Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Die ACI-Europe-November 2010-Zahlen sind online.

MUC beim Monatsergebnis nach AMS und vor FCO auf dem 6. Platz. Bei den YTD-Zahlen bleibt MUC nach FCO auf dem 7. Platz.

Prozentual ein höheres Movementwachstum als Frankfurt im November. Hoffe dies registrieren die Grünen und FW auch, weil in ihren Statements klingt es ganz anders. Hier im Forum gehts halt um echte Fakten und nicht um Geschwätz wie in der Politik.
 
Wien darf wohl ab Winterflugplan Emirates 2x täglich sowie statt dem Qatar A320 endlich den A330 begrüßen dürfen.
Niki startet ab Sommerflugplan eine Kooperation mit Emirates.

Ural Airlines hätte theoretisch schon seit Sommer 2010 kommen sollen, Wien ist dann jedoch wieder aus dem Buchungssystem verschwunden, und nun ab Sommerflugplan 2011 wieder zu buchen! Aus Jekaterinburg.

Austrian stockt Rostov von 5 auf 6x wöchentlich auf.


Skylink wird ab 1. Halbjahr 2012 in den Testbetrieb genommen, und dann innerhalb von 6 Wochen vollkommen einsatzbereit sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs

Sicher ist nur der Tod. Schön wärs aber sicher ist nur dass NIKI nach Madrid fliegt. Alles andere Hoffnung ohne Beweis. Und der Skylink ? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bringt der Herbst den Frühling für VIE.:rolleyes:
 
Gut Ding brauch Weile

Versteh ich nicht.
Dass man beispielsweise bei Ural Airlines buchen kann ist ganz einfach Fakt.
Genau so wie die Kooperation zwischen Niki und Emirates.

Austrian und Rostov habe ich noch nicht geschaut, aber wenns im CRS steht wird wohl auch das buchbar sein.

Zu Emirates und Qatar habe ich ja auch nichts konkretes genannt.
Innsider Informationen werden wohl kaum mit Quelle an die Öffentlichkeit gelangen, aber wenn die Zeit soweit ist wird schon noch ein offizielles Statement kommen!

Genaue Angaben kann ich zum Skylink nicht machen. Will ich auch nicht.
Jedoch die Aussagen die Pressekonferenz betreffend wird man ja noch schreiben dürfen.


Ich persönlich bin mit dem Jahr 2010 in VIE sehr zu frieden. Der Skylink ist natürlich vollgas in die Hose gegangen, aber naja, sie werdens ja doch noch hinbekommen.
Bin schon auf das Jahresranking gespannt. Angeblich haben wir ja MAN, DUB und MXP überholt. Auf DUS haben wir ca. 1 Mio Vorsprung.
Ins neue Jahr geht´s optimistisch, Steuer hin oder her, glaub nicht, dass es so enorme negative Auswirkungen haben wird.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Überholvorgänge

Damit bin ich auch zufrieden Zahlen 1-12/2010:
VIE 19,691 plus 8,9 %
BRU 17.181 plus 1,1 %
ARN 16.983 plus 5,6 %
DUB 18,500 minus 11,1 % !!! 2010 überholt
OSL 19.091 plus 5,5 %
MAN 17.873 minus 5,1 % 2010 überholt
STN 18,565 minus 6,9 % 2010 überholt
es fehlt noch Zahl von MXP wurde aber auch von VIE überholt
 
Schön :)

Angeblich soll der Skylink sogar "schon" Oktober 2011 (!) innen fertig sein und in die Testphase gehen, aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Obwohl ja die Klimaanlage/Heizung und die 5km lange Gepäcksanlage ja jetzt "schon" vollkommen funktionsfähig sein soll. Sprich wohl tatsächlich "nur" mehr die Innenausstattung fehlt, aber naja, das wird wohl bei einem Terminal auch ein wenig Zeit beanspruchen...

Ich traue mich wetten, dass sie nun ALLES daran setzen werden, dass das Ding wirklich nächstes Jahr in Betrieb geht, sonst wäre das wirklich der Supergau.


LG
 
Zürich rüstet auf:

Cathay, Hainan Airlines und Oman Air sollen noch 2011 neue Linienflüge nach Zürich aufnehmen.
Wobei mich Hainan Airlines (HU) doch ein wenig wundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zürich rüstet auf:

Cathay, Hainan Airlines und Oman Air sollen noch 2011 neue Linienflüge nach Zürich aufnehmen.
Wobei mich Hainan Airlines (HU) doch ein wenig wundert.
Warum? ZRH-PEK wird, bis auf saisonale wöchentliche Sommerdienste von Edelweiss, noch nicht angeboten.
http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=17545

WY wird wohl via MXP fliegen. http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=17542
MXP soll während des Sommers (ab Juni) nicht mehr via MUC bedient werden, sondern nonstop.
http://www.guidaviaggi.it/detail.lasso?id=129086

Cathay wird wohl HKG-ZRH-MAN 5/7 B77W fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? ZRH-PEK wird, bis auf saisonale wöchentliche Sommerdienste von Edelweiss, noch nicht angeboten.
http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=17545

WY wird wohl via MXP fliegen. http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=17542
MXP soll während des Sommers (ab Juni) nicht mehr via MUC bedient werden, sondern nonstop.
http://www.guidaviaggi.it/detail.lasso?id=129086

Cathay wird wohl HKG-ZRH-MAN 5/7 B77W fliegen.

Ich hätte eher mit Air China auf dieser Strecke gerechnet. Das Routing PEK-ZRH ist weniger überraschend, korrekt.
 
Gerade mal nach den Zeiten geschaut:

DXB - VIE EK125 1715 - 2120 A345 -23-5-7
VIE - DXB EK126 2250 - 0630+1 A345 -23-5-7
 
Naja, außer A380 is bei EK eh nichts mehr wirklich aufregendes dabei.
Schon so selbstverständlich/gewohnt/langweilig wie bei euch ein Lufthansa A340 oder bei uns eine AUA B777 :rolleyes:

Zumindest meine Meinung :p


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben