Ich bin PPL-A, SPL-F (3-Achser Ultraleicht) und BZF-I (mit großer Routine in Funkverkehr in Englisch) Inhaber und habe mir für die nächste Saison die folgende fliegerische Herausforderung gestellt:
Einmal der Kontrollzone (Luftraum D) in München von Norden nach Süden (oder umgekehrt) mit Überflug des Terminals durchqueren (VFR, unter dem Luftraum C). Dies würde mit einem Ultraleicht vom Typ Remos G-3 mit Funk, Moving-Map GPS und Mode-C Transponder gemacht werden. Flugroute: VFR-Pflichtmeldepunkte "Foxtrot 1" -> "Foxtrot 2" -> "Hotel 2" -> "Hotel 1"
Bevor jemand mich als Spinner bezeichnet, dann sollte ich dazu sagen, dass ein Foto in einem UL-Forum mich auf die Idée gebracht hat. Dieses Foto wurde direkt über Terminal 1 gemacht und zwar von einem "Trike"-UL, in einem Verband mit drei weiteren "Trikes"!
Was halten die Lotsen unter Euch von diesem Idée? Geht es überhaupt noch in den heutigen Zeiten (d.h. nach 9/11, Irrflug in Frankfurt und Selbstmord vor dem Reichstag). Offensichtlich wäre es nur zu Zeiten mit sehr wenig Verkehr möglich sein, aber wann wäre das? Ausserdem würde ich gerne das Vorhaben vorab mit jemand bei der Flugsicherung in MUC absprechen, aber wer behandelt eine solche Anfrage (Email-Adresse)?
Nochmals: Ich bin kein Spinner oder potentieller Terrorist, sondern lediglich ein "Total Aviation Person" (der auch gelegentlich am Zaun in MUC nach interessanten Flugzeugen Ausschau hält), der sich ein neue Herausforderung gestellt hat, sie aber nur 100%sicher und korrekt durchführen möchte (wenn es überhaupt möglich ist).
Vielen Dank für Eure qualifizierte Hilfe!
Einmal der Kontrollzone (Luftraum D) in München von Norden nach Süden (oder umgekehrt) mit Überflug des Terminals durchqueren (VFR, unter dem Luftraum C). Dies würde mit einem Ultraleicht vom Typ Remos G-3 mit Funk, Moving-Map GPS und Mode-C Transponder gemacht werden. Flugroute: VFR-Pflichtmeldepunkte "Foxtrot 1" -> "Foxtrot 2" -> "Hotel 2" -> "Hotel 1"
Bevor jemand mich als Spinner bezeichnet, dann sollte ich dazu sagen, dass ein Foto in einem UL-Forum mich auf die Idée gebracht hat. Dieses Foto wurde direkt über Terminal 1 gemacht und zwar von einem "Trike"-UL, in einem Verband mit drei weiteren "Trikes"!
Was halten die Lotsen unter Euch von diesem Idée? Geht es überhaupt noch in den heutigen Zeiten (d.h. nach 9/11, Irrflug in Frankfurt und Selbstmord vor dem Reichstag). Offensichtlich wäre es nur zu Zeiten mit sehr wenig Verkehr möglich sein, aber wann wäre das? Ausserdem würde ich gerne das Vorhaben vorab mit jemand bei der Flugsicherung in MUC absprechen, aber wer behandelt eine solche Anfrage (Email-Adresse)?
Nochmals: Ich bin kein Spinner oder potentieller Terrorist, sondern lediglich ein "Total Aviation Person" (der auch gelegentlich am Zaun in MUC nach interessanten Flugzeugen Ausschau hält), der sich ein neue Herausforderung gestellt hat, sie aber nur 100%sicher und korrekt durchführen möchte (wenn es überhaupt möglich ist).
Vielen Dank für Eure qualifizierte Hilfe!