747 im LH Hangar

Alles klar!!!! Wegen dem Feiertag...... habe ich nicht dran gedacht ;) warst du auch da? vielleicht habe ich dich ja unbewusst gesehen ::)

[quote author=mucspotter link=board=1;threadid=2262;start=15#msg30756 date=1111702048]
Ja, war der VP-BAT B747SP auf dem Weg nach LHR mit der Flugnummer WW1!
[/quote]

Krass, die "WorldWar I"! :-X

Salü Steffan,
ich muss ehrlich sagen, das mit dem Ausbau ist schon recht alt. Man wollte vor einiger Zeit die Landebahn in EDML von 900 auf 1200 Meter verlängern und noch ein wenig verbreitern. Das hatte irgendwas damit zu tun, dass die Controller dann vom Staat bezahlt werden und der Airport nicht Privatisiert wurde, da er sonst irgendwelche Lizenzen verlieren würde usw. Der Ausbau wurde mittels Volksentscheid entschieden, und der Aprt wird, dumm wie die Menschen so sind, nicht ausgebaut

@ Flyer

Hallo, Frohe Ostern erst mal.

Disbezüglich zu den Volksentscheid von Ellermühle, weiß ich das die Befölkerung Angst hatten, daß durch den Ausbau, der Flugbetrieb sehr stark zunehmen würde.
Das waren die meisten Argumente. Ich finde es auch doof und schade.

P.S. Woher hast Du den die Infos, bezüglich zu dem 744 vom (ALI) V8-Ali.

Grüsse

Adrian

P.S: Sitzt wohl "Fett an der Quelle" oder?

Hallo Adrian,
ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern. Das mit Ellermühle kann ich bestätigen, es gibt einen, der evtl. was gegen den Ausbau hat, der setzt dann sowas wie mit dem vermehrten Flugaufkommen in die Welt und bekommt so auf einmal die Hälfte der Bevölkerung hinter sich.

Zu deiner zweiten Frage, ich hatte letzte Woche Praktikum in der LHT Halle und habe dort den Wartungsleiter gefragt, wann die Kiste rausgeht, und daher hab ich also die Info. Leider werde ich solche Info´s in nächster Zeit nicht mehr haben :(

Gruß Christoph

Servus... die B744 V8-ALI hat ihren Departure für Morgen den 31.3. auf 10:00 Uhr festgelegt und wird über Bangor nach Weco in den USA fliegen.

Zurück
Oben