Da die Kiste unter der Registration unterwegs war und nicht unter dem Callsign, ist eine Vermutung in die Richtung wahrscheinlich gar nicht mal so daneben. Besonders, da ULS noch keinen A330 hat, aber zwei im Zulauf sind. Reines Landetraining wirds nicht gewesen sein, das geht auch einfacher; aber beispielsweise ein Demonstrationsflug, um der türkischen DGCA den fehlerfreien Betrieb des Musters zu beweisen.
Weiß auch gar nicht, wofür es da den genervten Smiley braucht. Wenn neue Airlines in Deutschland ein AOC beantragen, fliegen sie beispielsweise auch regelmäßig quer durch die Republik, machen ne Full-Stop-Landung, stellen sich auf den Taxiway, bereiten den Flieger neu vor, und 15 Minuten später gehts weiter, während der LBA-Checker auf dem Jumpseat sitzt. War bei Azur Air Germany damals beispielsweise genauso. Auch Marabu ist diesen Winter wieder fröhlich durch die Republik geflogen mit 10-Minuten-Aufenthalten an den jeweiligen Airports, da fehlt mir aber das Hintergrundwissen, was das Ziel des Spiels war.