Alles über die B787 incl. Bilder

VERSCHÄRFUNG DER KRISE?

Lese ich da etwas zwischen den Zeilen?

...Das 787-Programm könnte demnach vor weiteren erheblichen Verzögerungen stehen...

guckst du:
http://www.aero.de/Boeing_beruft_weitere_Manager_ins_787-Programm__5749.htm

Gruß mm

@ nonstop
wenn du genau hinsiehst sind es zwei verschiedene Links.
http://www.aero.de/Boeing_kaempft_er...liner_5634.htm ...kaempft..

http://www.aero.de/Boeing_verschiebt...r_787_5634.htm...verschiebt...
bei Bavaria war es erst die Ankündigung. Bei mir die Bestätigung.
Bavarias Link ist geupdatet und deswegen jetzt der gleiche Text, zum Zeitpunkt des posten nicht.;)
 
Jetzt mal angenommen es kappt mit der Zulieferung und die bekommen die "erste" Maschine zum fliegen, das heißt noch lange nicht das es mit der Erstauslieferung auch klappt. Die verwenden doch recht viele neue Verbundstoffe da kann es auch noch Probleme geben, siehe A380 - da waren es "nur" die Kabel und was für ein Desaster wurde daraus. Bei denen war der Erstflug 4 Wochen in Verzug und die Erstauslieferung über 1 Jahr.
Ich lese zwischen den Zeilen von neuerlichen Verzögerungen. "Boeing will nach einer Stellungnahme vom Januar bis April einen neuen Lieferplan vorstellen."
Gruß mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chef vom ILFC Steven Udvar Hazy sagte in einem Interview:
...“I think the Boeing engineering and product team is totally focused on the 787-8 and -9 and also getting the 747-8 intercontinental airplane into production and get it certified both the passenger and freighter. With the weight creep on the 787-9 there’s some real issues that have arisen, for example the landing gear, we have to have to be at a different landing gear configuration on the -10. The wing will have to be beefed up so your creating more weight, which means more thrust which then gets the situation into a regime with Rolls Royce and GE where the original GENx design and the Trent design for the 787 was not intended to be at those thrust levels as to what’s required at the -10. I think Boeing is carefully looking at the -10, but I think it’s slipped in terms of its priority.”...


Das sieht nicht gut aus für den 787-10

Gruß mm
 
A330/340 als Ersatz für B787

Laut eines Bereichts von Leeham Co LLC (Luftfahrtanalysten) prüft Boeing Möglichkeiten, Ersatz-Flugzeuge für Airlines zu leasen, die von den 787-Verzögerungen betroffen sind. Erste Wahl ist dabei die 767, aber man fasst wohl auch 330/340 ins Auge, sollte es nicht genügend 767 geben.

So etwas peinliches kann/wird Boeing doch wohl nicht machen - Airbusse anmieten :help:
Oder sind diese Leeham Co LLC Komiker?:whistle:

Lese hier:
http://www.leeham.net/filelib/ScottsColumn_1_021908.pdf

Boeing is looking for 767s but will also arrange for leases of Airbus A330s and A340s
Gute Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes
mm
 
So etwas peinliches kann/wird Boeing doch wohl nicht machen - Airbusse anmieten :help:
Oder sind diese Leeham Co LLC Komiker?:whistle:

So komisch ist das gar nicht mit den Airbusse von Boeing. Vor einigen Jahren hat Boeing auch mal einige A340 von Singapore Airlines übernommen, die dafür 777 gekauft haben. Weiß aber nicht was dann mit diesen "Boeing A340" ;D passiert ist. :think:
 
@ Manal
...Singapore Airlines übernommen, die dafür 777 gekauft haben...
Das ist "Geschäftspolitik" somit kann Boeing sagen SIA hat so und so viele Boeing und "nur" so und so viele Airbusse.
Aber Airbusse anmieten nur weil sie nicht liefern können ist schon etwas anderes.
Das währe der PR-Supergau für Boeing.
Falls es überhaubt dazu kommt.
Einen schönen Tag
mm
 
@ Manal
Das ist "Geschäftspolitik" somit kann Boeing sagen SIA hat so und so viele Boeing und "nur" so und so viele Airbusse.
Aber Airbusse anmieten nur weil sie nicht liefern können ist schon etwas anderes.
Das währe der PR-Supergau für Boeing.
Falls es überhaubt dazu kommt.
Einen schönen Tag
mm

Stehen eigentlich nicht genug Flieger noch irgendwo in der Wüste rum? Oder sind die "alten" B744 so unwirtschaftlich gegenüber anderen A330 und A340? Oder ist das reaktivieren von eingelagerten Flugzeugen viel zu teuer?
 
Stehen eigentlich nicht genug Flieger noch irgendwo in der Wüste rum? Oder sind die "alten" B744 so unwirtschaftlich gegenüber anderen A330 und A340? Oder ist das reaktivieren von eingelagerten Flugzeugen viel zu teuer?

Das sicher nicht; es stehen zwar viele Flieger in der Wüste, B744 dürften es aber kaum sein. ;)
 
Im übrigen ist noch eine Maschine bei EY und 3 bei CX im Einsatz:yes:[/quote]

... und die Kisten gehören Boeing Aircraft Holding bzw. Boeing Capital!
 
Bei den Flugzeugbauern laufen Gerüchte herum, die besagen, dass die B787-3 nicht mehr weiter verfolgt werden soll. Boeing wolle die Entwicklungskapazitäten von Projekten, die nicht hohe Renditen versprechen im Bereich der B787-8/9 bündeln.
 
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