD (Aerosvit)

btw: die EX-EKM trägt die Standard UP-livery.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt natürlich nicht, worauf die Datenbank basiert,
aber wäre es rein theoretisch möglich, (z.B. Wenn man den Filter auf Munich stellt) dass man auch die Maschinen sieht, die momentan in MUC sind?

Nur so als kleine Idee... :)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, worauf die Datenbank basiert,
aber wäre es rein theoretisch möglich, (z.B. Wenn man den Filter auf Munich stellt) dass man auch die Maschinen sieht, die momentan in MUC sind?

Nur so als kleine Idee... :)

Hallo Namensvetter,

das ist schon so. Es wird immer der letzte Flug der Maschine angezeigt und wenn der nach MUC gegangen ist, dann wird der Flug so lange angezeigt, bis FR wieder einen neuen Flug meldet, oder aber 5 Tage vergangen sind, denn dann kommt ein Löschlauf, der die alten Flüge löscht.

Gruß

Mathias

Gibts schon neue News?
Ich habe die Übersicht über die Sonderlackierungen immer seeehr praktisch gefunden.
Es wäre toll, wenn es bald wieder funktionieren würde.
Vielen Dank schon mal! :)

Zurück
Oben