Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Der gelbe Flugplan enthält jetzt das vollständige Angebot der Airlines LH, 4U, LX und neu OS. Austrians Angebot war bislang nur ausschnittsweise abgebildet, soweit es sich um LH-Codeshareflüge handelte.
 
Lufthansa hat sich das Ziel gesetzt, im Jahr 2015 von Skytrax zur ersten westlichen 5-star-airline :sstars: gekürt zu werden.

In dem Kreis der geehrten sind bis dato vertreten: NH, MH, OZ, QR, HU, SQ & CX

Bei der letzten Erhebung wurden LH für die neue F bereits fünf Sterne vergeben, auch die Y erhielt bereits vier Sterne. Nicht überzeugen konnte dagegen das wohl wichtigste Segment, die C mit nur 3.5 Sternen.

Während bei der F wohl nur die zügige Umrüstung der restlichen Maschinen auf der Agenda stehen dürfte, möchte LH in der Eco durch ansprechendere Bordverpflegung und ein umfangreicheres IFE punkten.
In der C dagegen soll der Service individueller gestaltet werden und die Umrüstung auf den neuen Business-Sitz wird ihr übriges leisten.
Bei den A320ern sollen die Gäste künftig per WLAN entsprechende Unterhaltungsangebote auf ihr eigenes Unterhaltungstool (iPad, etc...) streamen können.

Mal sehen was draus wird, ich drück die Daumen!
 
Lufthansa hat sich das Ziel gesetzt, im Jahr 2015 von Skytrax zur ersten westlichen 5-star-airline :sstars: gekürt zu werden.

In dem Kreis der geehrten sind bis dato vertreten: NH, MH, OZ, QR, HU, SQ & CX

Bei der letzten Erhebung wurden LH für die neue F bereits fünf Sterne vergeben, auch die Y erhielt bereits vier Sterne. Nicht überzeugen konnte dagegen das wohl wichtigste Segment, die C mit nur 3.5 Sternen.

Während bei der F wohl nur die zügige Umrüstung der restlichen Maschinen auf der Agenda stehen dürfte, möchte LH in der Eco durch ansprechendere Bordverpflegung und ein umfangreicheres IFE punkten.
In der C dagegen soll der Service individueller gestaltet werden und die Umrüstung auf den neuen Business-Sitz wird ihr übriges leisten.
Bei den A320ern sollen die Gäste künftig per WLAN entsprechende Unterhaltungsangebote auf ihr eigenes Unterhaltungstool (iPad, etc...) streamen können.

Mal sehen was draus wird, ich drück die Daumen!

Da man sich diese Auszeichnungen kaufen kann, ist es sicher nur eine Frage der Zeit wann die "Juroen" das Gefühl haben den Leser nicht über die Gebühr zu verarschen. Die 5 Sterne für das F Produkt, denke ich mal, geht mit einigen kleineren Abzügen i.O. Die C ist einfach völlig unterdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man sich diese Auszeichnungen kaufen kann, ist es sicher nur eine Frage der Zeit wann die "Juroen" das Gefühl haben den Leser nicht über die Gebühr zu verarschen. Die 5 Sterne für das F Produkt, denke ich mal, geht mit einigen kleineren Abzügen i.O. Die C ist einfach völlig unterdurchschnittlich.

Zur Not wird hat eine neue Kategorie eingeführt, wo LH als einzige die Kriterien erfüllt und somit 5 Sterne bekommt;-) Z.B. bei der Synchronität des C Services im linken und rechten Gang. Diese Auszeichnungen, insbesondere von Skytrax, sind doch inflationär. Die einzige signifikante Aussagekraft ist die Bereitschaft der Airline für ein Qualitätssiegel zu bezahlen. Lothar Späth hat dazu vor kurzem eine Kolumne bei airliners.de geschrieben.
 
Der Boden im Upperdeck schwingt immer noch so fürchterlich, wie in First in der 400er.

Jetzt kann ich deinen Gedanken nachvollziehen, beim Hinflug am Fenster war diesbezüglich noch nichts festzustellen.
Beim Rückflug heut nacht im B747-8 Upperdeck am Gang wusste ich was du meinst. Jeder 'resolute' Vorbeimarsch einer FB war deutlich in der Liegeposition des Sitzes als Erschütterung zu spüren, ärgerlich...
 
Na dann möchte ich hier keinen jubeln hören, wenn der Airport MUC nächstes Jahr wieder bei Skytrax absahnen sollte!
Alles nur getrickst und gekauft...
 
Zur Not wird hat eine neue Kategorie eingeführt, wo LH als einzige die Kriterien erfüllt und somit 5 Sterne bekommt;-) Z.B. bei der Synchronität des C Services im linken und rechten Gang. Diese Auszeichnungen, insbesondere von Skytrax, sind doch inflationär. Die einzige signifikante Aussagekraft ist die Bereitschaft der Airline für ein Qualitätssiegel zu bezahlen. Lothar Späth hat dazu vor kurzem eine Kolumne bei airliners.de geschrieben.

Hier bin ich voll bei dir. Ich hoffe nur für die Zukunft versucht die LH wirklich mal die C aufzuwerten.

Jetzt kann ich deinen Gedanken nachvollziehen, beim Hinflug am Fenster war diesbezüglich noch nichts festzustellen.
Beim Rückflug heut nacht im B747-8 Upperdeck am Gang wusste ich was du meinst. Jeder 'resolute' Vorbeimarsch einer FB war deutlich in der Liegeposition des Sitzes als Erschütterung zu spüren, ärgerlich...

told you so ... Allerdings ist nicht an allen Fenster eine Schwingungsfreizone. In der 747-8I geht es ja noch, da der fussläufige Transitverkehr stark abgenommen hat, seitdem vorne hinterm Cockpit nicht mehr die sauberen F WC's sind, die gerne von den Crews genutzt wurden/werden.

Na dann möchte ich hier keinen jubeln hören, wenn der Airport MUC nächstes Jahr wieder bei Skytrax absahnen sollte!
Alles nur getrickst und gekauft...

Ich bin ja schon länger der Meinung das der Flughafen Muc nicht 5 Sterne ist. Das T2 vielleicht ... Aber ebenso kann FRA eigentlich nicht 4* sein.
 
Mittlerweile macht die Lufthansa ja auch schon im Kino Werbung für die neue Business Class, speziell für die neuen Menüs. Aber ich frage mich, ob es unter Kinobesuchern so viele potentielle Business-Paxe gibt.
 
LH ab Januar FRA-AER. Die Frequenz variiert zw. 1/7 und 4/7.
Die Flüge sind ins CRS geladen. Allerdings fehlen wohl noch behördliche Genehmigungen.
TFC SUBJ GOVT APPROVAL
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
FRA-AER          09:40/Fri  16:15/Fri  03:35

Segment          Flight Note
-------          ----------------------------
FRA-AER          DEPARTS TERMINAL 1
FRA-AER          TFC SUBJ GOVT APPROVAL
FRA-AER          ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
                 DEPARTS TERMINAL 1
 
Zurück
Oben