Aviation auf YouTube - Channelsammlung

#1
Ich möchte hier eine Liste mit YouTube Channels erstellen, die in der einen oder anderen Form für Aviation Interessierte relevant sind.

Mir ist natürlich klar, dass viele hier in der Branche arbeiten und da keine neuen Informationen gewinnen können, aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Narrischn, der ein mehrstündiges Cockpit-Video für beste Abendunterhaltung hält und sich gern mit seinen Fundstücken beteiligen mag.

Channels, die nur diverse Dokus zusammenklauen, spar ich mal aus.


Channel: Air-Clips.com

https://www.youtube.com/channel/UCeP7ZHcuDFnN5GQCReHDfpA

Inhalt: Komplette Flüge von Briefing bis Debriefing incl. Interviews und diverse kurze Clips, hauptsächlich von Starts und Landungen

Sprache: Hauptsächlich Englisch, kleine Teile in der jeweiligen Landessprache der gezeigten Crews



Channel: AeroNewsGermany

https://www.youtube.com/user/AeroNewsGermany

Inhalt: Kurznachrichten zu aktuellen und kuriosen Vorkommnissen in der Luftfahrt, nahezu täglich ein neues Video

Sprache: Deutsch



Channel: Mentour Pilot

https://www.youtube.com/channel/UCwpHKudUkP5tNgmMdexB3ow

Inhalt: VLOGS und Podcasts zum Leben als Pilot, Hintergrundinformationen und wissenswertes zur Fliegerei und technische Erklärungen zur 737.

Sprache: Englisch



Channel: Captain Joe

https://www.youtube.com/channel/UC88tlMjiS7kf8uhPWyBTn_A

Inhalt: VLOGS und Podcasts zum Leben als Pilot, Hintergrundinformationen und wissenswertes zur Fliegerei und technische Erklärungen zum A320.

Sprache: Hauptsächlich Englisch, sehr selten Deutsch



Channel: VASAviation

https://www.youtube.com/user/victor981994

Inhalt: Funkmitschnitte zu außergewöhnlichen Situationen und Vorkommnissen, teilweise zum besseren Verständnis mit Grafiken hinterlegt.

Sprache: Englisch



Channel: ATC Memes

https://www.youtube.com/channel/UCQMy3lMBYNaDB7h7DhEaLQA/videos

Inhalt: Kurzclips, kurioses, spektakuläres, lustiges....zugegebernermaßen teilweise Blödsinn

Sprache: Englisch
 
Oben