Spotterbilder - MUC

heute war der richtige Tag um meine neue 50D auszuprobieren

[...]
Air Berlin (Belair)
A320-200
HB-IOU
5026719843_82b33df25c_b.jpg

[...]


Bild 1.:
Air Southwest De Havilland Canada DHC-8-311
Reg.: G-WOWD
Rem.: charter flt // LTN-MUC-LTN
G-WOWD.jpg

[...]

Wird das jetzt zum Trent die Nase abzuschneiden? Sowas hatte kürzlich schon mal ein anderer Spotter gepostet. Oder stimmt bei mir am Compi mit der Einstellung was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag und Montag

Iberworld grad noch auf der Nordbahn erwischt...

Iberworld / Airbus A330-343X / EC-LEQ / flying for AB /

iberworld-airbus-a330-343e-ec-leq.jpg


iberworld-airbus-a330-343e-ec-leq.jpg


Twinjet / Beech 1900D Airliner / F-GLNK

twinjet-beech-1900d-airliner-f-glnk.jpg


Dubrovnik Airline / McDonnell Douglas MD-83 / 9A-CDB

dubrovnik-airline-mcdonnell-douglas-md-83.jpg


HEUTE:

Air Southwest De Havilland Canada DHC-8-311 G-WOWD (Notschuss)

air-southwest-de-havilland-canada-dhc-8-311-g-wowd.jpg


Cirrus Airlines Dornier Do-328-100 D-CIRD (leider sehr dunkel...)

image.jpg


Air Lazur Canadair Challenger 604 LZ-YUR

image.jpg


Air Southwest De Havilland Canada DHC-8-311 G-WOWD (Notschuss)

image.jpg


Wir hoffen sie gefallen trotz der Umstände...

LG Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lehmann und allgemein:

Ich würde die Bilder nicht so knapp beschneiden und dem Flieger zumindest in Fahrt- / Flugrichtung etwas mehr Raum lassen. So sieht es immer so aus als würde er gleich gegen eine Mauer fahren/fliegen. ;)

Hier hab ich auch was dazu gefunden: Einführung in die Luftfahrtfotografie
 
Zuletzt bearbeitet:
Iberworld grad noch auf der Nordbahn erwischt...

Iberworld / Airbus A330-343X / EC-LEQ / flying for AB /

iberworld-airbus-a330-343e-ec-leq.jpg


iberworld-airbus-a330-343e-ec-leq.jpg

Warst du das, der mit seinem Sohn so schnell vom Hügel runter gerannt ist? Hab mir schon gedacht: "Wieso kann man jetzt gehen, wo doch gleich die Iberworld kommt." Aber hätt ich das gewusst, wär ich auch schnell rüber. Hätte ich mir die Warterei bis 18 Uhr sparen können.
 
Wird das jetzt zum Trent die Nase abzuschneiden? Sowas hatte kürzlich schon mal ein anderer Spotter gepostet. Oder stimmt bei mir am Compi mit der Einstellung was nicht?

Wenn das Browserfenster zu klein ist, erscheint bei mir auch der Scrollbalken nicht (mehr) unten am Fenster, sondern am Ende des Beitrags im Beitrag.

spotterbilder.jpg

Viele Grüße
Stefan
 
So, nochmal ein paar Bilder von mir vom Sonntag. Sind leider iwie überbelichtet, und mit Nachbearbeiten bekomm ich das nicht weg. Werde mal die Einstellungen abändern. Nächsten Versuch gibt's am Donnerstag auf dem Routing MUC-TXL-FRA-MUC.

Gerade auf den Hügel hochgekommen und Kamera noch nicht mal richtig ausgepackt und zusammengeschraubt, da war die gelbe Sky schon unten. Also schnell i-wie draufgehalten.

Sky Airlines | A320-200 | TC-SKK


Dubrovnik Airlines | MD-83 | 9A-CDB


Tunisair | A319-100 | TS-IMJ


Air Berlin | A330-200 | D-ALPG


Iberworld | A330-300 | EC-LEQ
 
Sind leider iwie überbelichtet, und mit Nachbearbeiten bekomm ich das nicht weg. Werde mal die Einstellungen abändern.
So extreme Überbelichtungen bekommst Du mit keinem Fotoprogramm korrigiert, selbst bei RAWs nicht. Die Lichter sind total ausgefressen! Da hilft nur löschen oder sich mit den überbelichteten Bildern abfinden.

Grüße Timo
 
Leider bei schlechtem Wetter:

Bild 1.:
Turkish Airlines Airbus A321-231
Reg.: TC-JRK
Rem.: 50 Jahre in Deutschland c/s
TC-JRK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Samstag,

hier Bilder vom Vormittag an der Südbahn.
Nebel, trübes Licht und keine so wirklichen "Superkracher" zu entdecken :(.
Aber trotzdem:

SUN D'OR INTERNATIONAL AIRLINES // Boeing 757-258 // 4X-EBM



KORAL BLUE im Doppelpack hintereinander:
Airbus A319-112 // SU-KBB



Airbus A320-214 // SU-KBD



Und als Abschluß, ein winziges Highlight:
AERONAUTICA MILITARE // Boeing 767-231(ER) // N606TW





Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@747frank: Irre ich mich oder sind deine Bilder "Mitzieher" mit entsprechend längeren Belichtungszeiten? Der Effekt, dass der Hintergrund leicht verwischt und der Flieger trotzdem scharf ist gefällt mir sehr gut und hebt die Bilder von vielen anderen ab! :thbup:
 
@APU: Vielen Dank! Es sind teilweise "Mitzieher", allerdings ohne Veränderung der Belichtungszeit. Bei so einem diffusen Licht, wie heute am Vormittag, verlängerte sich die Belichtung fast automatisch, so daß der Effekt sich nahezu von selbst einstellte.
Aber ein Gutes hat es: So bekommen selbst diese dunklen Bilder wenigstens etwas Dynamik und sehen nicht aus wie ein Standbild.

So wie er hier zum Beispiel (heute am sehr frühen Vormittag):

LUFTHANSA // Airbus A340-313X // D-AIFF



Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute auch mal wieder draussen

Koral Blue
A319-100
SU-KBB
5044321744_ec2786063c_b.jpg



Travel Service Hungary
B737-800(WL)
HA-LKB
kam um nach KLX zu fliegen
5044324036_090eb65107_b.jpg



Aeronautica Militare
B767-200(ER)
N606TW
callsign: NovemberTangoWhiskey
Seitlich steht B767-231(ER) und sogar die Seriennummer drauf
5043702989_f627bc20df_b.jpg



5044328844_4468f32899_b.jpg



das wars
LG Johnsen
 
War gestern nach der Arbeit kurz auf dem Südhügel. Nix besonderes dabei gewesen, außer diese private Legacy:

Europ Star | ERJ135 Legacy | OE-IDH |nice colours


Und ein tiefstartender A319 der Iberia:

Iberia | A319-100 | EC-HGR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben