Zugang zur Senator Lounge von Terminal 1 aus

McFly

Mitglied
Hallo,

erstmal schoneinmal vielen Dank für die Antworten - ich bin neu hier und werde zukünftig häufiger
hier und am MUC anzutreffen sein.

Eigentlich plane ich MUC als Drehkreuz für meine Weiterflüge zu nutzen, aber diesmal habe ich einen Termin
in München und folgende Frage:

Ich lande in Terminal 1 (Flug über Staralliance Partner).
Jetzt würde ich gerne in der Senator Lounge ein kleines Frühstück zu mir nehmen, wobei ich allerdings
kein weiteres Flugticket besitze. Laut LH ist der Zugang für Senatoren auch bei Ankunft möglich.
Wie komme ich also ohne weiteres Ticket am einfachsten in Terminal 2 und zur Senator Lounge?

Vielen Dank und Gruß

Maik

Welcher Staralliance-Partner kommt denn im Terminal 1 an?

Du kannst auch nach Ankunft in die Lounge, allerdings nicht wenn du den Sicherheitsbereich einmal verlassen hast. Außerdem benötigst du eine Star-Alliance-Bordkarte des selben Tages.

Erstmal Danke für die Antwort.
Ich komme mit Germanwings an (Terminal 1D).

Dann würde ich mich quasi so verhalten wie bei einem Anschlussflug und
mich dann zu Terminal 2 bewegen? Muss ich dort nochmal durch eine
Sicherheitsschleuse?

es gibt innerhalb des Sicherheitsbereichs einen Bus von Terminal 1 nach Terminal 2. Man muss also nicht ganz raus.

germanwings hat nichts mit der Star Alliance zu tun, ich bin mir nicht so sicher, ob du ankommend Zugang hast.

Das sagen die Germanwings-FAQs:

Darf ich mit einer Germanwings Bordkarte in die Lufthansa Senator oder Business Lounge?

Gästen, die unseren BEST-Tarif buchen, steht ein Loungezugang zur Verfügung.

HON Circle Member und Senatoren sind auf Germanwings Flügen in allen Tarifen zur Loungenutzung berechtigt. Dies umfasst alle Lufthansa Lounges und Partnerlounges in Deutschland sowie Europa sowie die Lounges an den Germanwings BEST-Stationen.
Dem Frequent Traveller stehen – bei Buchung des SMART-Tarifs – alle Lufthansa Lounges und alle Partnerlounges in Deutschland und Europa zur Verfügung.

Und das sagt die LH-homepage:

Hinweis für Fluggäste, die mit Germanwings reisen:

Fluggäste haben kostenfreien Zugang zu Lufthansa Senator und Business Lounges in Deutschland, sofern sie über eine Miles & More HON Circle Member- oder Senator Karte verfügen.
Frequent Traveller haben die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Lufthansa Business Lounges in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.
Fluggäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben hingegen keinen Zugang zu den Lufthansa Lounges.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir vielleicht dann doch eher einfach ein Brötchen beim Bäcker kaufen, anstatt für ein Frühstück von Terminal zu Terminal zu hetzen ;)

Also ich würde mir vielleicht dann doch eher einfach ein Brötchen beim Bäcker kaufen, anstatt für ein Frühstück von Terminal zu Terminal zu hetzen ;)

Wenn es um Statuskärtchen geht schaltet bei vielen die Vernunft aus... :whistle:

Der Thread wäre im Vielfliegerforum oder Vielfliegertreff besser aufgehoben. Da würde nicht an der Sinnhaftigkeit gezweifelt werden sondern diskutiert wie man noch mehr als das Frühstück rausholen könnte ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben