Alles zum Thema GEXX in MUC

Vielleicht wieder so eine Drohung der GeXX, weil auch die DBA für die Strecke starkes Interesse angemeldet hat. ;)

Ansonsten wird es langsam eng für die Lufthansa auf nationalen Strecken. :o

[quote author=Alwan link=board=1;threadid=269;start=30#msg18554 date=1099026991]
...Lufthansa-Sprecher Weber erinnerte gestern daran, wie die größte deutsche Fluggesellschaft nach der Wiedervereinigung mit Linienangeboten nach Mitteldeutschland gekommen sei, mit denen sich zunächst kein Geld verdienen ließ. [/quote]

Das soll wohl ein Witz sein? ???

Ich selbst hatte das zweifelhafte Vergnügen kurz nach der Wende die Dienste von unserem "Platzhirsch" nutzen zu müssen. Billigste Angebote lagen damals bei 750,--DM, die Maschinen waren Knacke voll. Einziger Wettbewerber war Augsburg Airways, die mit einem Dreicksflug AGB-LEJ-DRS vertreten waren. Großes Handycab dieses Flugs war der frühe Rückflug nach MUC (so gegen 16°°). Da damals die Hotels auch knacke voll waren, war man oftmals gezwungen diese "Tagesreisen" zu wählen.

Ach so, hab vergessen, es gab auch noch einen 1/7-Flug von Aero Lloyd. Den gabs dafür dann wirklich billig, ich glaub so um die 170,--DM

GeXX wird nächsten Sommer in der Hochsaison von Juni - September 1x pro Woche von München nach Constanza in Rumänien fliegen. ;)

NEWS 29.10.04 14:43

Gexx: Noch mehr innerdeutsche Flüge

Germania Express (Gexx) setzt während der Winterflugperiode verstärkt auf innerdeutsche Verbindungen. So verdoppelt der unabhängige Carrier seine Frequenzen zwischen Berlin-Tegel und Frankfurt. Außerdem finden noch mehr Zubringerflüge nach München statt: ab Bremen und Hannover (jeweils elf Wochendienste) sowie Berlin-Tempelhof (18 Wochendienste).

....werden die dienste von TXL nach THF verlegt oder sind das zusätzliche diesnte? Ich glaub flüge nach THF ab MUC könnten sehr gut gehen!

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=269;start=45#msg18568 date=1099038884]
GeXX wird nächsten Sommer in der Hochsaison von Juni - September 1x pro Woche von München nach Constanza in Rumänien fliegen. ;)
[/quote]
Ich schätze das werden full-charter Flüge und nicht für 77,-€ zu kriegen sein :(

Laut FMG-Flugplan Newsletter:

Germania Express bietet ab 06.12.04 nun
sechs wöchentliche Verbindungen nach Moskau Domodedovo

Hannover wird ab Anfang Dezember 04 komplett eingestellt.

die strecke macht sinn find ich. ams hat neben businesskunden einiges an potential auch an städtreisenden, und dafür sind lh und klm ja nicht gerade die billigsten. und das fluggerät ist auch optimal für die diese dienste. könnte evtl ein erfolg werden...

Hängt womöglich damit zusammen das zum Sommer nur noch 5-6 Maschinen bei GeXX im Einsatz sind. HLX (2) und DBA (3-5) bedienen sich zum Sommer an Gexx-Maschinen. ??? ;)

Bremen - München im Sommer ???
Hamburg - München im Sommer ???
Moskau - München im Sommer ???

Lediglich Athen, Rom, Lissabon, Stockholm, Berlin, Düsseldorf und Saloniki sollen im Sommer 05 ab München bedient werden. >:(

muc-leipzig wär doch dann auch eine alterantive für dba wenn sie fokker100 einsetzen. ich glaub eigentlich schoon dass man die mit f100 rentabel bedienen könnte, allerdings nicht wenn man kein marketing dafür macht....

Zurück
Oben