Auslastungszahlen? ? ?

flymunich

Aktives Mitglied
Hallo,

wer hat genaue Auslastungzahlen von der Lufthansa für
US-Flüge.
Hab derzeit schon mehrfach gehört und gelesen das die Kisten in die USA zumindest phasenweise in der Touristenklasse 100% Auslastung ab München haben.
Ein Arbeitskollege wurde letzte Woche in JFK kurzerhand
via Frankfurt umgebucht, weil seine Maschine nach MUC 100% voll war und noch weitere 10 Gäste mitfliegen wollten.
Stimmen die Aussagen in etwa so? ???
Dann dürfte das Gerücht für zwei A340 nach New York im Sommer 05 doch stimmen.

Würde mich auch interessieren!

Bei meinen Probebuchungen war es zumindest in der Osterzeit sehr unterschiedlich.

Aber die "Holzklasse" allein dürfte keinen 2 JFK-Flug rechtfertigen. Müsste schon F bzw. C entsprechend Nachfrage sein - oder die canceln den Bizz-Flug. Dann würde es wieder Sinn machen.

Bei airliners.de steht auch was zu den Zahlen.
Dort wurde an 2 Tagen auf der MUC-JFK auch 100%
angegeben, habe ich zumindest gerade nachgelesen. ???

Und der zweite A340 müßte dann nach EWR gehen, den BBJ kann man dann zum DUS-Intl. verlegen.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=622;start=0#msg5353 date=1082492891]
Und der zweite A340 müßte dann nach EWR gehen, den BBJ kann man dann zum DUS-Intl. verlegen.

[/quote]

OK! Genehmigt!!! ;D

Wird dann als Konkurrenz zu LTU nach NRT oder PEK eingesetzt. Paar Koffer raus, zusätzlicher Tank rein!

Hinflug: MUC-JFK

Datum/Zeit: 08.04.04/15:30
Airline: Lufthansa
Strecke: MUC-JFK (LH410)
Flugezugtyp: A343
Auslastung: Eco: 100%

Rückflug: JFK-MUC
Datum/Zeit: 15.04.04/20:20
Airline: Lufthansa
Strecke: JFK-MUC (LH411)
Flugezugtyp: A343
Auslastung: Eco: 95-100%

LH - Charlotte Flüge Auslastung?

Wie schaut die Auslastung der neuen Charlotte-Flüge bisher aus.
Wer kann hierzu was Nützliches posten? :D

Re:LH - Charlotte Flüge Auslastung?

Bin morgen auf dem Flug 8)

Kann dann bei meiner Rückkehr berichten, auch wenn's
nur exemplarisch für zwei Flüge ist

Also meine Oma fliegt auch morgen.
Scheint also gut besucht zu sein!!!

Naja, viellecht sind deine Oma und ich ja auch die einzigen?
;)

Spass beiseite. Hab den Flug letzen Sa abheben sehen,
war rappelvoll. Ist kaum hochgekommen.
Auch wenn's ein 340er war, der ja eh sehr behäbig abhebt -
viel Landebahn war beim Start jedenfalls nicht mehr übrig....

habe mal gehört, dass die Flüge im allgemeinen gut ausgelastet sein müssen, deswegen sollen sie auch im Winter mit 7/7 weiter bedient werden, Quelle LH-Mitarbeiter

Ist ja klar, Charlotte isteinfach super ;D - nur leben dort auch 200.000 deutsche in der Region was dazu führt, dass sicher viel ethnischer Verkehr vorhanden ist - also Leutz, die Familie in Deutschland besuchen etc.

LH wird schongewußt haben, warum Charlotte von MUC aus bedient wird. Charlotte sagt eigentlich Otto-Normalverbraucher nicht viel.

Das der Flug gut laufen wird, hat LH sich schon ausgerechnet. Sonst hätte ja US den Flug übernommen und nicht LH.

@ QR 380:

Hast die aktuelle Flugplanübesicht Sommer 04 bekommen. War 2 Stunden harte Arbeit gestern Abend. ;)

Hast du super gemacht.
Muß dich ja direkt mal loben. aber wie ich dich kenne war das für dich ratz-fatz erledigt.

@ QR 380:

Zukünftig werde ich die Änderungen einbauen, dann kann ich
die Datei bei Anfragen über unsere AFM-Homepage den Leuten übersenden. Gibt schon einiges her das Ding in dieser Form.
Zumal jeder für sich die einzelnen Verkehrstage in der Tabelle abrufen kann. Aber es waren trotzdem fast 2 Stunden, denn ich mußte jeden Flug eintippen. ;)

Für alle Forumteilnehmer kann ich die Datei (beeinhaltet alle Lande- und Startzeiten einigermaßen seltener oder großer Flieger im kompletten Sommerflugplan 2004) bei Anforderung auch übersenden per Mail.
Will sie nur nicht ins Forum einstellen weil so umfangreich.
Werde das Ding laufend verbessern. ;)

Zurück
Oben