ANZ in MUC und Flugeigenschaften Airbus/Boeing auf Langstrecke?

SYD

Mitglied
Hab folgendes soeben bei A.net gelesen.

NZ are going to start a new service, AKL-DEN-CPH. The service will have UA, LH and SK codeshares.

The second service will be AKL-Munich-ARN via Hong kong and Brisbane.
It will have SIA, SK and LH code shares attached to it.

ist da etwas dran?? denk mal nicht, oder? v.a. w/ dem routing!

Re:Air New Zealand in MUC?

AKL-BNE-HKG-MUC-ARN-MUC-HKG-BNE-AKL

Weiß nicht da sind mir zuviele Stops drin, denk
mal das ist bloß ein gerücht......

das waer wie das routing von backpackers.
hab zwar gerne zwischenstopps, aber das sind zuviele!
einmal in hkg waer ok!

Möglicherweise nur eine Finte!!!

Jedoch gab es schon letzten Winter ein Gerücht das eventuell Air New Zealand mehrere neue Ziele in Europa anfliegen könnte. ;)

Und jeder Star Alliance Knoten soll ab München bedient werden. Auckland ist auch ein Knotenpunkt im SA-Verbund. Hoppla!!! 8)

Ich tippe mal sehr darauf, das Air New Zealand nur auf bestehde Flüge den eigenen Code packt und die Flüge nicht selber durchführt. Gerade HKG macht ja auch keinen Sinn, weil sie dort keine 5.Rechte bekommen!!!

Hat zuletzt aber Qantas in Hong Kong auch bekommen!!!

Bevor die Airlines via Shanghai oder Bangkok fliegen ist man Hong Kong scheinbar großzügiger geworden. :D

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1687;start=0#msg19350 date=1099988285]
Hat zuletzt aber Qantas in Hong Kong auch bekommen!!!
[/quote]

NEIN, QF hat keine 5.Rechte in HKG. Sie dürfen keine Paxe von LHR nach HKG fliegen!!!!!

alles schoen und gut, aber trotzdem ist das doch ein unmoegliches routing.
ich hab keinen bock von akl - bne 3 std., bne-hkg 7 std, hkg-muc 12 std und dann noch muc-arn 2 std zu fliegen und dazu kommen noch die aufenthalte.
bne muesste raus

Warum steht dann in amadeus drin das man den Flug von Qantas von London nach Hong Kong buchen kann. Kapiere ich nicht!!!

Lieber @ nonstop prüfe bitte mal deine Aussage. Oder funkionieren die Computersysteme nicht. ???

@ SYD

Meist du es geht via Papette, Los Angeles, London recht viel schneller mit Air New Zealand?
Zwei Stop werden es immer werden, ob westwärts oder ostwärts.
Außerdem werden zusätzlich neue Märkte wie Australien mit 1 Stop direkt erschlossen. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1687;start=0#msg19360 date=1099989177]
@ SYD
Zwei Stop werden es immer werden, ob westwärts oder ostwärts.
[/quote]

ein stopp reicht doch auch, in los angeles oder singapur oder hongkong
die 772ER kommt doch so weit

Ob man dann die Maschinen richtig auslasten kann vage ich schon an dieser Stelle zu bezweifeln.
Und 1/7 bringt auch nicht recht viel Zeitersparnis für Geschäftsreisende. ;)

@flymunich.

hast recht - sie haben derzeit rechte für 4/7 und ab 2006 7/7.... asche auf mein haupt....

@ nonstop

Geht ja auch gar nicht gegen deine Person. Ich dachte, ich kann amadeus nicht mehr vertrauen. Dort steht ja auch immer wieder etwas Mist drin bzw. es gibt permanent Korrekturen. ;)
Und zum regelmäßig reinklotzen fehlt einfach die Zeit.

Der A343 kommt sogar nach Australien ohne Stopp, wurde beim den ersten Tests mal ausprobiert!!
Man koennte nach AKL via LAX nur mit einem Stopp fliegen!

Ja nur wenn du Air Newzealand fliegst, wenn du aber mit der LH nach LAX fliegst und dann weiter mit NZ nach AKL dann hast du dir einen Stopp gespart!!
Wenn du aber mit NZ noch einen Stopp auf den Fidschi Inseln machst hast du zwar einen Stopp mehr kannst dich aber richtig entspannen!! ;D ;D ;)

@pecki: Bist Du sicher, daß Du nicht die Überführungsflüge meinst? Bei denen kommen die Airbusse regelmäßig nonstop über sehr weite Entfernungen, aber das nur ohne Gepäck, ohne Passagiere, minimaler Crew und maximalem Treibstoffvorrat.

Nein es gabe glaube ich 1993 mal einen Flug wo der A343 mit nur einem Stopp rund um die Welt in 48 Stunden geflogen ist.
Diese habe ich in einem Buch ueber den A330/340 gelesen!

Zurück
Oben