A380 von München nach New York im August 2026

birgl1982

Mitglied
Hallo! Bin neu hier und wollte bitte fragen, ob viell. jem. weiß, ob Lufthansa im Sommer 2026 ab München mit dem A380 nach N. Y. fliegt? (Flug LH 410) Vielen Dank!

Nach momentaner Planung wird LH410 nächsten Sommer kein A380 sein.

Lufthansa zieht in JFK ins Terminal 6 um, und dort gibt es keine A380 Position

Nach momentaner Planung wird LH410 nächsten Sommer kein A380 sein.

Lufthansa zieht in JFK ins Terminal 6 um, und dort gibt es keine A380 Position
Oje, das ist schade! Also fliegt von München generell gar kein A380 mehr nach N.Y JFK ab, oder meinen Sie explizit Flug LH 410?
Flug 411 von JFK zurück nach MUC wird dann auch kein A380 sein, bedingt durch den Terminalwechsel, oder? Danke!

Die LH424 nach Boston und LH414 nach Washington werden höchstwahrscheinlich A380 sein. Von beiden Städten ist man recht schnell in New York, wenn es der A380 sein soll.

Wäre es möglich, dass nächsten SFP dann die LH412 auf den A380 geht? Meines Wissens müsste Newark den A380 handeln können und die Nachfrage nach New York dürfte ja doch da sein.

Übrigens kann ich EWR an sich sehr empfehlen. Generell ein recht entspannter, moderner Flughafen und die Einreise lief kürzlich auch mit vergleichsweise überschaubarer Wartezeit (ca. 45 Minuten an einem geschäftigen Dienstag Nachmittag).

Wäre es möglich, dass nächsten SFP dann die LH412 auf den A380 geht? Meines Wissens müsste Newark den A380 handeln können und die Nachfrage nach New York dürfte ja doch da sein.

Übrigens kann ich EWR an sich sehr empfehlen. Generell ein recht entspannter, moderner Flughafen und die Einreise lief kürzlich auch mit vergleichsweise überschaubarer Wartezeit (ca. 45 Minuten an einem geschäftigen Dienstag Nachmittag).
Sehr unwahrscheinlich, EWR wurde auch noch nie mit A380 bedient.

Aktuelle Probebuchungen zeigen weder auf EWR, BOS oder IAD einen A380.
Derzeit ist wohl im Buchungssystem zumindest auf der Langstrecke quasi der derzeitige SFP so ziemlich exakt 1:1 für den kommenden Sommer übernommen, allerdings nur mit 359 und ohne A380. Und laut einer Nachricht auf Aero.de zu eventuellen weiteren innerdeutschen Streckenreduzierungen im kommenden Sommer heisst es, dass genauere Flugplandaten zum kommenden Sommer erst Ende Oktober/Anfang November veröffentlicht werden könnten.

Zurück
Oben