Zum ersten Mal in MUC

HS-TGR

Mitglied
Hallo,

wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich nächsten Samstag das erste Mal in MUC. Da ich von ziemlich weit her komme, bin ich allerdings sehr sehr früh schon am Flughafen (ca. 5h vor Abflug) , da ich nicht weiß, wann ich mal wieder nach MUC komme und mir mal alles anschauen wollte.
Meine Frage wäre jetzt, was ich denn so als "Neuling" alles in MUC machen kann? Wie gesagt habe ich viel Zeit :) Habt ihr vielliecht irgendwelche Empfehlungen oder Vorschläge?

Vielen Dank schonmal

Dennis

Also ich bin kein Spotter, aber das ganze Geschehen auf dem Vorfeld o.ä. würde ich mir auch gerne mal ansehen. Aber auch den Airport selbst würde ich gern "erkunden". Also ich bin offen für so ziemlich alles :rolleyes:
Habe mir auch schon überlegt auf den Besucherhügel zu gehen. Also für Vorschläge wär ich dankbar :)

Besucherhügel ist nur eingeschränkt zu empfehlen, da auf dem Vorfeld des T1 recht wenig los ist. Das einzige, was man gut sehen kann, sind Bewegungen auf der 08L - aber du bis ja kein Spotter. Allerdings gibt es beim Besucherhügel ein recht gutes Infocenter zum Flughafen mit jeder Menge Infotafeln, Videos, Shop etc. Wenn du dich über die "Hintergründe" eines Flughafenbetriebes informieren willst, ist das nicht schlecht, allerdings ist es nicht unbedingt MUC-spezifisch...

Recht gut ist die Besucherterasse auf dem T2, da sieht man sehr gut die Abfertigung der Flieger und die Bewegungen auf dem Vorfeld.

Ansonsten kannst du dir die Terminals und den Zentralbereich ansehen, ist alles sehr einfach zu finden und von der Architektur her recht interessant.

Zurück
Oben