LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auslieferung für den LH A320neo in 2015 geplatzt!

"Lufthansa und Airbus haben sich gestern Abend gemeinsam darauf verständigt, die Auslieferung der ersten Lufthansa-A320neo angesichts größerer technischer Komplexität bei der Abnahme auf Anfang 2016 zu verschieben", sagte Lufthansa-Sprecherin Anja Lindenstein.
 
Nach lh-taufnamen hatten:

D-ABJB Ops-Ende 01.12.2015, in SXF geparkt
D-ABIP Ops-Ende 14.12.2015, in SXF geparkt
D-ABIX Ops-Ende 22.12.2016, in SXF geparkt

Nach flightradar24 findet sich:
D-ABIN
2015-12-28 LH1197 ZRH-FRA
2015-12-29 LH9922 FRA-SXF


Also sind zwei (noch) on Duty, last (recorded) flights:
D-ABIT 2015-12-31 LH1219 GVA-FRA
D-ABIW 2016-01-01 LH1219 GVA-FRA


lh-taufnamen meldet noch, daß D-ABIP, D-ABIT und D-ABJB im Januar in die USA gehen
 
Bevor D-ABEB - Xanten - heute morgen nach SXF positionierte, wurde ihr gestern nach einem Ausweichen von Bremen wegen Schnee, Böen, Eisregen o.ä. die Ehre zuteil, nochmals die äußerst klassische LH-Route Hamburg–Bremen (wie in Hamburg–Bremen–Amsterdam) in ca. 21 Minuten zu bewältigen.

Wie HAM mit dieser seit Weihnachten nun schon zweiten, dazu völlig überraschenden Bewegung dieses ungewöhnlichen Typs (Treppen, Schleppstangen, schiere Dimension) zurechtkam, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Und damit ist die Anzahl der Bobbies in Service nur noch einstellig:
733: D-ABEC, D-ABED, D-ABEE, D-ABEF, D-ABEH, D-ABEK, D-ABEN
735: D-ABIT, D-ABIW

D-ABIT ist Silvester noch geflogen und D-ABIW war heute noch in BLL, MXP und TRN.
 
Hier beginnt nun der aktuelle Nachfolger unseres zweitbeliebtesten Themas (hinter, Überraschung, Spotterbilder - MUC), und beim Teutates: ich habe da nicht 1,3 Millionen mal draufgeklickt... :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben