Auslastungszahlen? ? ?

Re:LH - Charlotte Flüge Auslastung?

@flymunich

wäre klasse wenn du mir die Datei schicken könntest, würde mich echt sehr interessieren! (Email: president2000de@yahoo.de)

Re:LH - Charlotte Flüge Auslastung?

Hallo flymunich,

würde mich auch über das file freuen, schick es bitte einfach mal an wiggywawa@yahoo.com
Was mich auch noch interessieren würde, wo kommt ihr eigentlich an die Auslastungszahlen ran? Einfach nur über Probebuchungen oder andere Quellen??

Viele Grüße,
T

LH nach Tokio Auslastung?

Weiss jemand, wie die Auslastung der LH Flüge von MUC nach Tokio sind? Irgendwann meine ich hier mal gelesen haben, dass die Auslastung recht gut ist. Wie könnte denn eine eventuelle Kapazitätserhöhung auf dieser Route aussehen? Lufthansa will ja scheinbar nicht aufstocken weil sonst JL weitere Verkehrsrechte nach Deutschland bekommen würde und das wollen diese will LH ja wohl nicht. Kommt dann vielleicht NH stattdessen? Haben die überhaupt noch weitere Verkehrsrechte nach Deutschland?

Re:LH nach Tokio Auslastung?

Das mit Tokio hatten wir glaub ich schon mal. Die Lufthansa hat keine weiteren Rechte in Japan, deshalb fliegen sie nur 6/7. Jemand hat schon mal erzählt das die FMg mit ANA verhandelt.

Das mit den Verkehrsrechten wusste ich schon, bloss wollte ich halt fragen, wie sich LH eine Kapazitätserhöhung auf dieser Strecke ohne weitere Verkehrsrechte vorstellt? Größeres Fluggerät, Codeshare mit NH, ....

Hmmmm,

wären war sehr interessant, wie die Auslastungen auf sämtlichen Strecken sind. Aber ob es großartig Sinn macht, hirüber zu spekulieren?

Derjenige, der es weiß, ist entweder bei der entsprechenden Airline oder beim Flughafen angestellt und wird wohl kaum die Zahlen raus rücken, wenn er noch Interesse an seinem Job hat........ ???

Vermutungen kann man immer anstellen. Nach meinen Infos liegen LH Langstrecken immer so zwischen knapp 80 und gut 90%. Manchmal auch knapp 1oo, so bei SFO zur Ferienzeit, aber übers ganze Jahr.....???

Zumindest eins steht bei der Lufthansa sicher fest.
Sollte eine Strecke ab München nur schlecht gehen wird sie sofort wieder eingestellt, was ab Frankfurt normalerweise nicht der Fall ist. Gute Beispiele waren die Kürzungen nach
den beiden Krisen 11.09. und SARS/Irakkrieg. Nach einer Aussage eines LH-Mitarbeiters aus Frankfurt, der auch für Netzwerkplanung zuständig ist, soll nach internen Berichten auf Fernstrecken die Auslastung ab München höher sein als ab Frankfurt. Warum das so sein soll konnte oder durfte er mir keine Antwort geben. Dies bedeutet für mich das es für München ungleich schwieriger ist (bzw. mittlerweile war) neue LH-Intercontstrecken zu bekommen. Aber seit 2004 ist diesbezüglich glücklicherweise ein Umdenken bei der Hansa, deshalb ist die Auslastung nicht mehr ganz so entscheidend über die Fortsetzung bzw. Streichung von Flügen. Gewinn sollte allemal auf der Langstrecke rauskommen, egal welches Ziel bei der Lufthansa angesteuert wird. ;)

Hallo zusammen,

hier wie versprochen meine Erfahrung mit der Auslastung auf dem Charlotte-Flug.
Der Flug am Sa, 24.04. war nicht nur restlos ausgebucht,
sondern "hoffnungslos überbucht" (O-Ton LH-Checkin-Mitarbeiterin)!
Sie hat mir 300 Euro in cash oder einen 600 Euro-Gutschein anbieten wollen für den Fall, dass ich umbuche!!!
Leider hatte ich einen inneramerikanischen Weiterflug mit US Airways, den ich auf gar keinen Fall versäumen wollte...

Also ein Geheimtipp für alle, die auf einen Gutschein spekulieren
oder ein Upgrade - bucht den CLT-Flug!! ;)

Bei meinem Rückflug gestern war die Business-Class ziemlich leer,
aber ECO zu ca. 80% voll.

Und ja, es stimmt, die Kiste war voll mit Deutschamerikanern,
die mal wieder in die alte Heimat wollten!

Das klingt ja gut, hät ich wirklich nicht gedacht, dass diese Strecke auf anhieb so gut läuft.

Hab auch noch ein Bild gefunden sieht wirklich sehr voll im T2 aus, wenn das im T1 in Zukunft auch so aussieht. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben