Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Durch das enorme erweiterte LowCost Angebot von Vueling und Clickair geht das Wachstum in Barcelona wohl doch über das gesamt Jahr 2007 leider unvermindert weiter.

München braucht wohl doch 10% Wachstum 2007, um vor Barcelona zu bleiben. Rom dürfte für die nächste Zeit keine Rolle mehr um Platz 7 spielen.
Nur dürften die Steigerungszahlen nur von Jan. - Mrz. 07 in MUC mit Barcelona mithalten können. Zumindest ein sehr gutes 1. Quartal 2007 dürfte möglich sein. ;)
 
es ist schlecht abzuschaetzen, aber ich denke mal, Muenchen kann sich 2,5% weniger Wachstum als BCN erlauben. Aber wenn BCN uns ueberholt, holen wir und 2009 (oder unwahrscheinlich 2008) den 7. Platz von LGW zurueck :).
 
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es ist schlecht abzuschaetzen, aber ich denke mal, Muenchen kann sich 2,5% weniger Wachstum als BCN erlauben. Aber wenn BCN uns ueberholt, holen wir und 2009 (oder unwahrscheinlich 2008) den 7. Platz von LGW zurueck :).

Korrekt!

2007:
BCN +10,65 = 33.195.240
MUC + 7,93 = 33.197.086

so könnt sich ausgehen.

International: Wenn MSP weiter so verliert, dann ist er evtl. schon 2007 fällig!
 
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Ich finde, MUC entwickelt sich prächtig. Wenn ich noch an frühere Zeiten denke - 1992 zum Beispiel: Da war DUS noch ein gutes Stück vor München, ZHR ein grosses Stück. Bombastisch, was MUC in dieser Zeit alles überholt hat.

Vor Barcelona habe ich keine grosse Sorge.
Vielleicht überholt nächstes Jahr uns diese schöne spanische Stadt,
aber dann zieht MUC wieder vorbei und kämpft um Rang 6 mit
London Gatwick.
 
Aber erst wenn LH Ihre Drohung war macht....
mit allen (fast allen )Star Alliancehub´s verbinden und viele, viele Langstreckenflieger......
 
Bis 2015 wird auch Amsterdam angegriffen. :o

Ansonsten sind LHR, CDG, FRA und MAD zu weit weg.

2010/2011 könnte es zu großen Verschiebungen bei ACI-Europa kommen.
London muß sich warm anziehen, weil CDG 2010/2011 erstmals die 70 Mio. Grenze schaffen könnte. Madrid geht an die 60 Mio. Grenze hin und London Heathrow und Frankfurt dümpeln vor sich hin.
Ach ja München wird 2011 bei 44 Mio. Paxe liegen und Barcelona wird noch unter 40 Mio. sein, genau wie Gatwick, Rom und der Rest von Europa. :whistle:
 
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Da kann mal wieder einer in die Zukunft sehen *gähn* :help:
AMS wird wohl kaum angegriffen, denn vorher greift AMS Frankfurt an
...
 
@ DUS-Intl

München hat seit ca. 10 Jahren jedes Jahr mindestens 1 Mio. Paxe mehr als Düsseldorf abgefertigt. Mehr sage dazu nicht!!! :D
 
natürlich würde einen anfang 2008 die reihenfolge ... 6. lgw; 7. bcn, 8. muc... stören, trotzdem wird bcn wohl auf absehbare zeit nicht den stellenwert von muc erreichen. die stadt ist halt in, aber das kann vorbei gehen. ein hub etabliert sich meiner meinung nach doch etwas stabiler. aus dieser perspektive lese ich jedenfalls heraus, dass muc - ungeachtet tatsächlicher werte - das potenzial hat größer als bcn zu sein. ;D
auch vom platz her. natürlich kann bcn noch ausbauen, aber was von dem airport bisher steht wäre meines erachtens unter gleichen bedingungen nicht annähernd konkurrenzfähig zu muc. auch wenn fläche nicht direkt proportional zu paxzahlen ist (fra, lhr oder gar cgo), dann ist sie es doch irgendwie indirekt oder ab einem gewissen grad, ab dem dann einfach doch mal fast nicht mehr geht (wieder fra, lhr und wohl auch cgo).

und lon als ganzes muss sich wohl nicht allzu warm anziehen. und selbst in bezug auf lhr <-> cdg werden die in london wohl nicht aus allen wolken fallen, weil sich das zuvor schon rechtzeitig ankündigen wird - tut es ja bereits für manchen - und lhr aus einem einzigen banalen grund nicht wird mithalten können. (auch wenn mir (allein aus sympathiegründen) ein lhr als weiterhin europe's oder besser world's no. 1 lieber wäre - außer #1 muc; #2 lhr natürlich!)

hab´ neulich in a.net eine ähnliche diskussion über die europäischen airports gelesen, in der es v.a. um cdg und fra ging. die fraler waren natürlich alle felsenfest überzeugt: in so und so vielen jahren hat fra eine rwy 4 und ein t3, und dann ist cdg sofort wieder fällig. irgendwie war ich immer geneigt zu antworten "sorry, i don´t see fra win over cdg in some kind of a final battle at all". letztlich übertrifft cdg fra in so und so vielen jahren immerhin bereits um so und so viele paxe...

und zu nue:
hätte mich nur einen tag gedulden müssen. stehen heute in der aero, die 3,91undnochwas mio. hieß es nicht, es fällt voraussichtlich die 4? recht knapp verpasst!?
 
Frühlingserwachen in VIE

Für Wiener Verhältnisse (MUC ist da anders) gibt es ab Sommerflugplan VIE
Inkl. Mai/Juni außergewöhnliche Zuwächse bei Destinationen, Airlines und Frequenzen.

1.) Neue Airlines: AP, TS, XG, DL, Z6, OV, KE, 7B, H9, SV, NE, XQ.(12)

2.) Neue Ziele: PMO (AB), Bourgas (OS), ORD (OS), NAP (AP),Tallinn (OV),DTM (4U), INC (KE), Jeddah (SV), Riyadh (SV), Treviso (NE), Pisa (NE),Rimini (NE), Izmir (XQ). ATL (DL). (14)

3.) Frequenzaufstockungen: AMS, AYT, ATH, BCN, TXL, EBR, BRU,OTP, DAM, DOH, DOK, DXB, FLR, HAM,IST,ADB,EVN,CPH,KRK,LCA,MAD, DME, MUC, FMO,NUE, PMI, ORY, PSA, FCO, SOF, LED, ARN,STR, SKG,TBS, YYZ, YUL. (37)


PS: ein bischen protzen nach den Turbulenzen um OS tut ganz gut

Luftikus
 
NE fliegl 4x wö neu nach Otp
Du hast meinen Spaß nicht verstanden ...:no:

Aber wenn du´s genau haben willst: NE fliegt nicht nach OTP sondern nach BBU und auch nicht 4x sondern täglich (zumindest zu Beginn).

BUH: Bukarest Metropolitan Code
OTP: Bukarest "Henri Coanda" (Otopeni)
BBU: Bukarest "Aurel Vlaicu" (Baneasa)

Ich wollte ja nicht klugscheißen ...:blush: ... aber beim zweiten Mal konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten;D
 
Klüger als Luftikus

Ok habs verstanden. Ich hab mir eh so etwas gedacht, aber man kann nicht alles wissen, dann soll man aber auch nicht mit Codes herumschmeissen. Sorry
 
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