aviatischer Bahnübergang

Und natürlich Gibraltar (NEIN, ich bin nicht das Mädl):
 

Anhänge

  • Gibr1.jpg
    Gibr1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 49
  • Gibr2.jpg
    Gibr2.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 53
  • Gibr3.jpg
    Gibr3.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 49
@ whoops: Nettes movement in OBF, für wen/von wem ist den der 328 Jet? Die Reg. ist ja wohl nur temporär (mit D-BDX beginnen ja alle Werkszulassungen bei ex.-Dornier). Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Da das Teil ja wohl "neu" ist (noch kein Bild sonstwo zu finden), ist das einer von denen, die noch auf Halde standen? Und wenn ja, welche Firma verkauft die denn? Der Insolvenzverwalter von Avcraft? ;)
Diese neue Firma "328 Support Services" hat ja gerade erst aufgemacht und ich weiß auch nicht, ob die diese Jets vermarkten...bliebe noch RUAG für evtl. Maintenance...Fragen über Fragen :)
 
Fragen über Fragen, gute Fragen.

Muß mich mal erkundigen, was meine Quellen so alles dazu sagen.

Die ist jedenfalls a bisserl rumgekurvt da gestern, ebenso wie die N328PT. Beide machten durchaus den Eindruck, als würden sie sich auf "Testflügen" befinden. Aber wer da was genau mit den Dingern macht, entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.

Die N328PT ist zB einmal tief und schnell über die Runway gedonnert :) Hat Spaß gemacht gestern! Neben der DC-6 noch danz nette Aufnahmen der beiden 328 sowie des RedBull AlphaJets "abgefallen". Das entschädigte etwas für das Ausharren in der Eiseskälte.

Whoops
 
Glaub ich gern ;)
Ich hab schon Ewigkeiten ohne ein einziges Movement in OBF verbracht...musst ja gute Quellen haben, wenn du von der DC6 wusstest...da wohnt man ein paar Kilometer daneben...:rolleyes: :dead:

EDIT: Die N328PT scheint wohl für Star Line durch eine gewisse Pacelli GmbH bewegt zu werden...zur Firma an sich finde ich hier keine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
November Mike hat gesagt.:
@ whoops: Nettes movement in OBF, für wen/von wem ist den der 328 Jet? [...]

Die D-BDXC ist die letzte gebaute 328Jet (c/n 3220), die an diesem Tag ihren dritten Flug absolviert hat. Gleichzeitig einer der letzten Flüge für AvCraft vor deren Liquidation.
Die Maschine soll offensichtlich nach England gehen.

Whoops
 
eine ganz andere Form von Bahnübergang gibt es übrigens am Flughafen Peshawar in Pakistan: dort kreuzt eine noch in Betrieb befindliche Bahnstrecke die beiden Runways des Airports!

Kommt ein Zug, bleibt er vor dem Flughafen stehen, der Schaffner ruft per Telefon beim Controller an - und der entscheidet, wann der Zug weiterfahren darf. Kann durchaus mal 1 Stunde Wartezeit bedeuten, wenn gerade mal wieder das Militär übt ...
Dann geht das Tor auf und der Zug fährt mitten über die Landebahn (genau bei der Touchdown-Zone Süd! Und, besonders interessant: mitten durch die daneben abgestellten Millitärjets der Luftwaffe!
Auf dem Rückweg die gleiche Prozedur!
Dummerweise läuft da soviel Militär und Wachpersonal rum, die sofort auf jede Form von Objektiv reagieren, daß keine vernünftigen Bilder möglich sind.
 
Zurück
Oben