50. Münchner Sicherheitskonferenz 2014

Soweit ich weiß greift die UN auch auf Charter zurück (Gulfstream o.ä.). Die Kollegen in TXL müssten das wissen, da der Generalsekretär derzeit in Berlin ist.

Auch - gerade niedrigere Ränge, Minister abwärts - werden gern auf normale Linienflüge gesetzt.

Würde es sich denn (rein theoretisch) lohnen am Samstag noch hinzufahren, wenn die Siko doch schon morgen losgeht?

Letztes Jahr war an allen drei Tagen ein andauerndes Kommen und Gehen, es werden sich sicher alle drei Tage lohnen.

Der Wetterbericht meldet für morgen aufkommenden Föhn und für Samstag Temperaturen von um die 7°C ohne Niederschlag. Ich werde an allen drei Tagen da sein.

Martin

Update! Am Airport löst sich der Frühnebel gerade langsam auf, stellenweise ist schon blauer, leicht bewölkter Himmel zu sehen.

Auf ARD Tagesschau steht, daß die Amerikaner mit einer ungewöhnlich großen Delegation anreisen. Bundespräsident Gauck wird die Veranstaltung heute Nachmittag eröffnen.

Schönen Gruß und viel Spaß allen am Zaun!

Martin

Die deutschen Politiker bevorzugen wohl OBI... 2x A319 der Flugbereitschaft gelandet und etwas später wieder gestartet.

Letzte Woche war ich Nachtschichtlich (Flugvermessung) in Stuttgart, habe gestern meinen Kater vom Tierhotel hinter dem Süd-Hügel abgeholt. Meine Güte, da war was los.
Ich habe spontan einige Spotter von außerhalb vom Bus zum Hügel gefahren. Heute bin ich zweigeteilt. Einerseits kommen die Motorradfahrer vom Elefantentreffen hier vorbei, da ist meistens Hilfe vonnöten.
Werkzeug und Ersatzteile liegen schon im Beiwagen. Andererseits tun mir die Spotter leid, die mit dem Bus kommen und den ganzen Tag ohne Rückzugsmöglichkeit auf dem Hügel/am Zaun stehen.
Werde heute Nachmittag mal dort vorbei schauen.
Beste Grüße
FrankausG

Zurück
Oben