Alles über die B787 incl. Bilder

ich oute mich als Unwissender: Was baumelt da von dem Seitenleitwerk hinten herab (kleiner schwarzer Puschel an der Leine) ?
Ist das was für die Ableitung statischer Aufladung?

Hilfe !

Das ist eine Antenne für die umfangreiche Telemetrie an Bord die viele Daten gleich zum Boden schicken. Sieht man auch bei fast allen Airbus-Fliegern bei ihren Erstflügen. Beim A400M hab ich die Antenne allerdings nicht gesehen, keine Ahnung wo die da verbaut war.

Weiß eigentlich jemand wann man ungefähr mit der Landung rechnen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht da "Estimated Landing 12.50 pm PST". Müsste also eigentlich jetzt gleich sein... 21:50 CET.

Noch ist aber kein Bild zu sehen. :eyeb:

Ok.... inzwischen haben sie es geändert: 1:22 pm PST, also 22:22 CET.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand wann man ungefähr mit der Landung rechnen kann?

Der Live Stream von Boeing funktoniert bei mir leider nicht (kein Bild, kein Ton). Soviel zum Thema "besser als Airbus mit A400M". Allerdings stand da gerade: Estimated landing time: 12:50 PST. Das wäre vor drei Minuten gewesen. Kann jemand die Landung bestätigen?

Gruß,
Matthias

Zitat:
Zitat von ETSF
ich oute mich als Unwissender: Was baumelt da von dem Seitenleitwerk hinten herab (kleiner schwarzer Puschel an der Leine) ?
Ist das was für die Ableitung statischer Aufladung?

Hilfe !

Das ist eine Antenne für die umfangreiche Telemetrie an Bord die viele Daten gleich zum Boden schicken. Sieht man auch bei fast allen Airbus-Fliegern bei ihren Erstflügen. Beim A400M hab ich die Antenne allerdings nicht gesehen, keine Ahnung wo die da verbaut war.

Hmm, ich habe es jetzt nicht gesehen, aber sollte eigentlich ein "trailing cone" sein, für die Kalibrierung von Luftdruck.
siehe zB:
http://www.spaceagecontrol.com/news100100.htm

Da kommt sie wieder!

Bilde ich mir das nur ein, oder sind die Landing Lights heller wie bei der Garuda 737-800 vorhin?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wingflex ließ das anfangs fast schwerfällig aussehen. Musste nach dem ersten Blick nochmal schnell Triebwerke zählen zum Vergewissern, dass die nicht aus Versehen einen vierstrahligen europäischen Flieger filmen.

Und natürlich knurrt Richard Quest wohl fundierter, aber davon musste ich mich schon zwischendurch immer mal wieder kurz auf ntv erholen.

Weiß nich was ihr habt, der Livestream lief super...
habt ihr den kleinen Fehler mit dem "security sweep" mitbekommen? Da hätte der Moderator mal lieber nicht bei Aufnehmen telefoniert :D
Hab nen Bekannten bei Boeing gefragt, aber der wusste nix vonner Razzia...

Was für eine schöne Landung die da hingelegt haben, als ob die den Airliner schon seid Jahren fliegen :)
Ich muss ja sagen ich bin froh dass das Ding nun geflogen ist - somit ist es nun nur noch eine Frage der Zeit bis die Diva in Serie geht :)

Ich finde der Dreamliner sieht wie ein großgeratener Embraer aus.
Die Ähnlichkeiten sind doch schon relativ stark, abgesehen von den Ausmaßen. ;)

Zurück
Oben