»Winterreifen« bzw. Reifen im Winter

TheFallen

Mitglied
Hallo!
Anlässlich der Jahreszeit hab ich mich folgendes gefragt:

Gibt es unterschiede in der Abnutzung von Reifen bei Flugzeugen zwischen Winter und Sommer? Wie sind so die durchschnittlichen Wechselintervalle bei z.B. einem A320 zwischen Winter und Sommer??

Spezielle "Winterreifen", die also eine andere Zusammensetzung im Gummi haben wird es vermutlich wohl nicht geben, oder??

Thx!

Jan
 
Es gibt keine extra Winterreifen wie etwa beim Auto, die Reifen sind immer die gleichen, ob sich diese im Winter schneller oder langsamer abnutzen als im Sommer kann ich dir allerdings auch nicht sagen.;)
 
... Gibt es unterschiede in der Abnutzung von Reifen bei Flugzeugen zwischen Winter und Sommer? ...
... Spezielle "Winterreifen", die also eine andere Zusammensetzung im Gummi haben wird es vermutlich wohl nicht geben, oder?? ...
Die Reifen sind ganz andere Temperaturen gewöhnt. "Winterreifen" gibt es nicht.
Da die Temperatur beim Rollen dank der niedrigeren Außentemperatur im Winter ein wenig niedriger ist, dürfte die Abnutzung geringfügig kleiner sein.
Auf den Wechsel-Intervall hat das aber m.E. keinen Einfluss.
 
Zurück
Oben