Special Flights / Movements / Aircraft 2025

Die Maschine stand ein paar Minuten auf dem Vorfeld vor der Halle 1. Vermutlich Eingabe des Flugplans für den Rückflug. Da stört man weniger als wenn man draußen auf dem Taxiway steht. Zwischen Touchdown und Takeoff sind 43 Minuten vergangen.

Auf Instagram gibt es auch Bilder, beispielsweise hier.
 
Da die Kiste unter der Registration unterwegs war und nicht unter dem Callsign, ist eine Vermutung in die Richtung wahrscheinlich gar nicht mal so daneben. Besonders, da ULS noch keinen A330 hat, aber zwei im Zulauf sind. Reines Landetraining wirds nicht gewesen sein, das geht auch einfacher; aber beispielsweise ein Demonstrationsflug, um der türkischen DGCA den fehlerfreien Betrieb des Musters zu beweisen.

Weiß auch gar nicht, wofür es da den genervten Smiley braucht. Wenn neue Airlines in Deutschland ein AOC beantragen, fliegen sie beispielsweise auch regelmäßig quer durch die Republik, machen ne Full-Stop-Landung, stellen sich auf den Taxiway, bereiten den Flieger neu vor, und 15 Minuten später gehts weiter, während der LBA-Checker auf dem Jumpseat sitzt. War bei Azur Air Germany damals beispielsweise genauso. Auch Marabu ist diesen Winter wieder fröhlich durch die Republik geflogen mit 10-Minuten-Aufenthalten an den jeweiligen Airports, da fehlt mir aber das Hintergrundwissen, was das Ziel des Spiels war.
Lieber Lucky Luke, für mich war das ein nachdenklicher, jedoch keinesfalls ein "genervter" Smiley. Aber wenns schon so genau geht ist man wohl etwas erbsenzählerisch. Man kann sich wirklich über die kleinste Kleinigkeit aufregen, das beste Beispiel sieht man an Deinem Kommentar.
 
Zurück
Oben