MUCFLYER
Mitglied
ich bin rein operativ gesehen wirklich auf die Auswirkungen gespannt...
Das ganze Gerüst von A-CDM mit TOBT und TSAT gerät wahrscheinlich massiv ins wanken? Also back to the roots ohne A-CDM bei stark reduziertem Verkehr? Slots werden kaum zu halten sein weil vieles ungewiss ist?
Rein Interesse halber und ohne die Spekulation ob DFS Lotsen Teile übernehmen wollen, aber könnten DFS Towerlotsen rein technisch gesehen bei einer kurzfristig verschobenen Kompetenzlinie zeitlich befristet in Frankfurt auch die beiden nördlichen Taxiways L und N von den FRAPORT Vorfeldlotsen kontrolltechnisch übernehmen? Wenigstens L?
Ansonsten, welche Jobs sind außer den Vorfeldlotsen in ihren separaten Towern über den Terminals noch betroffen? Vorfeldmeister? Marshaller? Verkehrsleiter? Oder sind es nur die Lotsen der Rollkontrolle?
Die Anlassfreigabe und Clearance Delivery erfolgt ja weiterhin über die DFS Kollegen...
Das ganze Gerüst von A-CDM mit TOBT und TSAT gerät wahrscheinlich massiv ins wanken? Also back to the roots ohne A-CDM bei stark reduziertem Verkehr? Slots werden kaum zu halten sein weil vieles ungewiss ist?
Rein Interesse halber und ohne die Spekulation ob DFS Lotsen Teile übernehmen wollen, aber könnten DFS Towerlotsen rein technisch gesehen bei einer kurzfristig verschobenen Kompetenzlinie zeitlich befristet in Frankfurt auch die beiden nördlichen Taxiways L und N von den FRAPORT Vorfeldlotsen kontrolltechnisch übernehmen? Wenigstens L?
Ansonsten, welche Jobs sind außer den Vorfeldlotsen in ihren separaten Towern über den Terminals noch betroffen? Vorfeldmeister? Marshaller? Verkehrsleiter? Oder sind es nur die Lotsen der Rollkontrolle?
Die Anlassfreigabe und Clearance Delivery erfolgt ja weiterhin über die DFS Kollegen...