Alles zum Thema A350

Eben, dass sehe ich ganz ähnlich. Für Airlines wie SQ, TG, CX und QF würde diese Fluggeräte Sinn machen, aber offensichtlich ist eben die Wirtschaftlichkeit, ebenso wie die Nachfrage, nicht optimal.

SQ hat doch erst kürzlich die Eco aus dem A350 verband um ein reihen Bis und First Flug daraus zu machen.
Das müsste doch ein gutes Beispiel sein. Für die Ultra langstracke.

SQ hat doch erst kürzlich die Eco aus dem A350 verband um ein reihen Bis und First Flug daraus zu machen.
Das müsste doch ein gutes Beispiel sein. Für die Ultra langstracke.

SQ hat - wie auch sonst niemand - einen A350....:p

Ansonsten, was ist daran ein gutes Beispiel?

Die Eco muss bei diesem Flug so teuer verkauft werden, dasss preissensibles Publikum eher einen onestop kauft.

Es mag ein paar wenige Märkte geben, die Sinn machen. Aber es sind eben nicht viele und so ist die Zahl der verkauften 345/772LR eben überschaubar und wird es vermutlich auch bleiben.

Ja die finde ich auch interessant. Insgesammt ein stimmiger Eindruck, nur das Seitenleitwerk sieht noch nicht ganz perfekt aus. Aber ob Airbus mich fragt? ;-)

... sieht gut aus für AIRBUS! :yes:
Abgesehen davon, dass auch AIRBUS sicherlich so manchen Parameter der B777 schlechter gemacht hat, wird erkennbar, dass eventuell AIRBUS mit der XWB die Dreamliner übertrumpfen wird. Man kann aus den (Konstruktions-)Fehlern mit den Plastikrümpfen dort lernen und die Technik bei der XWB an den passenderen Segmenten einsetzen. Auch legt man den Rumpf direkt größer aus und wird damit BOEING und der "heiligen" T7 mächtig Druck machen und so verloren gegangenes Terrain bei der Ersatzwelle der B767/A332 wieder gutmachen.:shut:

Mir gefällt es auch! Viel besser als die angebliche A380-Kreuzung!
In einem anderen Artikel von Flightglobal wird über eine beschleugnigte Produktionskette gesprochen, die Inneneinrichtung wird jetzt tlw. schon vorher montiert. So wird die Endmontage 2,5 anstatt 4 Monate dauern.
http://www.flightglobal.com/articles/2008/06/12/224611/streamlined-build-plan-will-cut-a350-xwb-assembly-time-in.html
Und in A.net wird über eine Regional-Variante von allen A350XWB gesprochen, mit geringem Gewicht und Reichweite, mal sehen, ob das wirklich geben wird, wäre aber interessant als Ersatz der A300A330?/B757/767?
Gruß,
Cirrus

Zurück
Oben