Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Da geb ich dir Recht, der A330 hat grad keinen so guten Run...

Beitrag gestern bei Plusminus zu AF447. Zwar auch hochspekulativ, aber zumindest
etwas besser von der Qualität als die Reportagen der üblichen Verdächtigen... ich wette,
bald wird wieder kräftig um Fly-by-wire diskutiert.
 
Wie kann es eigentlich ein Flugzeug bei einem "normalen" Absturz in so viele Teile zerlegen? Da müssten doch normalerweise 2 oder 3 grössere übrig bleiben oder?

edit: Ich will keine Diskussion über Ursachenspekulation anfangen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erwähnte Szenario ist natürlich reine Spekulation meinerseits....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Und deswegen habe ich es gelöscht."

Ich weiß ja, dass Spekulationen hier nicht ausarten sollen, aber kann man in solch harmlosem Rahmen nicht einfach kurz wiederlegen WARUM E-Felder womöglich empfindliche FBW-Systeme nicht extrem stören können? Für einen kompetenten Mann wie dich ist das doch nur ein Dreizeiler ;)
Natürlich soll das nicht im Bildzeitungs-Stil enden -nicht mal annähernd-, aber andererseits sind hier nunmal nicht nur Piloten angemeldet - die sowieso alles wissen:). Wenn das so wäre, dann hätte das Forum seinen Sinn ja auch verfehlt ;) Vondaher täte ein kleiner Toleranzrahmen ganz gut!
Wir sind hier wie gesagt nicht bei der BILD, aber auch nicht bei der NTSB ;)

Aber wahrscheinlich ist die Diskussion eh müßig und niemand hat mehr Lust drauf ;)

PS: Wehe deswegen steht da gleich "Und deswegen habe ich es gelöscht." ;)
 
Gab es da nicht einmal einen extra "Unfall-Spekulations und -Diskussions-Thread"? Statt zu löschen einfach sowas dorthin verschieben und jeder kann rum spekulieren und diskutieren wie er will.
 
Ich weiß ja, dass Spekulationen hier nicht ausarten sollen, aber kann man in solch harmlosem Rahmen nicht einfach kurz wiederlegen WARUM E-Felder womöglich empfindliche FBW-Systeme nicht extrem stören können?

Die Frage ist nur wo dann Schluss ist mit dem Widerlegen und stattdessen dann 'moderiert' wird? Bei E-Feldern, bei schwarzen Löchern oder bei Angriffen durch Ausserirdische? Sorry, ohne mich!

Gab es da nicht einmal einen extra "Unfall-Spekulations und -Diskussions-Thread"? Statt zu löschen einfach sowas dorthin verschieben und jeder kann rum spekulieren und diskutieren wie er will.

Da hast Du recht und dorthin hätte es gut gepaßt. Da habe ich wohl 'meinen eigenen' Thread vergessen... Beim nächsten Mal wieder!

Gruß MAX
 
Diese Frage stellen sich die Kommentatoren bei AH auch.

Und die passende und fachlich korrekte Antwort wurde dort ebenfalls gegeben.

Ist das jemandem von den Piloten hier auch schon mal passiert?

Hier ist von zwei komplett unterschiedlichen Vorfällen die Rede. Auf welchen bezieht sich Deine Frage?

Falls es das Hydraulic Leak ist: Das kommt alle Nase lang vor, deswegen haben Verkehrsflieger idR drei unabhängige Systeme, damit man beim Ausfall eines Systems im Prinzip ohne Einschränkungen weiterfliegen kann.

Gruß MAX
 
Man kann es auch kompliziert gestalten. Meine Frage an die Piloten bezog sich eindeutig auf die Frage von muc-driver (Wie kann so etwas passieren?). Und dessen Frage bezog sich wiederum eindeutig auf den zweiten Vorfall über Ungarn. Und die Antworten wurden bei AH eben nicht gegeben, sondern nur Vermutungen angestellt und Erklärungen geliefert wie und wo das Teil untergebracht ist.
 
Man kann es auch kompliziert gestalten. Meine Frage an die Piloten bezog sich eindeutig auf die Frage von muc-driver (Wie kann so etwas passieren?). Und dessen Frage bezog sich wiederum eindeutig auf den zweiten Vorfall über Ungarn. Und die Antworten wurden bei AH eben nicht gegeben, sondern nur Vermutungen angestellt und Erklärungen geliefert wie und wo das Teil untergebracht ist.

Und ich glaube, du wirst verstehen, wenn da und woanders (wie hier) keine Antworten auf das wie auftauchen werden.
 
Mann, Mann, Mann, seid Ihr kompliziert. Ich habe doch garnicht nach dem wie gefragt, sondern nur, ob das jemandem aus dem Kreis der Piloten hier auch schon mal passiert ist.
Aber, ich verzichte nun auf eine Antwort.
 
Mann, Mann, Mann, seid Ihr kompliziert. Ich habe doch garnicht nach dem wie gefragt, sondern nur, ob das jemandem aus dem Kreis der Piloten hier auch schon mal passiert ist.
Aber, ich verzichte nun auf eine Antwort.

Ich glaube auch kaum, dass ein Pilot diese Frage mit ja beantworten würde. Und selbst wenn, was kann der Pilot dafür?
 
Zurück
Oben