Zürich 15.8.2007

do328

Mitglied
mahlzeit!

hier wie versprochen mal ein kleiner fotobericht meines ausflugs nach Zürich am 15.8.2007

Meine Reisedaten:

Hinflug: LH 3738 MUC-ZRH 6:50-7:50 Avro85 D-AVRH
Rückflug: LH 3751 ZRH-MUC 20:55-21:50 Canadair CRJ900 D-ACKL (geplant war Avro85, kurzfristig aber zu meiner Freude auf CRJ900 umgestellt. So kam ich endlich auch mal in das Vergnügen..)

In Zürich selber habe ich mir bei Sixti direkt am Flughafen einen Smart (sogar Cabrio, was bei diesem genialen Wetter einfach perfek war) gemietet, was umgerechnet nur ganze 8 Euro gekostet hat. Ein echter Tipp wenn man mit dem Flieger nach Zürich reist, da man sich im Vergleich zum Bus einiges an Zeit spart wenn man auch die Spotterpositionen im Norden des Geländes besuchen wil. Ich werds nächstes Mal wieder so machen.:yes:

Hier eine kleine Auswahl der Fotos:

img9190mp7.jpg

Los gings in aller Frühe, wo ich gleich mal die erste LH Avro erlegte, die sich dann auch als mein Transportmittel nach ZRH herausstellen sollte
img9226yp4.jpg

in ZRH angekommen, gings gleich mal auf die Besucherterrasse, wo früh morgens noch die Ruhe vor dem Besucheransturm herrschte
flugzeuge340rf8.jpg

img9239vw9.jpg

flugzeuge132al0.jpg

flugzeuge301zw8.jpg

Ziiiiiiieeeeehhhhhhh..
flugzeuge157gr3.jpg

Auch eine Turbine kann entzücken ;-)
flugzeuge098dy3.jpg

flugzeuge053er0.jpg

flugzeuge137ak1.jpg

img9219aw9.jpg

heli-überflug über die Besucherterrasse
flugzeuge261sd5.jpg

flugzeuge011lt7.jpg

flugzeuge021vi9.jpg

img9270sh5.jpg

img9295fh4.jpg

flugzeuge111ke0.jpg

flugzeuge245tv4.jpg

img9313iu8.jpg

flugzeuge318cz2.jpg

flugzeuge329fg5.jpg

einer der specials dieses Tages, El Al Cargo 742F
flugzeuge181ke0.jpg

flugzeuge165rm7.jpg

flugzeuge352vh1.jpg

img9376ji6.jpg

ab richtung sonne
flugzeuge192rk7.jpg

flugzeuge030ez8.jpg

noch ein special, kam von SR Technik. Die An-124 ging leider erst am nächsten Tag raus:-(
flugzeuge410ma1.jpg

nachdem die Heavies OUtbound-Welle vorbei war, gings zum Lineup der RWY16, wo sich alt und neu trifft
flugzeuge401ng1.jpg

einer der üblichen verdächtigen..
flugzeuge372ck1.jpg

dann gleich weiter in den Anflug auf RWY14, wo mich gleich ein kleines Schmankerl begrüsste, diese Piaggio Avanti.
flugzeuge625jm2.jpg

und gleich das nächste special, 752 der Eagle Aviation, die für Tunisair aus Tunis kam.
flugzeuge616fx5.jpg

flugzeuge446zn2.jpg

flugzeuge549of0.jpg

flugzeuge636bw1.jpg

flugzeuge602jq7.jpg

Nein, es kamen keine Vögel zu Schaden..
flugzeuge590id3.jpg

arrival für SR Technik
flugzeuge546fy2.jpg

flugzeuge517lv5.jpg

flugzeuge468mg2.jpg

flugzeuge661cj5.jpg

flugzeuge669zu2.jpg

flugzeuge652fl5.jpg

und als ich schon fast gehen wollte, kam dann doch noch Edelweiss mit A330 vorbei. Einer meiner Favourites!
flugzeuge702fa1.jpg

Und dann gings schon wieder zum Flughafen, wo ich diesen Bizjet trotz dreckiger Scheibe zum Abschluss noch erwischen konnte.

Es war sicher nicht das letzte Mal dass ich in Zürich war, kann ich nur jedem empfehlen!

Ich hoffe es hat euch einigermaßen gefallen! Feedback welcome!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Björn,

Danke für den Bilderbericht aus Zürich. Zürich ist ja wie immer einen kleinen Ausflug Wert.

Allerdings habe ich auch Kritik. Deine Bilder wirken auf mich total unnatürlich. Ich persönlich bin der Meinung, dass Du bei der EBV ein wenig zuviel des Guten anwendest. Deine Bilder wirken allesamt total übersättigt, zu grell in den Farben und wenig Kontrastreich, und haben schon ziemlich viel Gemeinsamkeiten mit einem HDR-Bild.

Ich hatte am Anfang, als ich mit der EBV angefangen habe, auch immer meine Probleme, das natürliche Auge exakt abzubilden, und habe mich vor allem mit Sättigung und Kontrast total veraschätzt. Mittlerweile habe ich einigermaßen den Dreh raus und es klappt ganz gut.
Probier einfach mal, ein bisschen mit den Reglern zu spielen. Das Bild wird im ersten Moment zwar total dunkel auf Dich wirken, aber nach einiger Zeit wirst Du bemerken, dass es doch realitätstreuer wirkt, als Deine jetzigen Bilder.

Sehe es nicht als "böse" Kritik, sondern als Tipp zur Bildverbesserung.
Falls Du fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Grüße Timo

danke fürs feedback, ich werds nächtes mal mit etwas weniger versuchen. bin immer noch am rumprobieren und rumspielen mit der kamera und photoshop. aber kommt zeit, kommen gute bilder;-)..

Zurück
Oben