50.LH-Jubiläum

Merpati

Mitglied
DIE WELT schreibt:

Jubiläum

-In München - und nicht in Frankfurt - feiert die Lufthansa am 1. April 2005 ihr 50. Jubiläum. Der erste Lufthansaflug ging 1955 von München nach Hamburg.

Artikel erschienen am 28. November 2004

Hat schon jemand nähere Infos, zum Programm etc...?

Ein besonderen Sommerfluplan von der LH würde mir als Jubilumsgeschenk an die FMG vorstellen!! ;D ;D
Vielleicht handelt es sich hierbei auch um einen Aprilscherz?? ??? ???

Das stimmt schon was DIE WELT da schreibt.

Der Bundesverkehrsminister beruft 1951 einen "Vorbereitungsausschuss Luftverkehr", dem das "Büro Bongers" zuarbeitet. Am 6. Januar 1953 entsteht in Köln die "Aktiengesellschaft für Luftverkehrsbedarf" (Luftag), die 1954 den Traditionsnamen "Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft" übernimmt. Am 1. April 1955 wird der Linienluftverkehr wieder aufgenommen.

Hoffentlich gibts dann zum 50. mal einen LH-Flieger mit Sonderbemalung. Am besten natürlich ein A340-600, damit wir ihn in MUC oft sehen! ;D

ja schon klar...

aber sowas ist halt immer wieder ein stich ins Herz ;D ;D

genauso wie mit den Hochhäusern in MUC. Jeder weiss es zwar, aber man regt sich dennoch immer wieder ein wenig drüber auf ;)

.Hoffentlich holen sie geladene Gäste und sowas mit ein paar schicken 747 ab, für's 50. könnten sie sowas schonmal springen lassen!

Und als besonderes Geschenk wird die Lufthansa verlauten lassen, daß alle A380 in München stationiert werden :P

...dann an dem Tag doch bitte auch gleich noch den Spatenstich für den A380-Hanger oder/und den Ausbau Satellit! ;D

Der 1. April 05 wäre doch ein guter Termin den Startschuß für die dritte Runway und den Satelliten zu geben von seiten der FMG.
Da würde sich die Lufthansa sicherlich noch mehr auf die nächsten 50 Jahre freuen. ;)

Das Beste wäre eine LH Maschine im Retro-Look der 50er Jahre. B737 oder A319/320 sind da von der Größe wohl am besten geeignet.

oh ja, die sind beide sehr schön!
aber mal spaß bei seite, das wäre doch echt sau geil oder?

Am besten ein in MUC stationierter A343 oder A346!

Wenn ich dann mal kurz zusammenfassen darf, was am 1.4.05 in MUC alles bekanntgegeben wird:
  • der Satellit wird noch 2005 ausgebaut werden
  • neue LH-Ziele ab MUC: JNB, DEN, SIN, GRU, ICN
  • der A380-Hanger kommt definitiv nach MUC
  • die LH-Flotte erhält noch vor Einführung der A380 eine neue livery
  • FMG verkündet Planungsbeginn für die dritte Piste
  • ;D

Und dann lesen wir in der Zeitung am 1. April 05,
April, April!!! :D

Übrigens ich werde auch ein paar News am 1.4.05 verkünden!!! ;)

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=1819;start=15#msg22081 date=1101902803]
Wenn ich dann mal kurz zusammenfassen darf, was am 1.4.05 in MUC alles bekanntgegeben wird:
  • der Satellit wird noch 2005 ausgebaut werden
  • neue LH-Ziele ab MUC: JNB, DEN, SIN, GRU, ICN
  • der A380-Hanger kommt definitiv nach MUC
  • die LH-Flotte erhält noch vor Einführung der A380 eine neue livery
  • FMG verkündet Planungsbeginn für die dritte Piste
  • ;D
[/quote]
Nicht vergessen:
[*] Vorstellung (mind.) einer A340-600 mit Sonderbemalung, die in MUC stationiert wird! ;D

Zurück
Oben