A380-Erstbesuch in MUC: erste Infos

Michi

Mitglied
Hier kommen die ersten Infos zu möglichen Besuchen des A380-Demonstrators in MUC. Einer Anfrage der DFS zufolge plant Airbus folgendes:

We plan indeed to go to Munich for both:
1. an Airport Check - May/Jun 2006
2. a Route Proving exercice - Aug/Sep 2006
Those dates are subject to confirmation and aircraft availability.

Wäre doch schön, das Riesenbaby endlich mal hier live zu sehen!!!

Viele Grüße,
Michi

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht in einer "WM 2oo6 MUC-For ever! sponsored by mucforum.de"- livery?!?

n zehner leg ich dazu! :whistle:
;D

was kostet eigetlich so eine livery!?

Hoffentlich nicht! Wenn es Zusatzverkehr zur WM gibt (der ja auch Geld bringt), dann ist sowieso schon genug Betrieb auf dem Vorfeld. Und dann noch vielleicht Rolltests auf dem Vorfeld und Andocktests - bitte nicht! :help:

Ich hatte auch darauf spekuliert, dass er früher schon kommt. Aber was will man machen - abwarten und Tee trinken... :p

imglashaus hat gesagt.:
vielleicht in einer "WM 2oo6 MUC-For ever! sponsored by mucforum.de"- livery?!?

n zehner leg ich dazu! :whistle:
;D

was kostet eigetlich so eine livery!?

America West Airline schreibt auf ihrer Homepage, dass so 'ne neue Livery 50.000 US-Dollar kostet, zuzüglich der Kosten für die "Ausfallzeiten" eines Fliegers - ca. 7 Tage.

Nachzulesen in den "FAQ" zur neuen Livery von US Airways:
http://www.americawest.com/awa/content/aboutawa/companyprofile/usair/livery_faq.aspx

Die neue Livery gefällt mir im übrigen sehr gut - auch wenns mal wieder sehr "weiß" is ;-)

Greetz,
Meckl :D

Dann liebe MUC-Forumler ist aber ab sofort "Sparen" angesagt.
Die ersten Beiträge (100,- Euro aufwärts) werden am nächsten Forum-Treffen entgegen genommen. ;D

flymunich hat gesagt.:
Dann liebe MUC-Forumler ist aber ab sofort "Sparen" angesagt.
Die ersten Beiträge (100,- Euro aufwärts) werden am nächsten Forum-Treffen entgegen genommen. ;D

Ach - bei den aktuellen Zinsen wäre es eh das beste, das ganze über'nen Kredit zu finanzieren... ;D

Werden auch Naturalspenden angenommen? Farbe kann ich zwar nicht liefern, aber bei uns in der Firma gibts einige Einfalts-Pinsel, die könnte man da vielleicht einer sinnvollen Verwendung zuführen! :whistle:

@ Theo

Von der Macht des Kraniches her zu schließen würde ich persönlich auf FRA tippen - leider... :cry:

Und hier kommt (leider) auch schon die Bestätigung:

Der neue Super-Airbus A380 soll Ende Oktober erstmals in Deutschland landen. Der Prototyp des größten Passagierflugzeuges der Welt wird auf dem Frankfurter Flughafen erwartet.

Eine Sprecherin des Flughafen-Betreibers Fraport bestätigte entsprechende Angaben von Airbus in Toulouse. Ein genauer Termin steht demnach aber noch nicht fest. Zweck des Franfurt-Besuchs seien "Kompatibilitätstests" an der Infrastruktur, hieß es. Dabei sollten auf dem Rhein-Main-Flughafen auch die Terminals sowie die notwendige Zeit für das Be- und Entladen des Jets mit 555 Sitzplätzen in der Standardversion getestet werden.

...

[URL="http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5930&key=standard_document_10901352"]Quelle[/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist natürlich schade...
aber weiß man denn genaueres, wann ob er vielleicht dann (wenn schon grad in D) auch nach MUC kommt?
bin glücklicherweise da gerade in FRA :blush:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte am besagten Tag in Frankfurt Nebel sein, würde München als Ausweichflughafen für den A380 bereit stehen. :whistle:

Zurück
Oben