Kurioses und Luftfahrtspaß

Ich bin wieder für die Uniformen aus den 70ern! Wenn alle so aussehen würden, wie auf diesen Werbefotos von Southwest, wäre zumindest mal die männliche Kundschaft gesichert ;).
 
Das sowas heutzutage noch passieren kann hätte ich nicht gedacht :o
Da hätte durchaus mehr passieren können....

"The FAA reported, that according to post flight interviews the crew had engaged in a heated debate (:think:) over airline policies and lost situational awareness.":thbdwn:

...oder sie hatten einen Flight-Sim auf'm 'Depplop' ;D

Mal ehrlich, ich habe selten so eine komische Begründung gehört! Zwischenzeitlich wird ja in Pilotenkreisen gerätselt, ob die Beiden nicht 'nur' eingeschlafen waren und mit diesem 'Bauernopfer' Schaden von der Airline ferngehalten werden soll. Ich könnte mich dieser Sichtweise eher anschließen wie diesem 'Schmarrn' mit dem Laptop.. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich in diesem Fall eigentlich noch mehr wundert:

Bei einer (mir relativ gut bekannten) deutschen grossen Airline sind die Flugbegleiter m.W. verpflichtet, spätestens alle 30min einen Cockpit-Check zu tätigen ... ist das bei anderen Airlines nicht der Fall? :eyeb:
Genau mit einer solchen Regelung hätte dieser Fall verhindert werden können (und wäre damit auch nicht unmittelbar mit allen Details an die Öffentlichkeit gelangt). :shut:
 
FL700 mit einer Lockheed U-2:

http://www.youtube.com/watch?v=1PmYItnlY5M

Ich hab von diesem US-Spionageflugzeug zuvor noch nie etwas gehört, aber so einen Flug würde ich gerne mal mitmachen! Trotz der etwas "kuriosen" Landetechnik... ;)
Dann mußt Du aber noch sehr jung sein. Schau doch mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_U-2
1960 wurde Gary Powers in einer U2 über der Sowjetunion abgeschossen, was zu einer Demütigung der USA führte.
 
Naja, ich bin 22 und hab somit die Haupteinsatzzeit der Spionageflieger ned wirklich mitbekommen. ;)

Ich kannn zwar mit Boeing's AWACS und der SR-71 Blackbird was anfangen, aber von der U2 hatte ich zuvor, trotz der für einen Jetliner außergewöhnlichen Aufmachung noch nichts gehört oder gesehen...

Aber danke für den Link!
 
Da nich für, wie man bei uns in Bremen so sagt. Und stets gern zu Diensten, wenn Du Dich mal fit machen willst für Günter Jauch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde ja vor kurzem schon von munich in einem anderen Fred gepostet.

Falls es jemanden interessiert: das ist ein kleiner Ausschnitt aus der Reportage „James May on the Moon“ von und mit dem „Top Gear“-Moderator James May. Die ganze (sehr sehenswerte) Reportage gibt es auch per Torrent runterzuladen.

Wie das ganze rechtlich aussieht, weiß ich nicht, da es meines Wissens keine DVD davon gibt und das ganze bisher nur im britischen Fernsehen gezeigt wurde. Aber ich werde keine Links einsetzen, nur zur Sicherheit ;).

Es gibt übrigens alle Top Gear-Folgen (die ebenfalls äußerst sehenswert sind) ebenfalls per Torrent. Die Seite, auf der man die Links dafür bekommt, heißt www.finalgear.com.

Da diese Seite sehr bekannt und von vielen Besuchern weltweit frequentiert wird, denke ich schon, daß die Macher von „Top Gear“ wissen, was da vor sich geht und das ganze tolerieren. Denn so wird die Sendung weltweit bekannt und auch Länder, in denen es im Fernsehen nicht zu solch aufwendigen Produktionen reicht (so wie Deutschland :p), kommen in den deren Genuß.
 
Zurück
Oben