Operative Unregelmäßigkeiten 2022

Ist bei der B763 aus IAH im Winterflugplan eigentlich immer so, auch schon vor Corona. Warum? Weiß ich nicht.

Meines Wissens nach liegt das daran, dass schlicht in dieser Welle Fingerpositionen am T2 für USA-Abflüge fehlen. Da stellt man halt den kleinsten Widebody auf eine Außenposition. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass das (zumindest pre-Corona) etwas damit zu tun hatte, dass der südliche Sonder-Sicherheitsbereich durch einen TLV-Abflug belegt war.

Lt. Flightradar diverted DE3523 zu uns.

Die Ursache lag schlichtweg an zu viel Gegenwind auf dem Rückweg. Die Boeing 757-300 kommt auf den DWC-Routen auf dem Rückweg wirklich an ihre Performancegrenzen. Und da hatte man in DWC schon eine handvoll Koffer stehen lassen, weil man am MTOW war.
 
Meines Wissens nach liegt das daran, dass schlicht in dieser Welle Fingerpositionen am T2 für USA-Abflüge fehlen. Da stellt man halt den kleinsten Widebody auf eine Außenposition. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass das (zumindest pre-Corona) etwas damit zu tun hatte, dass der südliche Sonder-Sicherheitsbereich durch einen TLV-Abflug belegt war.



Die Ursache lag schlichtweg an zu viel Gegenwind auf dem Rückweg. Die Boeing 757-300 kommt auf den DWC-Routen auf dem Rückweg wirklich an ihre Performancegrenzen. Und da hatte man in DWC schon eine handvoll Koffer stehen lassen, weil man am MTOW war.
Jetzt im WFP finden ja im Mittagspeak bis zu sechs Abflüge von Lufthansa in die USA statt, sodass der Flug nach MIA wohl in der Regel im gleichen Bereich wie United abgefertigt wird, obwohl das ja laut einer früheren Diskussion hier im Forum nicht mehr so gemacht werden solle.
 
Guten Morgen,
warum sind denn heute alle 3 LH Flüge auf die Kanaren (Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa) annulliert?
Condor und Eurowings Discover fliegen ganz normal...
Einen schönen ersten Advent euch allen!
 
Könnte vielleicht mit einem sicherheitsrelevanten Vorfall zu tun haben, bei dem die Abfertigung für eine Stunde unterbrochen wurde.
 
Laut Flightradar24 gehen drei Maschinen nach Spanien ferry raus LPA/FUE/MAD mit 9000er Flugnummern.
Auch AMS und ATH hat eine 9000er Flugnummer (A320).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben