LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich würde nur noch interessieren, wieviel das italienische Abenteuer gekostet hat. Das werden aber weder wir noch die LH-Mitarbeiter oder die Aktionäre je wirklich erfahren. Und die Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes kann ja nun auch mal schiefgehen. Zumal ja auch die bösen Personalvertreter und Tarifpartner gemauert und Kosten verursacht haben. Vergessen wir´s ganz schnell - bis in 15 Jahren ähnliche Ideen (nicht unbedingt für das selbe Land) wieder auftauchen.
Werner
 
Mich würde nur noch interessieren, wieviel das italienische Abenteuer gekostet hat. Das werden aber weder wir noch die LH-Mitarbeiter oder die Aktionäre je wirklich erfahren. Und die Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes kann ja nun auch mal schiefgehen. Zumal ja auch die bösen Personalvertreter und Tarifpartner gemauert und Kosten verursacht haben. Vergessen wir´s ganz schnell - bis in 15 Jahren ähnliche Ideen (nicht unbedingt für das selbe Land) wieder auftauchen.
Werner

Lufthansa macht ja viele gute Sachen, aber bei LHI war von anfang an der Wurm drin. Warum das Abenteuer gestartet wurde, kann dir heute keiner mehr genau sagen. Und der Markt in Italien ist neben Spanien auch ein ganz besonders schwieriger Markt. Kaum ein Land in Europa hat so viele Pleiten von Airlines wie Italien in den letzten 10 - 15 Jahren produziert.

Mit Air Dolomiti ist LH doch seit Jahren gut aufgestellt. Selbst in Kreisen der EN war der Schritt zur LHI im Konzern nicht für jederman nachvollziehbar.
Lachender Dritter dürfte jetzt Easyjet in Mailand MXP sein.
 
Trotzdem war die Entscheidung LHs, in das Vakuum vorzustoßen, das die schwächelnde AZ in Italien, speziell mit dem Rückzug aus dem Mailänder Raum hinterlassen hat, in meinen Augen richtig. Und es war eine riesen Chance, die sich nicht jeden Tag bietet.

Ehrlich gesagt verstehe ich bis heute nicht, warum die Sache nicht lief.
 
Gestern ging die nächste B737(D-ABJA) als LH9924 über den Teich zum Schrottplatz :)

Außerdem:
Auf Seite 7 der heutigen Präsentation gibt es ein Minibild der neuen Business Class. Ob das realitätsnah ist weiß ich nicht, die anderen Bilder dort entsprechen jedoch der Ralität. http://investor-relations.lufthansa...s/LH-Passenger-Airlines-2011-09-21-id21id.pdf

Wenn man das Bild sich in einer großen Zoomstufe ansieht, dann sieht so aus:Bildschirmfoto 2011-09-21 um 16.11.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 7 der heutigen Präsentation gibt es ein Minibild der neuen Business Class. Ob das realitätsnah ist weiß ich nicht, die anderen Bilder dort entsprechen jedoch der Ralität. http://investor-relations.lufthansa...s/LH-Passenger-Airlines-2011-09-21-id21id.pdf

Wenn nicht nur die Sitze realistisch sind sondern auch das Flugzeug auf dem Bild, dann wird Lufthansa auch noch die 787 ordern. :)

Zumindest ist mir diese Sitzanordnung am Fenster neu oder gibt´s das schon bei irgendeiner Airline ?
 
Was genau meinst du mit der Sitzanordnung am Fenster?

Es gibt ja Bestuhlungen mit schrägen Einzelsitzen am Fenster und schrägen Doppelsitzen in der Mitte des Flugzeugs, z.B. neu bei Cathay. Bei LH sieht es aber hier nach weiterhin sechs Sitzen pro Reihe aus, weil auch außen jeweils Doppelsitze stehen, wobei der Winkel geringer ist als bei anderen Varianten.
 
Naja, in der Nase der B744 bei LH sind die Sitze auch schräg angeordnet (in Relation zur Bewegungsrichtung des Fliegers).
 
Gestern ging die nächste B737(D-ABJA) als LH9924 über den Teich zum Schrottplatz :)

Außerdem:
Auf Seite 7 der heutigen Präsentation gibt es ein Minibild der neuen Business Class. Ob das realitätsnah ist weiß ich nicht, die anderen Bilder dort entsprechen jedoch der Ralität. http://investor-relations.lufthansa...s/LH-Passenger-Airlines-2011-09-21-id21id.pdf

Wenn man das Bild sich in einer großen Zoomstufe ansieht, dann sieht so aus:Anhang anzeigen 10051

Diese zueinander gewandte Sitzkonfiguration ist neben seinem Partner sicherlich nett. Was aber wenn 10 Stunden ein fremder unangenehmer Zeitgenosse neben einem sitzt? Eine Zumutung, die ich nicht ganz glauben kann/will...
 
DAIHO kommt am 25. aus MLA und pendelt dann mit neuer F täglich zwischen MUC und EWR, mindestens bis ende SFPL.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben