Abenteuer Benelux: Einwöchiges Abklappern von Airports rund ums Land des Käses!

ein letztes Foto von dem Taxiway bevor wir wieder Position wechselten

KLM Asia B777-200ER PH-BQI

8153690316_0aef465cfc_b.jpg



wir suchten dann ein Plätzchen um unsere Surinam besser zu schießen

wir wurden dann auf ner Brücke fündig

Surinam Airways A340-300 PZ-TCP

8153662685_8c7964efde_b.jpg



haben uns dann entschlossen auf die Terrasse zu gehen

China Southern Cargo
B777-200F
B-2075

8153661459_08026d4350_b.jpg



achja Arkefly gurkt auch mit B737-800 rum
PH-TFC

8153660285_71c049b54b_b.jpg



und auch mit welchen als Summerlease, die alledings nun schonwieder zurück bei Miami Air ist
N738MA

8153658805_3be5e5fb4f_b.jpg



ein niederländischer Polizeihelikopter - PH-PXF

8153657887_bf034eb49f_b.jpg



Transavia B737-800(WL) PH-FDD - summer lease von Flydubai (A6-FDD)

8153683872_2293e42154_b.jpg



nochmal die PH-BQH - diesmal leer

8153681856_f28938afeb_b.jpg



Delta A330-300 N801NW - macht sich auf den Weg zurück nach Amerika

8153680160_baf67b2b94_b.jpg



Corendon in Detur cs
B737-800(WL) TC-TJJ

8153651665_2cf8b5c6af_b.jpg



und zum Schluss ein KLM B747 Finish :D

PH-BFF - City of Freetown

8153675778_ea0171cd30_b.jpg



PH-BFE -City of Melbourne

8153647717_26cdea1e2d_b.jpg



PH-BFI - City of Jarkarta

8153673150_c237e69347_b.jpg



PH-BFM - Mexico City

8153643753_8835029f72_b.jpg


gleich gehts mit B747 weiter

LG Johnson
 
und weiter mit den B747-400

Singapore Airlines Cargo B747-400F 9V-SFF

8153645193_9862b53dd0_b.jpg



die RWY 27 wurde dann zur Arrival-Runway, wass die OO-THC gleich ausprobierte

Emirates Sky Cargo operated by TNT Airways B747-400F OO-THC

8153668988_d83ef3556a_b.jpg



Cityjet zeigte auch ihr eigenes Farbschema
RJ85 EI-RJJ

8153640639_5d1307d1a7_b.jpg



die PH-BVF tourt davon

8153639371_05eb64caae_b.jpg


8153664432_6a8d5d0d19_b.jpg


8153663058_7905df8dfd_b.jpg


und wieder Heavy-Rush

PH-BFU

8153635119_c726f89a66_b.jpg



PH-BFR

8153660402_8cefd1dfa7_b.jpg



PH-BQC

8153632343_0e348a76ac_b.jpg



Czech Airlines B737-500 OK-XGA

8153657442_25244711fd_b.jpg



Transavia B737-800(WL) PH-HZJ

8153656102_f86338b018_b.jpg



LOT mit Logojet
Emb195 SP-LNB

8153628263_e86b664dbf_b.jpg



PH-BQA

8153653188_ddebdc82b6_b.jpg



und es geht wieder mit 747 zu Ende

PH-BFT

8153624895_34ebdb5047_b.jpg



und gleich gehts mit ner B747 weiter

LG Johnson
 
So das ist jetzt der letzte Teil für heute
und auch der letzte Teil des 30.8


Air Bridge Cargo B747-400F VQ-BHE

8153650274_5ddea08954_b.jpg



Eva Air B777-300ER B-16702 - B77W Sticker

8153649024_611bf0fed3_b.jpg



China Southern Airlines A330-200 B-6547

8153621267_0b8d2679c7_b.jpg



Korean Air A330-300 HL7554

8153619975_8436cafea2_b.jpg



und dann KLMs Skyteam B737-900

8153618967_130c1417ab_b.jpg


8153617943_315d6ea8fa_b.jpg



zum Vergleich das ganze nochmal in normalen Farben auf einer B739

8153616661_60e6684598_b.jpg


8153615103_a8275cfdd1_b.jpg



ein paar Cargodepartures

Qatar Cargo B777-200F A7-BFC

8153613553_7c1cedc5cd_b.jpg



wie an dem Schub unschwer zu erkennen regnet es seit ein paar Bildern

Air Bridge Cargo B747-8F VQ-BLQ

8153612223_9f041ce5b3_b.jpg



heftiger Regen und Beacon

Arkefly B767-300ER PH-AHX

8153637828_aaa2cbc46d_b.jpg



und zum Abschluss nochmal die Flydubai Maschine

PH-FDD

8153636614_285e279a6b_b.jpg



Das wars vom 30.08
die nächsten Tage gehts mit dem 31.08 weiter
ich übernehme noch bis zu meinem Rückflug und dann übernehmen die Lehmanns

ich hoffe es hat gefallen

LG Johnson
 
Der 31.8 war gekommen. Freitag. Mein Rückflugtag.
Am Abend des Vortages erreichte mich noch eine SMS von den Lehmanns: "deine Embraer ist laut schiphol.nl eine Fokker 100 PH-OFN". Also machte sich ein Typechange bemerkbar. Ich war natürlich sehr glücklich darüber noch Fokker fliegen zu dürfen.
Aber am morgen gings erstmal mit den Lehmanns raus zum Spotten.
Über Nacht wurde die Betriebsrichtung geändert 36R + 36C als Landerunways und als Starbahn die Polderbaan 36L.
Für Polderbaan-Stars ist der Taxiway dan necht zu empfehlen. Schöne Perspektive.

Arkefly B767-300ER/WL PH-OYI

7920566416_4c1f9ed9ba_b.jpg



wir sind dann aber doch ziemlich bald an die 36C Zwanenburgbaan gefahren um Arrivals zu schießen
eigentlich ist die Bahn für Morgen-Arrivals von der Westseite nicht zu empfehlen, aber es war ja keine Sonne zu sehen. Zumindest noch nicht.

Delta A330-300 N802NW

7920563462_53150da31a_b.jpg



Reg N802NW + 10 = N812NW

7920560768_6b587e1eba_b.jpg



MD11 :thbup:
PH-KCB

7920558154_58a623228a_b.jpg



Langsam hat die Sonne sich angedeutet

Arkefly B767-300ER PH-AHQ

7920555710_a01ec82221_b.jpg



Reg N812NW + 5 = N817NW

7920553226_68ebba1073_b.jpg



KLM B747-400 PH-BFY

7920550126_92fd9b0e13_b.jpg



Positionswechsel zurück an den Taxiway

N817NW + 37 = N854NW
ist aber ein A330-200

7920547238_e4e46b20a0_b.jpg



Ryanair ääh Reierair auch in AMS :)

7920544340_f424d518d9_b.jpg



China Southern Cargo B777-200F B-2080

7920543342_2252bf7cab_b.jpg



N854NW -1 = N853NW

7920722286_4fdbb0126e_b.jpg



Dann hat mich der Vater der Lehmans ans Terminal gefahren wo ich noch 15min auf die Terrasse ging bevor ich mich mit meiner Schwester und meiner Mutter am Checkin wiedertraf
und mit den Ergebnissen davon gehts gleich weiter

LG Johnson
 
so hier die angekündigten Ergebnisse

KLM A330-200 PH-AOL

7920719452_65070aa52d_b.jpg



closeup der US Airways B757-200(WL) N941UW

7920716500_3c872304bf_b.jpg



und nochmal ganz
die 757 ging gerade so in 18mm rein

7920712898_af2c6aa9b4_b.jpg



mein letztes MD11 Bild in Amsterdam
PH-KCB

7920709458_fec44362f6_b.jpg



KLM B777-200ER PH-BQK

7920706542_606dae037e_b.jpg



EL AL B767-300ER 4X-EAM

am Vorabend fanden wir übrigens auf dem Weg von der Terrasse zurück eine EL AL Boardkarte welche noch gültig war. Wir gaben diese am Information Desk ab und hoffentlich hat derjenige noch seinen Flug erwischt.

7920703086_c616e2fe40_b.jpg



UA B764 wird gepusht - N69059

7920700300_4a2acb9340_b.jpg


7920694074_a90372d96e_b.jpg



B744 BravoFoxLima - City of Lima

7920696650_01e533df15_b.jpg



Danach marschierte ich zum KLM selfcheckin, und nachdem ich bei der Sicherheitskontrolle meine Kameratasche öffnen musste weil mein Objektiv wohl doch wie ne Bombe aussieht, hatte ich dan nden Sicherheitsbereich erreicht.

SAS B737-800 LN-RRT

7920675600_a5298b4640_b.jpg



Air Europa E195 EC-LKX - ist ja hoffentlich ab nächstem Jahr auch in MUC zu sehen

7920691996_faac290fb2_b.jpg



Onur Air A321-200 TC-OBK

7920689130_dd2c3e0a5e_b.jpg



KLM Cityhopper E190 PH-EZE - mit einem Teil des Regionaler-Vorfelds im Hintergrund

7920686434_6db633391a_b.jpg



Dann kam unser Flieger ex Glasgow Prestwick

KLM Cityhopper Fokker 100 PH-OFP - Bj. 1995, in der KLM Flotte seit 2007 davor TAM

7920683688_2c4acd1f74_b.jpg


7920678486_8c43bc15be_b.jpg


gleich gehts weiter

LG Johnson
 
und weiter gehts

Corendon Dutch Airlines B737-800(WL) PH-CDE

7920680984_55a5305c00_b.jpg



Am Cargo-Vorfeld stand noch die Safari-Connection von Martinair Cargo - PH-MPS

7942907698_ac1a8dc8c3_b.jpg



Boarding ging los

Am B-Flugsteig Richtung Vorfeld wurden die Fluggastbrücken entfernt
so steigt man per Treppe runter aufs Vorfeld und dann wieder die Treppe hoch in den Flieger
sehr unpraktisch in Sachen Barrierefreiheit

7942903604_93e8143aaf_b.jpg


7942900864_776d69fd52_b.jpg



Sitzplatz bald gefunden. 16A Fenster :D
eigentlich ein sehr guter Platz in der 2er Reihe der 2-3 Bestuhlung

7942898228_5022bc408d_b.jpg



hoppeldihop Pushback

7942895222_a980227b18_b.jpg


7942892444_8f3ca87721_b.jpg



ein bekannter aus MUC. Die D-ACKE war sicher begehrt am Tag der Lufthansa-Streiks

7942889584_e3f877fce8_b.jpg



die Autobahn :)

7942886846_28a90da222_b.jpg


es ging übrigens zur 36L Polderbaan
und am Taxiway
meine Spotterkompanen - alle drei Lehmanns inklusive Lehmanmobil

7942884014_5077b7e59c_b.jpg


7942881286_860833263e_b.jpg



LineUp - ich fand da fehlten Flaps. Erklärung später

7942878242_78bf757332_b.jpg



Takeoff, bye bye Schiphol

7942875228_326dbd7388_b.jpg


gleich gehts weiter mit dem letzten Teil von mir

LG Johnson
 
Zuletzt bearbeitet:
so un jetzt der letzte Teil

Amsterdam Hafen

7942872598_c8bcc7a7a2_b.jpg



so und jetzt schweig ich mal ein paar Einheiten und lass die Bilder sprechen

7942870584_44e78347f7_b.jpg


7942869394_50e17547e3_b.jpg


7942867172_c189927982_b.jpg


7942865396_8c47b8c743_b.jpg



Cabinview nachdem ich dem FO übern Weg gelaufen bin der nach mir auf die Toilette wollte

7942863608_ba31bda18c_b.jpg



descent auf MUC

7942861614_b3927be733_b.jpg



established ILS 26L
Erding Air Base

7942859748_bab0c22d2a_b.jpg



Flaps 42°

7942857404_97edb36b49_b.jpg



unser Spotterhügel :)
und Speedbrake

7942855924_dbfb1f3aae_b.jpg



dann waren wir also angekommen, im verregneten München
ich besuchte dann mal wieder das Cockpit und hatte ein nettes Gespräch mit dem First Officer, der mir erzählte er wurde um 5 Uhr am morgen rausgeklingelt, weil ein Embraer kaputt war, und übernahm dann einen Glasgow und den München Kurs
auf meine Frage wieso sie ohne Flaps gestartet sind, antwortete er das sei ein Standard Procedure auf der Fokker 100 wenn man genug Runway zur Verfügung hat
und die Stewardessen hätten mich vor lauter gequatsche fast vergessen

Amsterdam war echt erfolgreich und schön, aber leider habe ich die KLM MD11 Flotte nicht ganz voll gekriegt. Danke nochmal an die Lehmanns.
dann kann ich ja meine Teile des Trips mit diesem Fokker 100 Cockpitshot beenden

7942853634_2cb85351f5_b.jpg



Ich danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe es hat euch gefallen :)

Liebe Grüße Johnson
 
Soo, nach zwei sehr schönen und durchaus erfolgreichen Tagen, war die Reise durch die Benelux-Staaten für uns aber noch lange nicht vorbei!

Es standen noch zwei asiatische bzw. orientalische Heavys auf unserem Zettel:

Malaysia Airlines verlässt Amsterdam Schiphol laut Plan um punkt zwölf für einen ebenfalls zwölf Stunden langen Flug nach Kuala Lumpur.
8119938150_1a97bd83c2_b.jpg


Nicht nur in Belgien gingen die Ferien am 31. August zu Ende - auch die jungen Holländer müssen ab Montag wieder die Schule besuchen...
8119941422_729cc4c096_b.jpg


Upgrade-Time auch bei ArkeFly! Dank Kapazitätenengpass stand diese Blue Panorama "Sechser" am Start...
8119944926_9565db4978_b.jpg


China Cargo macht sich vollbeladen auf den Weg zur 36L, um von dort aus nach Shanghai zu starten.
8119912781_8b3030c413_b.jpg


Die Wolkenmasse nahm deutlich zu, als Pakistan International sich die Ehre gab. Geflogen wird nonstop ex. Islamabad mit diesem A310, der Rückflug erfolgt über Frankfurt am Main!
8119947104_1ae853b51a_b.jpg


Seit der Gründung von NCA im Jahre 1978 ist die japanische Cargogesellschaft ausschließlich mit Jumbos unterwegs. Die Flotte von Nippon Cargo Airlines besteht zur Zeit aus 8 B747-400F und einer nagelneuen B747-800F. Bis 2010 wurde die Fracht noch mit der B747-200F durch die Lüfte dieser Welt kutschiert.
8119917721_f06f48b7c5_b.jpg


Breeeemseen!
8119958714_1cf37d47a3_b.jpg


Die niederländische Hauptstadt versinkt im Regen - ochneee!
8119943707_ac5f239180_b.jpg


Bei der Rückfahrt zum Terminal entdeckten 66,66 Prozent der Lehmänner noch dieses Schmankerl!

Nach sehr langer Recherche fand ich folgendes raus: Dieses Cockpit gehört zu einer Fokker F-27 Friendship 200 von Burma Airways aus Mynamar! Sie wurde Ende April 1974 bei einem starken Gewitter im Landeanflug vom Blitz getroffen. Nach diesem Vorfall war die Fokker flugunfähig und wenig später fand sie Platz im "Luchtvaart Hobby Shop Amsterdam"!
8119922140_f1e63f0cb5_b.jpg


Regenschauer haben auch schöne Seiten! Über ganz Schiphol erstrahlte ein Regenbogen! Für eine B772 waren wir zwei Minuten zu spät, aber diese B737 tut es doch auch, oder?
8119919465_5b3b0f58da_b.jpg


Yeaay! Geht doch... Qualitativ nicht besonders ansprechend, aber darum gehts ja nicht.
8119931684_8d6b63d160_b.jpg


Am Eingang des Fokker Logistic Park's im Fokkerweg, steht jetzt diese Fokker 27!
8119953836_fb1528deb7_b.jpg


Was für ein schöner Abschluss dieses Tages!
8119915385_e4484b096a_b.jpg


Bald gehts weiter!
 
Hallo, erstmal Kompliment... tolle Bilder.

Nur bei der Cockpit-Section des Luchtvaart Hobby Shops müsst ihr nochmal nachrecherchieren. Die Fensteranordnung passt nämlich nie und nimmer zu einer F-27 (Siehe 2 Bilder weiter). Das Halbrund des hintersten Fensters, sowie das ehemalige "Sterneguckfenster" sind eindeutige Indizien für ne F-28!

lg, pkc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal Kompliment... tolle Bilder.

Nur bei der Cockpit-Section des Luchtvaart Hobby Shops müsst ihr nochmal nachrecherchieren. Die Fensteranordnung passt nämlich nie und nimmer zu einer F-27 (Siehe 2 Bilder weiter). Das Halbrund des hintersten Fensters, sowie das ehemalige "Sterneguckfenster" sind eindeutige Indizien für ne F-28!

lg, pkc

In der Tat. Eine 10-sekündige Google-Suche ergab folgendes:
F-28-1000 PH-WEV

Hier noch ein Bild der ganzen Maschine aus dem Jahre 1968. Der Flieger wurde zu Demozwecken genutzt durch Fokker selber. Über die weitere Geschichte dürft ihr aber selber weiter suchen ;)
 
Hallo Leute,

zum Anfang: Danke Jungs für die Verbesserungen! Nun langsam neigt sich auch unsere Reise dem Ende zu - langsam...

Schönstes Wetter war versprochen, das Versprechen nicht gebrochen, die Sonne war nur noch nicht aufgegangen, als wir hatten das Verlangen, eine Singapore Tripple zu fangen!
8167286041_7f98818aa4_b.jpg


Die Vögel fingen an zu singen, Anzeichen der Dunkelheit gingen, wie schön es sein kann, den Morgen am Flughafen zu verbringen!
8167327782_28654ee029_b.jpg


Die nächste Tripple rollt davon, auf Kilometer langen Beton! KLM's große Skyteam-Boeing nach einem laaangen Flug aus Singapur via Bali!
8167294999_399c619d67_b.jpg


Schluss mit dem gereime - der Ernst des Lebens ist zurück! :D
8167290393_1088079d86_b.jpg


Boeing's Wunderwerk im Anflug auf RWY18C!
8167318562_c87b50d2f9_b.jpg


Schließlich wechselten wir zum Touch-Down Punkt an der Polderbaan um die "America-Inbound-Wave" zu schießen...

Große Vielfalt an Amerikanern gibt es zur früher Stunde bekanntlich nicht - entweder dieser hier:
8167332574_b58fe1ac9e_b.jpg


Oder einheimisches Fabrikat á la Zigarre...:
8167334608_c77a6dfe34_b.jpg


Mittlerweile öffnete man die RWY18C für die meisten Inbounds. Der nächste Positionswechsel ist angesagt!

Mit uns kam Qatar Cargo! Den guten, alten A300-Schuppen haben wir diesmal leider gar nicht mehr zu Gesicht bekommen...
8167330876_8a521d3557_b.jpg


Zǎo ān, Chinamann... Wo wir wieder bei den Reimen wären!
8167305049_f5dfdb1a00_b.jpg


KLM-Skyteam's großer Junior kommt mit der vollen Ladung Licht... Mittlerweile gibt's ja auch den Brasilaner in Festbemalung.
8167339542_7846df5eaa_b.jpg


Die 20 Jahre alte Kebap-Fraktion wusste sich auch wieder zu präsentieren!
8167309959_f41bce8de9_b.jpg


Garuda Indonesia hat nächstes Jahr großes vor! Man will sich in den Bund der Skyteamer einfädeln... ;)
8167337236_f20c0d3c99_b.jpg


Wir haben groß angefangen, deshalb hören wir mal klein auf! Estonian's Lacke ist gut geschaffen für den agilen Kanadier.
8167338408_1028d51e03_b.jpg


Morgen kommt der nächste Teil und glaubt mir dann geht's erst richtig los!

Good Night, Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 5&6 sind weltklasse!

Auch der restliche Bericht ist sehr lesens-/betrachtenswert,
allerdings eine Bitte meinerseits, ich denke andere sehen dies ähnlich:
Ich denke jeder weiß, dass in Amsterdam jede Menge KLM fliegt, deswegen:
Wählt doch bitte einige wenige Bilder aus, die euch sehr gut gefallen.

Und ich hoffe mal auf ein paar Polderbahn-Actionshots im nächsten Teil :)

In diesem Sinne
Gut' Nacht
 
Guten Abend!

Es geht direkt los, fasten your seatbelt!

An B777's mangelt's in Amsterdam ganz und garnicht.
8169545692_a100aa7cc2_b.jpg


Wunderschönes Licht gab's vom gnädigen Petrus für diese echte "american" Schönheit.
8169518703_5729fabf3f_b.jpg


In Singapur dämmert es bereits, während sich die "Queen of the Skies" tapfer, nach langer Arbeitszeit eine kleine Verschnaufspause in der, vergleichsweise kalten, niederländischen Hauptstadt gönnt.
8169558248_45737d2fe8_b.jpg


Aus komplett anderer Richtung kommt dieser schöne Heavy! Mann mag es kaum glauben, aber mit diesem Foto male ich das letzte Kästchen im Reg-Buch bei Surinam Airways aus!
8169527613_062a8cf163_b.jpg


Ein Oldie geht auch noch! Wobei, in Lelystad wimmelt es von Oldies... Also: Oldie wird noch schnell zum Newbie.
8169590796_e96058cb21_b.jpg


Vor der Abfahrt nach Lelystad konnten wir noch die letzten beiden Orientaler auf unserem Zettel abhaken!

Corendon hat doch tatsächlich belgisch-niederländische Wurzeln! Bekanntlicherweise fliegen auch zwei Boeing 737er mit holländischer Kennung quer durch unseren Kontinent!
8169563640_d8963efa38_b.jpg


Gibt es einen gelungeneren Abschluss als die klassiche McDonnell Douglas MD-11F aus Amsterdam? Nein - here 'u are!
8169522363_0830eb154c_b.jpg


Lelystad (LEY / EHLE)

Lelystad ist die Hauptstadt der niederländischen Provinz Flevoland und gibt 75 Tausend Einwohnern ein Zuhause. Zum Flughafen: Zwei Lande- und Startbahnen, ein Terminal mit Linienflügen zur Insel Texel - das ist das wichtigste, was man wissen sollte! Der Flughafen wird auch von der "Schiphol Group" betrieben. Nein, nicht nur Amsterdam und Lelystad... Schiphol Group ist auch ein bekannter Name in Eindhoven, Rotterdam und sogar New York! Im Übrigen will man Lelystad bald groß raus bringen. Erste Slots für internationale Verbindungen werden eingerichtet! Was soll man denn jetzt in Lelystad? Nun gut... Fangen wir an!

In Lelystad am Flughafen befindet sich das Museum namens "Aviodome". Für einen saftigen Eintritt in Form einer Banknote mit der gotischen Architektur - kurz 20€ - bekommt man Zutritt auf ein viel verspechendes Vorfeld!

Gleich vor'm Eingang befindet sich diese "gefakte" Fokker 50. Aufgepinselte Fenster und Türen inclusive Fokker 50-Lacke, lassen es nach einer F-50 aussehen! Falsch, eine originiale Fokker 27 gibts hier zu sehen.
8169562054_8a6f6a6fae_b.jpg


Fangen wir doch mal im Hangar an:

Hust, Hust, Hust! Ey... Wie wär's den mal mit Staubwischen?
8169567656_ec015642a9_b.jpg


Hauptsache diese Piper J-3 Cub hier, steht im Weg. Dann halt nicht, DC-2...
8169564946_2b6ccbf907_b.jpg


Nichts wie raus hier! Draußen gibts weitaus interressantere Dinge...

Wo sich dann dieser ulkige Kollege auf sich aufmerksam macht! Was das wohl sein mag...?
8169566184_6d85ec2f36_b.jpg


Mhmm, schon wieder so was hässliches... Man nennt es Gloster Meteor F-8.
8169600032_e22aa86842_b.jpg


Tuchfühlung mit einer Douglas DC-4 Skymaster steht als nächstes an. Eine echte Netherlands Government Air Transport namens PH-DDY.

Näher, noch näher...!
8169605156_a6e85949b0_b.jpg


Jaaa, soo ist es gut.
8169607722_d1e0b4b06f_b.jpg


Nichts wir rein in die gute Stube... Gut nicht richtig spektakulär, aber dennoch zeigenswert:
8169613238_f70855387e_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Cockpit erst! Dieser Thrust Lever...
8169592987_0d75cdaf92_b.jpg


Douglas DC-4 schön und gut, aber dieser gefällt mir irgendwie viel besser...

Die letzte Fokker 27-100 Friendship (leider auch für diese Reise) und dann in diesem Lack! Die PH-FHF by NLM - Nederlandse Luchtvaart Maatschappij.
8169568501_821f423ccf_b.jpg


Das sind definitiv die passenden Engine-Covers - G-DAKK ist ihr Name. Sag mal hat die Sandsäcke auf den wings?
8169602182_e893024c81_b.jpg


Russland war, ohne Frage, auch vertreten.
8169574702_300e63392a_b.jpg


Nicht mehr ganz so schön sieht der Uhrenlanden vom inneren aus... Die Farbe blättert ab, Sprinnen ringen auf dem First Officer Seat und so weiter...
8169619605_2376b71c2d_b.jpg


Folgender Helikopter dient als Rennstrecke! Kleine Kinder dürfen einmal volle 360° um den Heli fahren. Ob ihm das Spaß macht?
8169644078_4ebe92cda1_b.jpg


Och Gott sogar für die Frauen gibts hier was! Aviatik für die Handtasche... Die Kategorie steht ja wohl sowas von fest: Hässlich!
8169566213_ea0ab13dd3_b.jpg


Neeein, du doch nicht! Für dich knie ich sogar nieder... Static display würde ich mal sagen.
8169587970_26d76bce65_b.jpg


Kommen wir kurz noch mal zu den aktiven Flugobjekten:

Den Anfang macht eine 76 Jahre alte Aer Lingus De Havilland DH-84 Dragon - off to Germany!
8169580746_72041c8f5d_b.jpg


Wer unseren Report von der Ostsee gelesen hat, weiß worum's geht, wer nicht hier nochmal: Wir kamen gerade in Purkshof (in der Nähe von Rostock) an, als wir die S-38 gesehen haben, am nächsten Tag wollten wir sie machen, aber da war sie schon seit drei Stunden in der Luft... Es handelt sich um die letzte S-38 auf der Welt, amerikanischer Besitzer der zum Glück aber gerade in Europa rumfliegt! Hier ist das gute Stück:
8169557295_9f315cb9d1_b.jpg


Und die Taxifahrt wurde auch festgehalten. Im Übrigen vom Jumbo aus, yeaay!
8169584016_c77ff5e672_b.jpg


Aproppos Jumbo! Das beste kommt zu letzt:

Da ist er - Louis Blériot!
8169582541_d35897da61_b.jpg


Auch das Fish-Eye war am Start!
8169641748_9a41da0982_b.jpg


Zugriff Männer!
8169604931_a83d4bec5b_b.jpg


Jumbo zeigt sein Gerippe:
8169617818_6b3819b9dd_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Jumbo-Feeling pur.
8169541823_b9e34c4f43_b.jpg


Die drei Klassen waren natürlich auch vetreten...

Economy-Class mit ein paar Safeties!
8169627748_422527af2e_b.jpg


Business Class im Upper-Deck:
8169631004_26c6e5b9ca_b.jpg


Und zu Guter letzt die First:
8169596041_d30414c824_b.jpg


Ach du Schande. Wer kennt sich da denn aus?
8169549849_e00fa275a6_b.jpg


Yeah! Was für ein Genuss!
8169637242_51ae75a7e1_b.jpg


Den Explorer von KLM und das Schlusslicht Düsseldorf gibt's Morgen!

Danke schonmal für's lesen und bis dann,

Jonas Lehmann
 
Hallöchen!

Wie versprochen gibts nun noch das eine Bild aus Lelystad und dann unseren letzten Teil aus Düsseldorf!

Da ist er ja... Zwei mal KLM in einem Bild - das muss man in Lelystad auch erst mal hinkriegen! In jungen Jahren, 1960, flog er für die niederländische Navy, dann ging er besetzt von einigen Flügschülern vielfach in die Luft, bis er dann in Lelystader Museum "Aviodrome" still gelegt wurde... Es handelt sich im Übrigen um eine Grumman US-2N Tracker!
8185449660_fa418b1e61_b.jpg


Düsseldorf (DUS / EDDL)

Letzte Etappe für diese Reise und da ließen wir es noch einmal richtig krachen! Wie ihr alle wisst: Düsseldorf, ein Flughafen mit zwei Bahnen (05R/23L - 05L/23R), drei Terminals, 72 Gates, mit einer Kapazität von 22 Millionen Paxen pro Jahr! There we go!

Am Abend des ersten September's war noch eine An-124 von 224'th Unit Flight in nordrhein-westphälischen Düsseldort, die wir aber mal lieber weg lassen...

Nach einer angenehmen Nacht im B&B Hotel Ratingen ging es früh zum Airport - für sechs Uhr morgens war eine SAS Retro A319 geplant. Bisher immer verpasst, jetzt, hier in Düsseldorf mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages erwischt!
8179086868_b5de3be5a7_b.jpg


Yeeaay, na endlich! Ready for take-off to Cophenhagen...
8179088698_571f7b8874_b.jpg


Der Home Carrier mit Werbung war auch dabei! Berlin Brandenburg Airport: Europe's most delayed airport.
8179090904_ec93c97e5c_b.jpg


Für Air VIA gab's anscheinend vor kurzen neue Airbusse, der Flugzeugtypenschriftzug glänzt im neuen Design!
8179066275_e8e81b786b_b.jpg


Heeeelloo Delta Capitan's! Ein Überseeflug in die ferne USA nimmt seinen Anfang...
8179099914_b5847211c3_b.jpg


...während er bei Lufthansa schon geschafft ist!
8179105480_8cbb2c2d43_b.jpg


Die Sonne hatte sich noch versteckt, als dieser Hübschling den Anflug begonnen hatte. Beim Start konnten wir sie im schönsten Sonnenschein erlegen! Wie sie wohl im neuen Lack und der Bemalung aussehen wird...?
8179146468_b502990074_b.jpg


Auch nicht schlecht! Manege auf für Currywurst weiß-rot. Übrigens: Einen Tag nach der Aufnahme ist die Kiste in Köln-Bonn abgeraucht...
8179106984_404ef18dbb_b.jpg


Feuer frei für Firefly!
8179069581_bf503a3a18_b.jpg


Es bleibt bunt - und wie!
8179071795_7c0b1810e9_b.jpg


Den nehme ich auch noch mit und wehe der hat zwanzig Minuten Verspätung. Den Grund erfahre ich bei einem Marathonlauf zum Super Guppy in Toulouse! Folgendermaßen: Mahan Air fliegt THR-DUS-THR, jeweils ein sechs Stunden Flug, mit ein und der selben Crew ab dreizehn Stunden, nach iranischer Regelung, muss die Crew aber Pause machen... Dafür kommen die Paxe aber überaus pünktlich in der iranischen Hauptstadt an - ist doch auch nicht schlecht...
8179126492_397ca0733f_b.jpg


Geht doch! Mahan Air fliegt tüchtig noch Airbus A310. Möglicherweiße gibt's Ersatzteile vom Kollege Iran Air...
8179101305_6a1a4e34f2_b.jpg


Die Show geht weiter! Aus dem Terminal kommt was lilanes... Was mag das wohl bedeuten?

Ne oder? Milka! Du, hier! Ja klar, Air Berlin und Ethiad fliegt ja auch ab Düsseldorf in den Sandkasten...
8179110994_ee6958c59c_b.jpg


Dann habe ich dich also auch noch, perfekt!
8179108922_2e9c302b5e_b.jpg
 
Oh Gott! Die herrvoragende Show der Farbenexplosion war wohl vorerst vorbei. Bei Nouvelair fliegt man auch in weiß... Buuuuh!
8179080679_6de648bd33_b.jpg


Aaaaah, schon besser! Für "Papa Charlie" in Festbemalung, gehts wieder zur Queen. Pünktlich werden sie zum nachmittaglichen Tee-Trinken erwartet!
8179083041_de0607760d_b.jpg



Gute Idee war's allemal die Kisten von Swiss zu kaufen. In der SR Technic hatte man wohl noch Farbe übrig - weiß und rot kann nämlich auch Swiss.
8179116024_0704f62426_b.jpg


Orenburg - südlicher Ausläufer des Urals! Da kommt dieser Bobby her. Orenair ging 2006 aus der 1993 gegründeten Orenburg Avia Enterprise heraus und ist seit dem mit einer Hand voll Boeing's ausgestattet. Desweiteren gibt es bei der Airline auch noch Tupolev's zu bestaunen...
8179117722_0b873c04de_b.jpg


Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Hamburg International... Erstaunlich gut läuft's nun für die überarbeitete International!
8179087825_bd14343f84_b.jpg


Interressant: Der Axel ist nun auch mit Latten ausgestattet. Und für Condor fliegt er auch noch, nagut!
8179121308_81f36fa3f2_b.jpg


Das letzte Bild aus Düsseldorf... Ein bekannter Bursche aus München ist Belle Air. Übermütig im A320, bei der Anzahl an Paxen...
8179131034_a3a9e548d1_b.jpg


Soo, ihr seit nun entlasstet. Ein laaanger Bericht ist zu Ende. Wir hoffen das Spektakel war mit anzusehen, vllt. hat euch was gefallen? Dann könnt ihr's gerne schreiben! Auch Kritiken sind erwünscht...

Danke für's lesen und bis denne!
Jonas und die zwei anderen Lehmänner! :giveup:
 
Zurück
Oben