LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurze Frage zu den Bestuhlungen der A340-600 Flotte in MUC: Welche Registrierungen fliegen denn aktuell bzw in der Sommersaison mit (8F/48C/270M) durch die Gegend, und welche bleiben bei (8F/60C/238M) bzw (8F/56C/229M, neue C)? Wann wird da i.d.R. umgerüstet, und wie lange dauert die Umrüstung?
Danke schonmal vorab..
 
Zu der YP: wenn Bild recht hat (und das hat sie ja hin und wieder) plant Spohr anlässlich der WM den LH Schriftzug bei 8 Flugzeugen mit Fanhansa zu überfallen. Könnte von der Länge passen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Hi,
das Verdienst dürfte aber noch seinem Vorgänger zuzurechnen sein. Insofern phantasiert Bild mal wieder...

Grüße nach MUC,
diddi
 
Und hier ein erstes Bild. Weiß allerdings nicht, von wem das stammt. Wurde mir von einem nicht LHler oder anderweitig in der Luftbranche arbeitendem Freund aus München geschickt.
zy3apehu.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Eben von LH per Newsletter erhalten (Auszug; habe leider keinen Link darauf parat):

"Bereits am 16. Mai wird der erste „Fanhansa-Airbus“ mit dem neuen Schriftzug von München aus nach Hamburg und London abheben. Der erste Flug startet unter der Nummer LH 2066 um 11.20 Uhr von Terminal 2. Dem Airbus A321-200 werden noch zwe weitere Kurzstreckenflugzeuge sowie insgesamt fünf Langstreckenflugzeuge mit Fanhansa-Aufschrift folgen, darunter mit der Boeing 747-8 auch das längste Verkehrsflugzeug der Welt."
 
Im Zusammenhang mit der WM kommt mir grade die Frage auf, ob Lufthansa auch wieder die Flüge des deutschen Teams zwischen den Spielorten und dem Quartier übernimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Maschine für die ganze WM nach Brasilien abgestellt wird. Bei der letzten EM wurde immer eine 737 Ferry losgeschickt, allerdings musste die ja auch maximal bis in die Ukraine und nicht nach Südamerika. Oder übernimmt jetzt eine andere Airline die Transportleistungen vor Ort und LH ist nur für Hin- und Rückflug zuständig?
 
Was ich gelesen habe:

Die deutsche Mannschaft fliegt am 07. Juni um 22:00 mit einer LH A346 als DLH 2014 von FRA nach Salvador (SSA).

Ankunft in SSA am 08. Juni um 03:40; von dort fliegt sie weiter nach Porto Seguro (BPS) mit einer Gol B737/800WL.

Einmal in BPS, fahren sie noch 30km bis Santa Cruz Cabrália wo das Trainingslager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MD11F D-ALCP wurde heute nach TUL überführt. Auch diese Maschine wird in Einzelteilen weiter leben.
Nachdem sich mindestens eine ganze Nachtschicht Zugang zu Filzstiften verschafft ...

20140509_163747.jpg


... hatte, wurde noch ein hastiger Versuch unternommen, den tadellosen Eindruck wiederherzustellen, ...

10171846_784010198289265_4891490086022643686_n.jpg


... den die LH-Flotte seit Jahrzehnten auf Verwertungshöfen hinterläßt.
 
Ich hatte gehört, daß es eben eine dieser 747 sein sollte?! Aus Erfahrung bist Du, ZRHMD11, aber besser informiert...

Ich habe nur diese Info aus einem Forum aus Brasilien:
lufthansa-logo-3.png


07/JUN - DLH 2014 - A340-600 - FRA 2200 0340+1 SSA


Ou seja, pousando na madrugada do domingo, 08/JUN!


Und noch dies:

Aham, um grande choque de contrastes!
laugh.png


E, quando chegarem em Porto Seguro, ainda tem busão para 30 km até o Campo Bahia, em Santa Cruz Cabrália!

Os home vão passear bastante!
aiwebs_017.gif




campobahia_820_creditocampobahiade.jpg
 
LH fuehrt ja nun die Eco+ ein ... mich würde interessieren ob bei den Maschinen, in die die neue Y+ eingebaut wird, auch gleich die neue C bekommen, oder ob das unabhängig ist?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben