Airporttom
Mitglied
Bin zwar kein 3.Bahn Gegner, im Gegenteil, aber ein Baubeginn Herbst 2014 klingt für mich persönlich etwas sehr, sehr optimistisch :think:.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein Link zu einer Seite des Süddeutschen Zeitung, die nochmal einen groben Überblick über das Projekt 3. Startbahn und einige Pros und Contras liefert... natürlich nicht ganz wertfrei, aber viele Aspekte im Überblick:
-> Faktenkarte zur dritten Startbahn für den Flughafen München
[...]
[...]
...
Dass selbst FMG und Staatsregierung den von ihr bestellten Wachstumsraten nicht trauen, zeigen die vertraglichen Begleitvereinbarungen zwischen FMG und Deutscher Lufthansa AG (DLH) zum Bau des sogenannten Satelliten für das Terminal 2. Darin heißt es u.a.:
Gleichzeitig wird von der DLH eine Wachstumserklärung abgegeben, in der sich die DLH trotz Inbetriebnahme der 4. Bahn am Flughafen Frankfurt in den nächsten Jahren auf ein weiterhin forciertes Wachstum am Flughafen München entsprechend der aktuellen Intraplan-Verkehrsprognose für die Planfeststellung der 3. Start-und-Landebahn verpflichtet. Sollten in dem Zeitraum von 2010 bis 2017 die im Intraplan-Gutachten prognostizierten Passagierzahlen unterschritten werden, leistet die DLH unter bestimmten Prämissen eine finanzielle Ausgleichszahlung von bis zu insgesamt maximal 50 Mio. Euro.“ ...
Seehofer wünscht Bürgerentscheid auf Landesebene zur 3. Startbahn: http://www.radio-trausnitz.de/start...ehr-buerger-sollen-mitreden.html#.UrTpG4XuzDw
Sollte dieser jedoch wieder negativ ausfallen, kann ich mir kein Szenario vorstellen, wie die Piste noch in endlicher Zeit gebaut werden soll. Also: diesmal besser für den Entscheid werben und die Bürger nicht nur halbherzig für eine JA-Stimme begeistern, sondern sachlich fundiert und für jederman verständlich begründen! Ich hoffe aus dem Münchner Entscheid wurden Lehren gezogen und das Ganze ist nicht wieder nur eine politische Schnappsidee.
Gruß MAX reverseLiebes Forum,
Da das Thema Ausbau die Gemüter aller Beteiligten schnell zu erhitzen vermag, bitten wir um strikte Beachtung der folgenden Hinweise:
Alle Beiträge müssen
- einen klar erkennbaren Bezug zum Thema besitzen und
- auch für 'Andersdenkende' lesbar sein, ohne dass sofort das Messer in der Tasche aufklappt.
Alle Beiträge, die diese Forderungen nicht erfüllen, werden moderiert. Ob Löschen, verschieben oder anmahnen entscheidet der Moderator vom Dienst nach persönlicher Einschätzung und ohne dass sich daraus ein Recht auf Säbelrassen (Zensur etc.) ergibt. Danach geht's weiter wie im Fussball: Wer meckert, kriegt die gelbe Karte.
Lest Euch Eure Beiträge vor dem Absenden einfach nochmal durch und überprüft kritisch, ob beide Punkte eingehalten werden. Im Zweifelsfall hilft die alte BW-Regel: Einmal drüber schlafen![]()
Wie gehts denn nun eigentlich weiter? Die Ablehnung der Beweisanträge war ja noch kein Urteil - und dieses könnte wohl trotzdem noch contra Bahn 3 ausfallen, oder nicht ?
Dein Kommentar steht direkt unter meinem, darum vermute ich, dass er sich auch darauf bezieht.Wenns denn so einfach wäre, hätte der VGH ja auch gleich sein Urteil sprechen können. Da muss also doch noch die eine oder andere Frage offen sein.