A380-Taufe D-AIMK "Düsseldorf" am 15.05.2014

#1
Da es hier noch nicht gepostet wurde:

am kommenden Donnerstag (15.05.2014) wird der neue Lufthansa A380 D-AIMK zwischen ca. 09:00 Uhr und 13:00 Uhr Düsseldorf besuchen. Anlässlich des Kurzbesuches findet die Taufe des Fliegers auf den Namen "Düsseldorf" statt.

Flieger kommt planmäßig um 08:55 Uhr nach seiner Rückkehr aus Johannesburg als LH9930 aus FRA und wird an Gate A11 stehen. Um 13:00 Uhr ist der Rückflug nach FRA als LH9931 vorgesehen.

Die Besucherterrasse öffnet an diesem Tag anlässlich des Besuchs bereits um 08:00 Uhr morgens und der Eintritt ist kostenlos.
 
#3
Schmankerl am Rande in 'der Westen':

Bis vergangene Woche trug ein Jumbo Jet, eine Boeing 747, Düsseldorfs Namen in alle Welt. Schmankerl am Rande: Als die anstehende Ausmusterung der bisherigen Düsseldorf absehbar war, fragte Lufthansa im Rathaus, was für ein Flugzeug man denn nun als Pate haben möchte. Die Antwort: "Egal, es sollte nur größer als die Köln sein..."

Recht so... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
#6
... die beim Start so bedrohlich mit dem Hauptfahrwerk an der Piste klebte, daß ich mehr als einmal mit kaltem Schaudern der Lohauser Bürger dachte.
 
Oben