aviatischer Bahnübergang

;D

Hab das leider nie fotografiert, aber ähnliches findest Du ganz in Deiner Nähe in Unterpfaffenhofen, wo eine Ampel steht und rot aufleuchtet, wenn ein Start bzw. eine Landung stattfindet.

Ich glaub es ist auch in Fürstenfeldbruck so ein ähnlicher Bahnübergang, oder man muss halten einmal in den Himmel schauen und darf dann über die Bahn fahren!!

Die Ampel an der Kreuzung Straße - Runway ist am Flughafen Jesenwang. Wenn ich mal wieder hinkomme, mache ich ein Foto.

Aber so spektakulär wie mit einer Schranke ist's natürlich nicht.

Nur mal ein dummer Gedanke ;)

Gäb's so einen Übergang in MUC, wäre dann Saigor Schrankenwärter? ;D ;D

In Bern und in HH-Finkenwerder ist´s zwar keine Bahn aber dafür geht auf der Straße das Blinklicht an und die Schranken runter

@munich,
das ist nicht UNTERpfaffenhofen sondern OBERpfaffenhofen.

@pecki,
dort gibt es nur eine normale Ampel, die den Straßenverkehr über die RWY regelt.
Diese Ampeln liegen Base Inside.

In Emmen Air Base(CH) gibt es einen Beschrankten Übergang in der Einflugschneise.
Genauso wie Payerne AB.
Da gibts sogar zwei Beschrankte Überfahrtswege.
Einem im Norden am TWR und eine im Süden.

[quote author=Raptor link=board=8;threadid=1108;start=0#msg12482 date=1089545450]
@munich,
das ist nicht UNTERpfaffenhofen sondern OBERpfaffenhofen.
[/quote]

Genau Raptor! Danke!

Und das mir als ehemaligen Germeringer - pfui, schäm

Um den beim Übergang zu fotografieren, braucht man schonein Fischauge

Ich hab das mal photographiert, heute, als mir langweilig war, und a....kalt!

ampel8og.jpg

Klasse whoops! Ich hab das leider immer verabsäumt zu fotographieren. :thbup: Ich bezweifle auch, dass ich mich bei der Kälte da hingestellt hätte. Da friern ja die Pixel ein ;D

;D Woher willst Du das wissen whoops? Schau mal wieviel Sand die gestreut haben, Da muss es mächtig vereist gewesen sein.

Zurück
Oben