Aktueller Stand Airport City?

meinst du?
da muss ich dich enttaeuschen. die bank wo du abhebst legt die gebuehren fest. und bietet bargeldabhebungen den eigenen kunden meinst kostenlos an.

Da muss ich Dich leider enttäuschen: Deine Hausbank legt die Gebühren für Abhebungen bei Fremdbanken fest. Schau mal bei Deiner Hausbank nach.
z.B. HypoVereinsbank:

Preise für Bargeldabhebung an fremden Geldautomaten

• kostenfrei im Inland bei Mitgliedern der Cash Group
  • 1%, mind. 3,95 EUR im Inland außerhalb der Cash Group
  • kostenfrei an Geldautomaten der UniCredit Banca Europa
  • 1%, mind. 3,95 EUR in EU-Ländern für Abhebungen in Euro
  • 1%, mind. 4,35 EUR in Nicht-EU-Ländern und EU-Ländern mit anderer Landeswährung als Euro

Rainer Beeck soll Ausbau des Flughafen-Zentralbereichs zur Airport-City vorantreiben

Google gibt zu dem Thema nichts her, allerdings wird der Bereich um das MAC häufig als "Airport City" bezeichnet. Und für den Zentralbereich gibt es ja Studien.

Allerdings passt das nicht mit dem Standort westlich des Besucherparks zusammen...
Bei diesem Artikel im merkur-online.de geht es zwar eigentlich um die Beendigung des Engagements der FMG als Sponsor beim TSV 1860... aber in einem Nebensatz gibt es was zum Thema Airport-City:
[...]
Beeck leitet bei der FMG den Bereich Immobilienmanagement und Entwicklung und soll zum Beispiel den Ausbau den Flughafen-Zentralbereichs zur Airport-City vorantreiben. Zudem ist er Vorsitzender des Erdinger/Freisinger Kreisverbands der Industrie- und Handelskammer.
Immerhin weiß mal wieder eine Zeitung das jemand etwas tun soll... :whistle:

Laut Beeck's Stellungnahme im M-Dialog 10/2007, Seite 2 unten gibt es derzeit keine Pläne für ein grosses Einkaufszentrum... aber die Fläche zwischen den beiden Terminals wolle man langfristig nutzen...

Ja, das ist echt kaum zu glauben...
In anderen Ländern tritt man nach der Ankunft in den öffentlichen Bereich und hat eine Reihe mit einem dutzend ATMs verschiedener Banken zur Verfügung, und da ist kein regionales Sparschwein dabei.
Das es in MUC nicht so ist, erscheint mir sehr fragwürdig.

Ist hier zwar schon mehrfach beantwortet worden, muß ich aber auch noch kommentieren: Ich hab noch nirgends mehr ATMs gesehen als in MUC - egal ob SPK, DB, RB etc. In Madrid sind da mal zwei Teile gaaaanz am Ende der Gebäude angebracht, dasselbe gilt für Lissabon oder Milano. CDG in T1 mag welche haben, aber man schweigt sich aus, wo die sein könnten. In LHR T5 gibt es zwar welche, aber die waren bisher "Out of Service".

Nur zur Info... viele ausländische Banken (z.B. aus Österreich) verlangen für Bargeldabhebungen im Ausland keinerlei Gebühren. Ich habe mittlerweile auch ein Konto bei einer deutschen Bank von dem ich weltweit an jedem Automaten (incl. Inland!) kostenlos Geld abheben kann. Meines Wissens gibt es mittlerweile 2 Banken in D die das anbieten und ich denke auch in diese Richtung wird es in Zukunft gehen. Bei Ausländischen Banken habe ich schon von verschiedenen Seiten gehört, dass das eher die Regel ist, dass Abeheben nix kostet.

VG
mic13

An allen Unicredit-Filialen inkl. z.B. Bank Austria schon seit kurz nach der Übernahme so. Aber nur Unicredit-Filialen....
Mit der EC-Karte kann man an den von dir genannten Filialen abheben, ohne Gebühren zu zahlen.

Ich meinte jedoch die Flexible-Card (Master-Card) mit der man an den Automaten weltweit kostenlos Geld mit der Kreditkarte abheben kann.

Was ist denn dran an den Gerüchten, der Zentralbereich würde komplett umgbaut und zu einer großen 'Shopping-Meile'? Ich fänd's gut, denn im Umland wird ja gern behauptet, man brauche den Flughafen nicht; demnach dürften die örtlichen Einzelhändler dadurch auch nicht groß geschädigt werden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dran an den Gerüchten, der Zentralbereich würde komplett umgbaut und zu einer großen 'Shopping-Meile'? Ich fänd's gut, denn im Umland wird ja gern behauptet, man brauche den Flughafen nicht; demnach dürften die örtlichen Einzelhändler dadurch auch nicht groß geschädigt werden... :)

Dann schau mal in diesen Thread.

Wie da der aktuelle Stand ist, keine Ahnung. Aber vermutlich nicht viel neues, da denke ich dringendere Aufgaben anstehen (3. Bahn, Satelitt).

Zurück
Oben