AB 6042 MUC-DUS mit A332?

Die A330 wurde doch auch für Mittelstrecken und sogar Kurzstrecken propagiert, es gibt doch auch Beispielrechnungen für typische Charterflüge nach PMI. Daß sie vielleicht für Kurzstrecke nicht optimal sein mag leuchtet ein, wenn man aber nunmal die Passagiere zwischen muc, dus, nue, txl, vie transportieren muß um sie dann weiterzubefördern gibts eine Notwendigkeit Schaufeln einzusetzen ;)

Danke nochmal für alle Tips.

War ein sehr ruhiger Flug. Der A330 scheint wirklich sehr leise zu sein verglichen mit dem was ich sonst gewohnt bin.
In DUS ist der Flieger nach dem ersten Touchdown recht heftig (für meine Begriffe und ohne objektive Kriterien) ein und wieder ausgefedert und nochmal für ca. 1-2 Sekunden airborne gegangen. Danach wurde (ebenfalls nach subjektiven Kriterien) mehr als normal verzögert und Techniker haben sich nach der Landung beide MLGs angesehen. Ob das etwas miteinander zutun hatte?

Anyway. Der Rückflug heute in einer 738 war auch nicht schlecht. Turbulenzen bei Frankfurt während des Umfliegens eines Gewitters.

Gute Nacht und danke nochmal.

Das gehört zu jedem Walk-Around-Check und wird nach -bzw. vor jedem Flug von der Technik und der Crew gemacht.

Also wenn das ein normaler pre-flight check war, dann habe ich einen solchen das erste mal gesehen. Die beiden Techniker haben das MLG aus allen möglichen Blickwinkeln die komplette Zeit, die ich im Bus auf die Abfahrt gewartet habe (und ich habe als zweiter das Flugzeug verlassen) unter die Lupe genommen. Geschätzt würde ich sagen das waren 2 Minuten.

Aber schwamm drüber. Wird wohl nichts besonderes gewesen sein. Nur ein Pax der mal wieder denkt sein Flug sei etwas ganz besonderes gewesen. ;D;)

Also wenn das ein normaler pre-flight check war, dann habe ich einen solchen das erste mal gesehen. Die beiden Techniker haben das MLG aus allen möglichen Blickwinkeln die komplette Zeit, die ich im Bus auf die Abfahrt gewartet habe (und ich habe als zweiter das Flugzeug verlassen) unter die Lupe genommen. Geschätzt würde ich sagen das waren 2 Minuten.

Jaja, gerade am MLG der 330er sollte man schon genau schauen.

Aber schwamm drüber. Wird wohl nichts besonderes gewesen sein. Nur ein Pax der mal wieder denkt sein Flug sei etwas ganz besonderes gewesen. ;D;)

Sehr wahrscheinlich.

Gibt es diesen Sommer auch wieder die A330 oder 757/767 der AB auf Kurzstrecken und wenn, auf welchen?

Danke und Lg, David

Zuletzt bearbeitet:
Ich kram diesen Thread mal wieder raus.

Gibts die Positionierungsflüge der AB zwischen MUC und DUS noch?
Kann im amadeus derzeit keine finden...
Oder werden diese kurzfristig disponiert?

Zurück
Oben